Einfach nur ungerecht...
-
-
Okay, ... jetzt mal "Butter bei die Fische" - wie man hier oben zu sagen pflegt:
Welche Rechte als HH hättest du denn gerne?
Schreib' doch mal ganz konkret, was du für Rechte haben möchtest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Können wir ja machen, .... warte bitte kurz
-
Zitat
Okay, ... jetzt mal "Butter bei die Fische" - wie man hier oben zu sagen pflegt:
Welche Rechte als HH hättest du denn gerne?
Schreib' doch mal ganz konkret, was du für Rechte haben möchtest.
Rechte? Muss alles irgendwo geschrieben sein? Zumal sich die, die sich dran halten sollten, eh nicht dran halten.
Ich brauche keine Rechte, Pflichten habe ich genug. Das einzigste was ich möchte, ist, das man andere Menschen respektiert und tolerant zueinander ist. Ich habe Kinder und Tiere und musste mir schon so manchen Spruch anhören und das, obwohl Kinder und Tiere gut erzogen sind und keine Rotzfrechen Blagen.
Ich finde es einfach ungerecht, das man einen Hund hat (was ja freier Wille ist), dafür zahlt man jedes Jahr jede Menge Geld (wofür??) und man trotzdem sich oft blöde Sprüche anhören darf, zu denen man immer freundlich bleiben soll. Zum anderen finde ich es lachhaft, das man mit einem Hund keinen Spielplatz betreten darf (angeleint natürlich und nicht durch Sandkästen rennent) und man aber Hunde in Parks usw wo sich Kinder ja auch frei bewegen, mitnehmen darf?! Wo ist da die Logik??So gesehen muss ich mich entscheiden, geh ich mit meinen Kindern spazieren und auf einen Spielplatz oder gehe ich mit dem Hund? Kinder und Tiere gehören zusammen, um die soziale Entwicklung eines Kindes positiv zu beeinflussen. Meiner Meinung nach.
Jemand sagte, das ich dann eben nur mit den Kindern auf den Spielplatz gehen kann und der Hund bleibt daheim. Wie soll das gehen? Erstens ist es ein Welpe/Junghund und zweitens schaffe ich mir keinen Hund an, um ihn dann zu hause zu lassen.
Es wird meines Erachtens alles in Deutschland zu sehr kontrolliert und per Gesetze verankert. Man sollte diese Energie lieber in andere, wichtigere Sachen stecken.
Es ist albern, das ich mit meinem Hund, nicht am äussersten Rand des Spielplatzes sitzen kann, während ich auf meine Kinder aufpasse. Stattdessen könnte ich direkt VOR dem Eingang stehen, mein Hund könnte jedes Kind verbellen und keiner könnte etwas sagen, so siehts aus.. -
So gesehen muss ich mich entscheiden, geh ich mit meinen Kindern spazieren und auf einen Spielplatz oder gehe ich mit dem Hund? Kinder und Tiere gehören zusammen, um die soziale Entwicklung eines Kindes positiv zu beeinflussen. Meiner Meinung nach.
Ja, deiner Meinung nach. Ich finde das auch. Wir müssen aber akzeptieren, dass es Eltern gibt, die nicht möchten, dass dein Hund an ihren Kindern rumschnüffelt oder mit ihnen spielt.
Jemand sagte, das ich dann eben nur mit den Kindern auf den Spielplatz gehen kann und der Hund bleibt daheim. Wie soll das gehen?
Das ist dein Problem, nicht das Problem der Gesellschaft. Klingt hart, ist aber so. Wenn du das nicht irgendwie auf die Reihe kriegst, musst du dich halt entscheiden. Vielleicht hättest du dir auch vorher darüber machen sollen, wie du den Alltag mit Hund und Kindern gestalten willst.
Wie machst du das denn, wenn du mit Hund und Kindern zum Einkaufen gehst? ... oder zum Kinderarzt?
... nimmst du den Hund da auch mit rein? ... und beschimpfst dann die Arzthelferin als HUNDEHASSER, wenn sie dich bittet, den Hund draußen zu lassen?
-
-
Zitat
So gesehen muss ich mich entscheiden, geh ich mit meinen Kindern spazieren und auf einen Spielplatz oder gehe ich mit dem Hund? Kinder und Tiere gehören zusammen, um die soziale Entwicklung eines Kindes positiv zu beeinflussen. Meiner Meinung nach.
Ja, deiner Meinung nach. Ich finde das auch. Wir müssen aber akzeptieren, dass es Eltern gibt, die nicht möchten, dass dein Hund an ihren Kindern rumschnüffelt oder mit ihnen spielt.
