Markus Mühle nur mit Zusatz verfüttern?

• Hallo zusammen!

Jetzt habe ich schon oft gelesen, das man beider Fütterung von markus Mühle einen Zusatz? dazu füttern sollte ...

Ist das richtig? Was ist das für ein Zusatz? Wozu wird der gebraucht?
    Ist das Futter allein nich ausreichend?

• Hallo!

M.Mühle ist ein Alleinfutter, du kannst es jungen und erwachsenen Hunden füttern.
    Da es kaltgeprsst ist, sind die einzelnen Pallets sehr schwer- deshalb sieht es im Hundnapf "wenig" aus ( die einzelne Mahlzeit).
    Deshalb geben einige(?) Zusätze als " Füllmittel " dazu, aber normalerweise ist das nicht notwendig.
    Ich mache es auch so- aber nicht, weil es so wenig aussieht, sondern weil ich mich nicht auf eine Futtersorte festlege.
    Allerdings muss ich ständig den " Tagesbedarf" neu ausrechnen- aber mit der Zeit hat man es im Gefühl!

V.G. Anja

• Ich habe das hier im Forum gelesen, eben gerade auch noch mal.

MM verteibt auch ein Zusatzpulverchen aus verschiedenen Kräutern und Co.
    Ich wusste aber nicht das man es dazu nehmen sollte. Steht ja auch nicht auf der Verpackung oder so.
    Dieser Zusatz wird also nur für Welpen/Junghunde empfohlen? Carina ist ja mit ihren 6,5 Monaten nen Junghund ...

Carina bekommt MM jetzt seit ca. 3 Wochen und kommt super damit zurecht.
    Wenn die Nährstoffe im MM ihr als Junghund aber nicht reichen, dann werde ich ihr diesen Zusatz kaufen.

• Huhu!

Habe MM mal ne Mail deshalb geschrieben und bekam als Antwort, dass das Futter alle Nährstoffe mit sich bringen würde, die ein Hund braucht.

Allerdings würden sie bei Welpen und Junghunden dieses eine Zusatzmittel empfehlen damit wohl wirklich alles abgedeckt ist..

Kann Zuhause die Mail mal rausfischen und hier einstellen wenn du Interesse hast.

LG

Bissle OT: Darf ich fragen wie die Haufengröße bei ihr ist? Hab schon oft gelesen dass die dann so riesig sein sollen...? Naja wird von Hund zu Hund unterschiedlich sein..
    Bin auch sehr an MM interessiert. Meinem schmeckts total :) Hab mal Proben bekommen!

LG

• Dankeschön!
    Ich werde dann mal schauen ob die diesen Zusatz bei uns im Tiermarkt haben.

Wegen den Haufen:
    Carina macht 1-2 mal am Tag ihr großes Geschäft. Ich muss schon sagen, das es ne ordentliche Wurst ist für ihre Größe :D
    Als sie noch das Select Gold Welpenfutter bekommen hat, waren die Haufen (und da waren es Haufen) wesentlich kleiner.
    Die jetzigen Geschäfte sind aber besser weg zu machen, weil die Wurst nicht auseinanderfällt beim hochnehmen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!