Tricks für lernbegierige Welpen ;)

• Ich habe gemerkt, das mein Aussiemix sehr lernbegierig ist. Platz und gib Pfötchen konnte er in 2 Minuten. (Sitz hat auch nicht viel länger gedauert, obwohl es seine erste Übung war.)

Nun wollte ich mehr Tricks von euch erfahren, leider bin ich nicht so kreativ und kann mir selbst welche aussuchen. Wären beide sehr dankbar.!!

Ansonsten: Kann mir jemand erklären, wie ich ihm Rolle beibringen kann???

Liebe Grüße!!

• Ich hätte da einen ganz tollen Trick: mein "Kleener" (mittlerweile 7 Monate) ist auch super lernbegierig. Er versteht Tricks sehr schnell und es macht ihm einfach Freude. Und zwar habe ich ihm "schäm dich" beigebracht. Hat er ganz schnell verstanden und ich finds einfach nur zum wegömmeln komisch.
    Klebe deinem Hund einfach ein Stück Tesafilm zwischen die Augen/auf die Stirn.... wenn er versucht das Ding zu entfernen, loben. Ich arbeite mit Clicker... also "Click" dann Leckerli...

• Hallo xxx???

Also Tricks gibt es bestimmt ganz viele dir man dir hier erklären kann,
    aber bevor du mit vielen verschieden Sachen anfängst, würde ich doch erstmal die Grundkomados mit ihm üben und das kann Euch beiden auch
    Spaß machen!

Sitz und Platz z.B. die Zeit verlängern
    den Abstand vergrößern
    Übungsorte bzw. Ablenkung varieren
    Spielzeug oder Leckerlies neben ihn legen/werfen
    aus Sichtweite gehen
    aus der Bewegung
    aus der Bewegung, obwohl du weiter gehst

Solltest du wirklich nur Tricks haben wollen, meiner kann z.B.

Pfödchen linke Pfote hochnehmen
    Tatze rechte Pfote hochnehmen
    Männchen machen
    Hopp z.B. auf Baumstamm oder Kiste springen
    Gegenstände wiederbringen
    Rolle
    Peng auf den Rücken legen
    Tür öffnen z.Z. üben wir die Tür auch wieder zu schließen

Und wir üben zur Zeit die Verbeugung!!!

Allerdings solltest du bei manchen Sachen auf das Alter deines Hundes Rücksicht nehmen, einige Übungen wie z.B. Hopp oder Männchen haben wir erst mit ca. 12 mon. geübt. Jetzt ist mein Labrador knapp 14 Monate und da werden noch einige Tricks hinzukommen ;-)

Liebe Grüße

Kordi mit Leo

• Hallo,
    jaja die kann meiner ja schon. Wir üben das überall wo es geht^^

Also er kann:
    Sitz
    Platz
    Pfötchen
    anderes (Pfötchen)
    Lauf

Naja und eben alle, die ein Hund in diesem Alter können sollte (Nein, Komm)

Naja wir wollten eben nur noch mehr eher spielerische Tricks zum "Nachdenken"

=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!