Katroffeln ja oder nein?
-
-
Hallo,
ich konnte bisher keine definitive Auskunft finden, ob gekochte Kartoffeln für Hunde in den Quark-/Gemüsemahlzeiten ok sind oder nicht? Es spricht eher nichts dagegen oder. Und wie sieht es aus, wenn man richtig "Hardcore-Barf" betreiben will? Dann verzichtet man doch fast ganz auf getreide. Zählen Kartoffeln zu Getreide oder wären die dann im Gegensatz zu Reis und Nudeln ok? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Katroffeln ja oder nein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also meiner Meinung nach gehören Kartoffeln zum Getreide und viele BARFer verzichten lieber ganz auf Getreide, andere füttern es sehr gerne hinzu. Du kannst das machen, wie du willst... ist denke ich eine Grundsatzfrage.
Meine Hündin bekommt dann und wann mal eine halbe bis eine ganze Kartoffel mit unter den Brei gemischt, das mag sie auch sehr gerne! Nudeln mag sie aber noch lieber.
Ich achte nur darauf, dass die Kartoffeln ohne Salz gekocht wurden.
-
Hallo,
ich habe eine allergische Hündin, die nur Kartoffeln als "Getreide" frißt und sie verträgt es sehr gut. An Kartoffel ist nichts schlechtes, aber wie sich das mit dem Barfgedanken vereinbart, weiß ich nicht. Für mich ist Kartoffel kein Getreide, aber eine gute Kohlehydratquelle.
LG Schopenhauer
-
Hallo,
die Kartoffel ist kein Getreide, sondern ein Nachtschattengewächs und somit ein Gemüse. Kartoffeln haben auch einen geringeren Kohlehydratanteil als Getreide und zudem viele Vitamine, daher finde ich, kann man seinem Hund durchaus Kartoffeln füttern.
-
Also ich fütter getreidefrei, und bin mit dem Ergebnis zufrieden.Viele Hundehalter denken immer noch das ihr Hund ohne Getreide nicht satt wird, dem ist aber nicht so wenn man die Portionen dem Hund anpasst.
An Kartoffeln ist nichts auszusetzen auch Nudeln (glutenfrei) können verfüttert werden, wichtig ist das kein Gluten enthalten ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gluten -
-
Ich wollte gestern Suki was gutes tun und habe ihr ne gekochte Kartoffel untergemischt, aber das fand sie gar nicht gut, die wurde schön rausgepult und um ihr Napf herum verteilt.
Insofern verzichte ich wohl lieber und esse meine Kartoffeln selberLiebe Grüße,
Nicky -
Ich habe immer so das Gefühl, dass wenn ich nur Quark mit Obst/Gemüse verfüttere der Stuhlgang immer etwas weich bis flüssig ist. Deswegen nehme ich ganz gerne etwas dazu, was "aufsaugt". Also Kartoffeln oder Nudeln (Reis ganz selten). Aber offenbar scheinen kartoffeln ja ok zu sein.
-
reis hingegen ist gar nicht ok. Wenn Reis, dann ungesalzen und lang gekocht. Ansonsten entzieht er dem Körper zu viel Feuchtigkeit.
-
Reis gab es auch nur bei Durchfall. Und da ist er ja wegen der Tendenz zum Wasser entziehen geradezu optimal.
-
Durchfall entzieht dem Körper schon sehr viel Feuchtigkeit. Reis stopft zwar, aber er belastet den Organismus noch mehr.
Durchfall kriegt man auch durch Kartoffelpüree, das man mit lauwarmen Wasser anrüht, oder Hüttenkäse gut in den Griff. Von unseren Katzen kennen wir, dass gekochte Hühnerbrust ebenfalls dementgegen wirkt. Haben das vor ner Weile mal bei unserer Hündin ausprobiert und hat auch gewirkt oder zumindest nicht der Wirkung des KaPü's und des Hüttenkäses entgegengewirkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!