Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hundezubehör fürs Auto
-
-
Ich habe einen Opel 3 Tuerig.Wie Anji schon sagt,die Gitter eignen sich nur fuer hinten.Ich brauche etwas fuer vorne.
-
24. April 2008 um 22:36
schau mal hier:
Hundezubehör fürs Auto - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
dann wär für dich vielleicht so ein sperrriegel oder "air boy" (hiess das glaub ich) am besten. die fenster vorne ein kleines stückl auf und an der kofferraumklappe dieser riegel zur zirkulation.
bin schon mal gespannt, wie meine hunde dieses jahr die klimaanlage im auto vertragen werden

-
Zitat
Ich habe einen Opel 3 Tuerig.Wie Anji schon sagt,die Gitter eignen sich nur fuer hinten.Ich brauche etwas fuer vorne.
Ich glaube, das kannst Du knicken. Ich hatte vor meinem Lancer einen Colt (3-türig), da gab's auch nix für. Die Gitter funktionieren nicht an den Fenstern und der Airboy eignete sich nicht für die Klappe. Beim Kombi ist das kein Problem.
-
was ich daran nur nicht verstehe ist, dass das überhaupt nicht funktionieren soll mit den gittern. schon klar, bei nem rechteckigen fenster wäre die fläche "ausgefüllt" und bei nem ovalen/runden nicht. ist das gitter dadurch dann instabil oder bekommt man es erst überhaupt gar nicht ans fenster ran?
-
Erstens ist das Gitter nicht stabil, weil es auf der Scheibenkante aufsitzt und oben, rechts und links in die Gummis gedrückt wird, in denen normalerweise die Scheibe läuft. Bei der abgerundeten Scheibe hat das Gitter vorne keinen halt. Außerdem ist Sinn und Zweg der Übung, daß das Gitter verhindern soll, daß jemand einfach das Auto öffnet (okay, wer unbedingt will kann das leichte Plastikgitter mit etwas Gewalt schon rausdrücken, aber man braucht schon einiges an KRaft), bei der abgerundeten Scheibe, ist ein Teil der Scheibe dann ohne Gitter und das Gitter selbst sitzt nicht richtig fest, dann kann man das Gitter auch einfach weg lassen, denn es ist sinnlos.
-
-
Unser Kombi-Kofferraum ist neben dem Schutzgitter mit einer sehr dicken Plastikschutzdecke gegen sämtliche Haare usw. ausgestattet.
Und das war es schon auch. Denn sämtliche "Belüftungsgitter" usw. während der Fahrt sind unnötig, da wir eine Klimaanlage haben. Und auch während das Auto steht, wären diese leider nur ein vermeindlicher Schutz, da sie keine ernsthafte Durchlüftung bieten und das Ganze schnell richtig nach hinten losgehen kann, da sich ein Auto bei gewissen Temperaturen derartig schnell aufheizt, dass ein Hund das mit seinem "Hecheln" nicht mehr kompensieren kann (und schneller tod umfällt als man denken kann; leider gibt es jedes Jahr wieder diese erschreckenden Fotos).
Also, ab 20° Grad im Schatten, keinen Hund mehr, und sei es nur kurzfristig, mehr im Auto lassen. Und in der Sonne beide schon bei eigentlich niedrigern Temperaturen nicht einfach so stehen lassen.
-
mhmm...also wenn das mit der zirkulationsgeschichte mit den lüftungsteilen eh fraglich ist, werd ich wohl auch erst mal die klimaanlage testen.... :^^:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!