Labi frißt zu wenig, oder?
-
-
Hört sich nach einem Widerspruch in sich an, ich weiß, aber sie bekommt 3x täglich Royal Canin Labi Junior (pro Protion gut 100g.), eingeweicht in Wasser und futtert max. zu 3/4 auf! Pro Protion gut 100g.
Ist das normal? Wir haben sie gerade mal seit Montag....aber Sorgen macht man sich ja trotzdem;)
Wo ich gerade schonmal frage nach normal....Schluckauf? auch normal? Nicht direkt nach dem futtern, eher so ab 21h oder später!Gruß
SebausBo - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schluckauf haben die meisten Welpen, das gibt sich irgendwann
von allein -
na du hast sie doch erst seit Montag. Gib ihr Zeit

Es ist schon ok wenn sie was über lässt. Du musst mit der Zeit rausfinden wieviel sie braucht. Die Futtermenge dann erhöhen wenn sie mehr Hunger hat oder eben weniger geben wenn was übrig bleibt.hmm Royal Canin find ich ned grad gut. Es gibt bessere Futtersorten
Schluckauf ist normal, hat meiner auch hin und wieder...Darf ich fragen warum du das Futter einweichst? Hunde haben doch Zähne

-
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Mach dir mal keine Sorgen. Kayleigh hat in dem Alter auch noch keine 300 gr verputz.
Unsere Züchterin hat und damals als wir sie abholten auch 300 gr als Tagesration aufgeschrieben, ich musste direkt auf 200 gr herunter gehen (wir haben von der Züchterin her am Anfang BEWI Dog gefüttert, dann aber auf Bestes Futter Youngster und nun Josera Kids umgestellt).
Schau einfach mal wie deine Kleine sich entwickelt. Wenn sie gesund und munter ist und zunimmt ist das alles kein Problem. Sie frisst meiner Meinung nach nicht zu wenig. Außerdem ist sie, wie die anderen ja schon geschrieben haben, noch ganz neu bei euch und muss erst einmal die Umstellung verkraften.
Die Fresslust kommt bei Labbis eh meistens früh genug.
Jetzt mit 5 Monaten kriege ich meine kaum noch satt.
Oh ja und Schluckauf ist völlig normal bei so einem kleinen Hundekind. Kayleigh hatte den ständig. Irgendwie war es niedlich. Im Laufe der Zeit kommt es aber immer weniger vor. -
Alles klaro, Danke!
Hab mir auch keine ernsthaften Sorgen gemacht, aber als Neuling auf dem Gebiet hinterfragt man ja so beinahe alles auf seine Richtigkeit!Royal Canin, weil der Züchter uns empfohlen hat, das weiter zu füttern. Eingeweicht, weil ich es mir hier abgeguckt habe ;-) und auch der Züchter das Wort mal in den Mund genommen hat!
Das das Futter nicht so besonders gut sein soll, habe ich hier inzwischen auch schon mehrfach gelesen? Aber sollen wir jetzt umstellen? Abgesehen davon, dass noch gute 10 kg im Keller llagern!Gruß
SebAusBo -
-
OT: jaaa.. Schluckauf ist wirklich niedlich

-
Ich finde RC nicht unbedingt gut, aber wenn deine Kleine es gut verträgt und du noch so viel davon im Keller hast würde ich es vermutlich erst einmal weiter füttern.
Dann allerdings würde ich es nicht mehr nachkaufen sondern langsam auf eine andere Marke umsteigen. -
Hallo
Also mit dem Futter würde ich mir keine Sorgen machen. Unsere hat ihr Futter, welches sie zuerst hatte überhaupt nicht gefressen, die Tierärztin meinte wir sollen 3 Tage abwarten und wenn sie dan immernoch nichts frisst sollen wir umstellen. Jetzt frisst sie auch nicht immer die angegebene Menge, aber solange es ihr gut geht...
Und zu Schluckauf:
https://www.dogforum.de/ftopic47407.htmlGruss
-
Carina hatte auch immer arg Schluckauf. Das ist normal!
Wegen dem Futter:
Unsere Fußhupe haut mittlerweile richtig rein. am Anfang hat sie "vorgeschriebene" Ration nie verputzt. Der Napf war abends immernoch 1/4 bis 1/2 voll.
Jetzt frisst sie mehr als angegeben, sie ist aber auch sehr aktiv
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!