Ich bin schockiert und sauer

• Ja, das stimmt schon, bei den richtigen Züchtern sieht das ja auch anders aus.

Mir ging es um die von mir zitierte Stelle und dass man bei unseriösen Züchtern man auch manchmal genauso wenig weiß über die Hunde, wie über Hunde aus dem Tierschutz.

• Leider achten Viele beim Hundekauf zu sehr auf´s Geld.
    Wir waren auf der Suche nach einem Malteserwelpen - und hatten dann die Wahl zwischen einem Züchter mit Welpenpreis 500 Euro und einer Züchterin mit Welpenpreis 1000 Euro.
    Nachdem ich mir die "Billig"Variante angesehen hatte, war für mich die Entscheidung gefallen - aus so einer Zucht wollte ich keinen Welpen haben - die Hunde waren im "Hundehaus" untergebracht, 4 verschiedene Rassen, allle in Zwingern - nein, so sollte mein Welpe nicht seine ersten Wochen verbringen müssen.
    Dabei sind ja auch 500 Euro nicht wirklich wenig Geld - aber Qualität hat einfach seinen Preis und bei Rassehunden mit Papier zu einem relativ günstigem Preis sollte einfach jeder stutzig werden und lieber 2mal hinsehen.
    Nicht die Vermehrer werden sich ändern - ändern kann nur der Käufer was -und das im Sinne von vielen ungezählten Hunden!

LG
    Petra

• hmm..ja, das kommt davon, wenn man so schnell wie möglich einen neuen Hund haben möchte.
    aber wenn der kleine fit ist, war es ja noch Glück im Unglück.
    Kann man diesen "Züchter" nicht irgendwo melden oder im internet eine seite erstellen ,wo die unseriösen züchter etc. aufgelistet werden?

• Hallo Ihr,

ich möchte um Gottes Willen nicht gegen seriöse Züchter angehen. Ich kenne viele gute und liebevolle Züchter, die es mit Herz und Verstand machen.
    Sorry, war vielleicht meinerseits eine blöde Wortwahl, denn es stimmt schon auch mit einem Hund aus dem Tierschutz kann man böse einfahren, oder sogar erst recht, da man ja nicht weiss wo sie herkommen.

Der Hund war bei mir, weil meine Freundin ins Krankenhaus musste, er war nur 4 Tage da und ist jetzt wieder zu Hause. Erst heute morgen waren wir wieder gemeinsam Gassi. Ist wirklich ein lieber Kerl.

Der Verband dem dieser Züchter angehört heisst irgendwas mit Liebhaber und ach was weiss ich, hatte vorher auch nie was darüber gehört. Müsste mich nochmal bei meiner Freundin erkundigen, denn auf seiner Seite steht nichts darüber.

• Hallo Ihr,

ich möchte um Gottes Willen nicht gegen seriöse Züchter angehen. Ich kenne viele gute und liebevolle Züchter, die es mit Herz und Verstand machen.
    Sorry, war vielleicht meinerseits eine blöde Wortwahl, denn es stimmt schon auch mit einem Hund aus dem Tierschutz kann man böse einfahren, oder sogar erst recht, da man ja nicht weiss wo sie herkommen.

Der Hund war bei mir, weil meine Freundin ins Krankenhaus musste, er war nur 4 Tage da und ist jetzt wieder zu Hause. Erst heute morgen waren wir wieder gemeinsam Gassi. Ist wirklich ein lieber Kerl.

Der Verband dem dieser Züchter angehört heisst irgendwas mit Liebhaber und ach was weiss ich, hatte vorher auch nie was darüber gehört. Müsste mich nochmal bei meiner Freundin erkundigen, denn auf seiner Seite steht nichts darüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!