Anscheinend drücke ich mich nicht klar aus, mein Hund war und ist BEI MIR und schnüffelt nirgends an irgendwelchen Kindern rum, diese Frechheit nehme ich mir nicht raus.Jemand sagte, das ich dann eben nur mit den Kindern auf den Spielplatz gehen kann und der Hund bleibt daheim. Wie soll das gehen?
Das ist dein Problem, nicht das Problem der Gesellschaft. Klingt hart, ist aber so. Wenn du das nicht irgendwie auf die Reihe kriegst, musst du dich halt entscheiden. Vielleicht hättest du dir auch vorher darüber machen sollen, wie du den Alltag mit Hund und Kindern gestalten willst.
Dann soll die Gesellschaft mich mit meinem "Problem" in Ruhe lassen und nicht noch mehr Probleme machen, indem sie sich in alles einmischen.
Wie machst du das denn, wenn du mit Hund und Kindern zum Einkaufen gehst? ... oder zum Kinderarzt?... nimmst du den Hund da auch mit rein? ... und beschimpfst dann die Arzthelferin als HUNDEHASSER, wenn sie dich bittet, den Hund draußen zu lassen?
Lustigerweise erlaubt es unsere Kinderärztin, sie hat ihren Hund selber dabei. Und ich habe bisher das Wort Hundehasser noch nicht in den Mund genommen.[/b]
-
Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige HH keine Gelegenheit auslassen, um ihre Mitmenschen durch ihr Verhalten zu provozieren.
Komischerweise sind wir Männer in diesen Dingen viel gelassener
Liegt es vielleicht daran, dass viele dieser "Zicken" sexuell frustriert sind und deshalb Freude daran empfinden, sich mit jedem anzulegen?
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Es gibt Regeln und Vorgaben für uns Hundehalter. Entweder halten wir uns daran und alles ist gut - und wir überschreiten vorsätzlich sämtliche Grenzen und wundern uns darüber, wenn wir anecken.
-
Hallo,
leider ist es nun einmal so, dass Vorschriften beachtet werden müssen - und Hunde sind am oder auf oder im oder wie auch immer Spielplatz einfach verboten - das spielt es nicht die geringste Rolle, ob großer Hund, kleiner Hund, braver Hund, unter der Bank oder was auch immer - Verbot ist Verbot und daran hat man sich einfach zu halten. Ich kann dich gut verstehen, aber ich denke, du kommst mit ärgern nicht weiter - du wirst die Situation im Gesamten einfach nicht ändern können. Es liegt an dir, wie du mit dem Verhalten deiner Umwelt zurecht kommst.
LG
Petra -
Hallo Arany....
Du kommst mir viel eher sexuell frustriert vor als alle anderen... Oder zumindest scheinst Du mit irgendwelchen anderen Dingen Kompensationsprobleme zu haben, daß Du hier solchen Unsinn verzapfst...
Du bist einfach nur beleidigend, diskreminierend, unhöflich und unfreundlich...
Wenn alle Männer so wären wie Du, wäre die Welt echt arm dran... Und jetzt noch mit der Geschlechterkacke zu kommen beweist nur einmal mehr Deinen geistigen Dünnpfiff....
Und Kismet: Regeln und Vorschriften hin oder her:
Ihr habt alle noch NIEEE irgendeine Regel oder Vorschrift übertreten??? Ihr seid alle ganz brav und angepaßt??? Wie langweilig muß Euer Leben sein...
Und dann: Selbst wenn man mal irgendeine Regel übertritt gibt es noch keinem das Recht Selbstjustiz zu vollziehen, das ist nämlich nicht nur eine Ordnungswidrigkeit sondern ganz einfach strafbar, genau wie Beleidigungen.....
Und nein, es liegt nicht an mir, wie ich mit dem Verhalten der Umwelt zurecht komme... Dann könnte ja die Umwelt auch mal schön mit meinem Verhalten zurecht kommen müssen... Genauso soll und kann es ja aber wohl nicht sein...
Merkt Ihr hier alle eigentlich noch, was Ihr hier so verzapft???
Es ist MENSCHLICH
-
Zitat
Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige HH keine Gelegenheit auslassen, um ihre Mitmenschen durch ihr Verhalten zu provozieren.
Komischerweise sind wir Männer in diesen Dingen viel gelassener
Liegt es vielleicht daran, dass viele dieser "Zicken" sexuell frustriert sind und deshalb Freude daran empfinden, sich mit jedem anzulegen?
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Es gibt Regeln und Vorgaben für uns Hundehalter. Entweder halten wir uns daran und alles ist gut - und wir überschreiten vorsätzlich sämtliche Grenzen und wundern uns darüber, wenn wir anecken.
Da frag ich mich aber wirklich wie gelassen ist ein Mann der in Frauen nur potentielle sexuell frustrierte Zicken sieht? Lässt ja tief blicken!!
@Fräuleinwolle :reib:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!