Nur noch Naßfutter...
-
-
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Mein Hund hatte vor gut einer Woche eine dicke Prellung am Kiefer. Dadurch hat sie halt Barf und lediglich Naßfutter bekommen...
Seit nen paar Tagen kann Madame wieder richtig fressen, ob es Leckerlis sind oder an Knochen rumknabbern, aaaaaaber sie frisst ihr Trockenfutter nicht mehr :| ..
Naßfutter haut se sich rinn und Barf auch, aber das Trockenfutter halt nicht mehr... :kopfwand:
Gibt es Tipps wie ich ihr das wieder abgewöhnen kann !? Weil um ehrlich zu sein ist mir Naßfutter auf Dauer ehrlich zu teuer....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, hört sich an, als hätte dein Hund sich dazu entschlossen, nur noch das "Lieblingsessen" zu mampfen..
So sind se...
Ich fürchte, dass dir (sofern alles gut abgeheilt ist und sie wirklich wieder alles fressen kann) nichts anderes übrig bleibt, als ihr Trockenfutter zu geben und hart zu bleiben, bis sie es frisst. Auch, wenn sie dafür ein paar Tage Hungerstreik einwirft, um ihr lecker Mampfi zu "erpressen".
Ist jedenfalls alles, was mir dazu sinnvoll einfällt. Ich hab das Mäkeln mit meinem auch durch. Ist zum glück schon lange her... *puh* Aber da hilft nur hart bleiben.
-
Du kannst das Trockenfutter ja in warmen Wasser oder ein bisschen laktosefreier Milch servieren.- Dann ist es nicht mehr so hart
Ansonsten wird die kleine Hundemaus bestimmt schnell wieder gesund und will hier jedoch nur fressen was ihr schmeckt. Also bleibt wohl nichts anderes übrig als hart zu bleiben bis sie ihr Trockenfutter wieder frisst, wie Hummel schon gesagt hat
-
Ach Mensch ey... unfassbar :motz: ...
Ja das mit dem Aufweichen habe ich auch schon probiert.. aber nein, Madame ist sich ja zu fein
:| ..
Ja das mit dem Hart bleiben ist aaaber so schweeer.. ich hab Angst das sie dann drastisch an Gewicht verliert., weil das' auch so ein Sturkopf nää :|
-
Hm versuch es einfach so: Du stellst ihr das Futter hin und wartest 15-30min und wenn sie es nicht frisst, nimmst du es weg. Das machst du dann bei der nächsten Mahlzeit wieder so. Dazwischen gibts auch nur Trockenfutter als Leckerlie.
Das probierst du aber am besten maximal 3Mahlzeiten lang ( als Morgen, Abend, Morgen oder Abend, Morgen, Abend).Wenn das nicht funktioniert kannst du ihr auch Trockenfutter gut unter das NAssfutter mischen und nach und nach mehr Trocken- und weniger Nassfutter geben - vielleich kannst du sie so austricksen.
Ansonsten wird sie ihr Gewicht bestimmt nicht soo schnell verlieren da sie ja einen Überlebenswillen hat, der Gott sei Dank von der Natur mitgeliefert wird
Versuch es einfach und dann berichte, wie es gelaufen ist -
-
Oder versuche es mal mit etwas Naturjoghurt.
Einen Esslöffel unters Trockenfutter mischen, vielleicht klappt es dann wieder.
wäre einen Versuch wert. -
Okay, werde Beides mal ausprobieren, hoffe dis klappt dann
Danke für die Tipps
-
Also ich kann nur erzählen, wie es bei uns war.
Mein Hund war ein Klappergestell und ich hatte eh schon richtig Sorge, dass er zu dünn ist.
Und dann hat er nur noch gemäkelt. Ich habe ALLES ausprobiert - und es damit nur immer noch schlimmer gemacht.Er hat eine Woche lang nix gefressen und sah schrecklich aus. Aber das ist bei Hunden wirklich eine "Kopf-Sache". Da wird im zweifel nichts anderes helfen. Es würde wahrscheinlich eher darauf hinauslaufen, dass du den Rest eures gemeinsamen Lebens immer nur darauf bedacht bist, deinem Hund das Futter "aufzupimpen".
Und je länger man versucht, es ihm doch noch recht zu machen, desto schlimmer wirds. Denn das ist klassische Konditionierung und ein absolutes Hunde-Lern-Schema.
Ich würde tatsächlich hier und jetzt die komplette Bremse reinhauen. Auch nicht mit NaFu mischen (das kann sowieso zu Verdauungsproblemen führen, weil NaFu eine viel kürzere Verdauungszeit als TroFu hat. Kann - muss nicht. Ist nur ein Hinweis).
-
Auweia.. naja stimmt schon. Wenn ich sie zu sehr verwöhne eignet sie sich dis an.. werd mal direkt jetzt zur Mahlzeit damit anfangen.. hoffe das wird wieder
-
Das wird schon - da brauchst du keine Angst zu haben. Konsequenz ist der Schlüssel und es ist alles eine Frage der Zeit.
Ich wünsche Dir einen schnellen Erfolg! (Glück wünschen brauch ich dir nicht, denn das brauchst du gar nicht. Ist keine Frage des Glücks
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!