Zoff - 2 läufige Hündinnen im Haushalt

• Seufz.

Erst wird se ewig nicht läufig - dann ist sie es und schon gehts rund.

Ich habe ja drei Hündinnen. Whippet Püppy wird 13 Jahre alt und ist in der dritten (läufigen) Woche, Jule (8 J.) wurde ja wegen ihrer Tumore vor kurzem kastriert und seitdem wird sie irgendwie nimmer von den beiden anderen Weibern für voll genommen - kläfft aber auch munter für den Whippet mit.

Bambi ist seit letzten Montag auch läufig (und das, wo wir endlich eine gute Hundeschule gefunden haben !). Sie kläfft und jammert leider ziemlich viel rum zur Zeit und ist sehr futterneidisch und nervös.

Aber das ist eigentlich nicht das grösste Thema - mein Whippetmädel ist so mies drauf, sie geht laufend an Bambi - die drei Mal so gross und schwer ist. Bambi unterwirft sich zwar (noch), aber ich hab schon bissi Angst, dass sie doch irgendwann zupackt und mein halbblindes altes Dämchen mal kurz durchschüttelt.

Kurzum - ich kann die beiden Weiber tagsüber nicht unbeaufsichtigt lassen und nehme daher Bambi (auch wegen der Kläfferei) mit ins Büro.

Meine grösste Angst ist ja, dass sich das nimmer gibt zwischen den beiden - wobei ich auch zur Ehrenrettung von Püppy anmerken muss, dass sie nicht dauernd Bambi angiftet. Zwischendurch ist auch mal Ruhe. AUch rausgehen funktioniert noch, ohne dass sie sich angeifern. Aber Bambi darf nicht mal in die Nähe von mir kommen, da schiesst das alte Mädel los. Richtig beissen tut sie aber auch nicht - die Beisshemmung funktioniert recht gut - und Bambi leckt ihr dann laufend die gebleckte Schnut - während sie durch die Gegend robbt.

Gibt es irgendwelche Tipps ? Das hier alles die nächsten 14 Tage etwas entspannter abläuft. Ich bin auch schon ziemlich gereizt - und den Nachbarn gehts wohl auch schon so. Ich will wieder, dass sie sich mögen.
    Da Bambi auch weiterhin sehr schlimm mit ihrer Vaginitis rummacht, steht natürlich auch eine Kastration im Raum.

Wer hat auch solchen Zickenkrieg mitgemacht ?

DANKE

• Ich kann keinen Erfahrungsbericht abgeben, weil ich selber nur EINE Hündin habe, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß man Deine läufige Hündin homöopathisch behandeln könnte. In der Tierhomöopathie kenne ich mich leider nicht so aus, aber da gibt es ganz gute in den größeren Städten.
    Auch wegen der Vaginitis!

Ich schubs das Thema jetzt einfach nochmal hoch! :gut:

Gute Besserung
    Sandy

• Eine läufige Hündin ? Das alte Whippchen würde das überhaupt nicht verstehen und Bambi auch nicht. Ausserdem sehe ich die Gefahr, wenn ich sie komplett trenne, dass sie sich bei späterer Zusammenführung überhaupt nicht mehr verstehen. Nein, eine Trennung über längere Zeit möchte ich auf keinen Fall den Hunden zumuten. Ich wüsste auch niemanden, der einen blutenden Hund aufnehmen möchte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!