Hund vor Geschäft anbinden??

  • Restaurants, die eine Mitnahme von Hunden nicht gestatten, besuche ich nicht.

    Es ist ein unterschied ob im Restaurants Hunde gestattet sind oder ich den Hund mit auf die Toilette schleppe.

    Ich schlepp doch keine zwei mittelgrossen Hunde mit auf ne Restauranttoilette :ugly:


    Wenn man zu zweit unterwegs ist, ist es auch noch mal was anderes, aber ich bin "Alleinerziehend" und da muss man eben ab und ab pragmatisch und nicht idealitisch sein. ;)

  • Sina darf/muss auch hin und wieder vorm Metzger oder Bäcker warten. Da ich nie lange brauche, Sina meist durch die Scheibe im Blick haben kann, jeder den einzigen Dackel im Dorf kennt und wir hier nicht in der Stadt leben, sehe ich persönlich dabei kein Problem.

    In der Stadt würde ich das allerdings nicht machen.

  • Um es ganz kurz zu machen.

    Meiner Familie wurde ein Hund aus dem Aute geklaut. Einer Bekannten der Hund vor einem Geschäft.


    Schon alleine die Vorstellung, dass ein hübscher Rassehund als Gebärmaschine irgendwo dahinvegitiert, hindert mich daran, meine Hund im Auto vor einem Geschäft warten zu lassen. Und anbinden eh nicht.


    Klar, wenn ich das Autos sehe oder den Hund sehe.....Bäcker...Tankstelle...ja....Niemals ohne Sicht auch nur eine Minute!

    Ach dem Hudn meiner Schwiemu, den haben sie gequält vor einem Geschäft und ihn mit Böller beschmissen.

    Der war dann traumatisiert....neee.....meine nicht...

    Ach, meine Hunde wurden in Berlin auf dem Balkon auch mit Böller beworfen, Sommer, Tür auf...

    Das ging glimpflich aus....(ich wusste ja damals nicht, dass der BC Welpe fast taub war)...der war Schussfest....."räusper", mein anderer Hund damals war irritiert, hat aber den BC angeschaut und wahscheinlich gedacht: "WATT, die kleine Ratte soll mutiger sein......nö!"


    Naja, der Böller hat keinen Hund getroffen....Glück gehabt.

  • Man muss einfach immer das Risiko abschätzen können.

    Ich zb. könnte meinen Hund in dem Dorf in dem ich noch bis vor paar Monaten gewohnt habe ohne Zweifel beim Großeinkauf vorm Geschäft anbinden. Da wäre wirklich gar nichts passiert. Hier wo ich jetzt wohne würde ich ihn nichtmal anbinden und auch nur paar Schritte Richtung Laden laufen. Der wäre sofort (und ich meine auch sofort) weg.

  • Das Risiko, dass mein Henry geklaut wird ist eher gering und auch das er heftig reagiert wenn jemand ihn anfassen will. Er ist da einfach viel zu konzentriert am schauen wann ich wieder aus dem Lidl komme. Das habe ich gesehen als ich ihn einmal anbinden musste, sehe ich aber auch immer wenn eine Freundin oder meine Schwester mit ihm draussen warten.

    Das größere Risiko ist wohl eher, dass Menschen ihn füttern wollen. Das habe ich schon ab und zu wenn ich mit ihm Gassi gehe.

  • Das Risiko, dass Ari vor einem Geschäft geklaut wird halte ich tatsächlich für ziemlich gering - das Risiko, dass jemand hin geht und er ziemlich unmissverständlich klar macht warum er die Idee schei** findet, ist dafür umso größer.

    Bissigen, wehrhaften 25kg Hund klaut einfach keiner so schnell, auch wenn er hübsch ist.


    Bei Cashew sieht das schon wieder anders aus.


    Ich würde die Jungs ohne Sicht also auch niemals (obwohl, man sollte niemals nie sagen) vor einem Geschäft angebunden lassen.

    Ausnahme ist, wie bei einigen hier, der Bäcker. Da hab ich die Hunde durch die Glasscheibe immer im Blick und bin sofort draußen, wenn einer auch nur zu nah ran kommt. Auch wenn hier zum Glück die Gefahr recht gering ist.


    Die Jungs und ich machen im Sommer zB sehr gern einen großen Spaziergang zum Bäcker mit Café und frühstücken dann dort (ja, wir. Die Herren schätzen es nämlich sehr, dass Frauchen dort ihr Frühstück teilt :lol:). Mit rein zum Bestellen dürfen sie leider nicht, aber ich kann sie draußen vor der Glasscheibe lassen und sehe sie dann. Die Hunde haben von diesem Ausflug definitiv auch sehr viel.



    Ich würde anderen jetzt trotzdem nicht unbedingt einen Strick draus drehen, es gibt bestimmt auch Situationen wo man den Hund aus anderen Gründen nicht daheim lassen kann und er warten muss weil es nicht anders geht.

    Wir sind hier zu zweit und haben Hubde die hervorragend daheim bleiben, ein Auto zur Verfügung und im Zweifel noch meine Eltern mit im Haus. Sowas erleichtert die Situation natürlich in jede Richtung ungemein. Das es andere da nicht so einfach haben weiß ich aber auch. :ka:

  • [...]

    Ach, meine Hunde wurden in Berlin auf dem Balkon auch mit Böller beworfen, Sommer, Tür auf...

    [...]

    wow das ist aber extrem krass, wenn man in seinem eigenen Zuhause angegriffen wird. So ein Böller kann ja dazu auch massiven Schaden anrichten, bzw. auch Brände hervor rufen wenn man da papier liegen hat o.ä.

    da bin ich echt sprachlos, das einem sowas echt passiert.

  • Tja nicht überall mag man Hunde. Der Hund meiner Schwester wurde in derem Garten vergiftet.

    Der Böller wurde geworfen da war es Tags und Sommer öde Spätherbst.

    Der. BC ist 2005 im März geboren und war ca 6 Monate rum.

  • Gibt es eigentlich technische Hilfsmittel, die es ermöglichen würden entspannt(er) einzukaufen während der Hund draußen angebunden ist?

    ZB Babyphon, kleine Kamera/kleines Mikro am Geschirr; Schloss für die Leine oä?

  • Gibt es eigentlich technische Hilfsmittel, die es ermöglichen würden entspannt(er) einzukaufen während der Hund draußen angebunden ist?

    ZB Babyphon, kleine Kamera/kleines Mikro am Geschirr; Schloss für die Leine oä?

    Wenn jemand Deinen Hund treten will, nützt es Dir nichts wenn Du ihn übers Babyphone jaulen hörst.


    Aber um Deine Frage konrekt zu beantworten, ja all das gibts. Nicht speziell für Hunde aber zweckentfremdet könntest Du natürlich einkaufen gehen und gleichzeitig Deinen Hund sehen + hören. Vorausgesetzt Du hast und nimmst Dir die Zeit des Aufbau und Abbau des Equipments. Am Ende ist aber vielleicht und Equipment weg. Oder Hund getreten und Equimpent weg. Usw.


    Du merkst selbst > sinnbefreit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!