Wir wollen hier raus!!!!!!

  • Hm, irgendwie hab ich das Gefühl das ihr hier aneinander vorbei redet. Eigentlich will doch die Themenstarterin wissen woran sie erkennt das ihre Hündin nicht mehr in der Standhitze ist und nicht wie sich der fremden Rüden erwehren kann.

    Schönen Gruß,
    Frank

  • Zitat


    Kraul sie mal hinten am Schwanzansatz und schau, ob sie den Schwanz auf die Seite legt - das wäre ein Zeichen, dass sie Rüden noch akzeptieren würde.

    Zwecks Gassigehen - kannst du nicht mit dem Auto ein Stück wegfahren und mit ihr Gassi gehen, damit sie ihren Auslauf bekommt? "Sitz" wirkt auch gut als "Antibabypille" - falls sie das Signal kennt... ;)

    LG
    Floweret

    LG
    Floweret


    da steht doch alles. :D

  • Danke Frank,

    endlich versteht mich mal jemand........
    ....genau ich wollte wissen, woran Ihr erkennt wann die Hitze vorbei ist und nicht wie man verhütet oder die Standtage erkennt.

    LG funnyanny

  • das problem hatten wir auch schon öfters. aber wir haben das genauso gemacht den rüden angeleint /oder am halsband gepackt den dann auf der einen seite und meine hündin auf der anderen seite.

    wann die hitze voll kommen zu ende ist, ist denke ich mal bei jeder hündin unterschiedlich und deswegen auch schwer zusagen wie man das am besten erkennt da die hündinninen sich auch anders verhalten. jedenfalls habe ich es so mitbekommen. denn zu der hündin von meiner tante und meiner hündin war es unterschiedlich ....

  • Zitat

    Hündin absetzen, Rüden schnappen, an die Leine und anbinden - ganz einfach.

    mmmh... aber mal ganz ehrlich: meint ihr wirklich, dass man das bei einem hund, der erst vor 5 wochen aus dem tierheim eingezogen ist und sich auf dem höhepunkt seiner triebigkeit befindet, vorraussetzen kann?

    ich bezweifel das ehrlich gesagt...

    zu dem erkennen der stehtage:
    (wurde schon geschrieben) hündin am hinterteil berühren - stellt sie die rute zur seite und bleibt etwas breitbeinig und angewurzelt stehen, sind rüdenbegegnungen äußerst gefährlich. und auch einige tage danach sollte man noch gut aufpassen - nicht immer schafft es eine hündin, einen aufdringlichen rüden abzuwimmeln.

    bei uns war während der letzten tage alles dabei: rüden mit halsband, die man dementsprechend gut handeln konnte. rüden mit halsband, das viel zu locker saß und nach 2 sekunden über den kopf gerutscht ist. und sogar rüden ohne halsband.
    dass deren besitzer jedoch völlig ignorant waren ist uns gott sei dank nicht passiert - im gegenteil, sie waren meist panischer als ich und stammelten haufenweise entschuldigungen.

    ich fand das einen guten tipp, diese HH mal in punkto schadensersatz und leinenpflicht innerhalb des ortes zu informieren. spätestens wenns um geld geht, schalten die meisten doch endlich mal um.

    ansonsten, auch wenn du deine hündin noch nicht perfekt unter kontrolle hast, würde ich dir raten, sie in solchen situationen eher zu "vernachlässigen" und zu versuchen, dir den rüden zu schnappen - egal wie.

    am idealsten wäre natürlich ein auslaufmöglichkeit ausserhalb dieser igno-HH-zone - der klügere gibt nach.
    und deine hündin soll ja nicht unter ihrer läufigkeit leiden.

    viel erfolg!

  • Da ich davon ausgehe, daß die Hündin angeleint ist (was sie ja sein sollte in der Phase *g*) ist das doch gar kein Problem. Es sei denn, es fallen direkt 2-3 Rüden über sie her.

  • Sorry, zu der Frage mit der Hitze konnte ich keine genauen Informationen geben, weshalb ich dann nur auf das eine Problem eingegangen bin. Ich dachte, dass dieses ja auch grundsätzlich ein Problem darstellt, wenn man so sture HH in der Nachbarschaft hat. Deshalb solltest du da trotzdem dran bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!