Hund in Hundebox einsperren beim Weg gehen????
-
-
Hallo,
brauche dringend euren Rat meine kleene dreht in letzter Zeit total durch. Ich weiß nicht mehr weiter, sie zerstört ALLES......
sei es schränke, ne couch, teppiche, fußleisten, etc....Sie ist ein Jahr alt und fing plötzlich damit an...
Ich gehe immer mit ihr vor der Arbeit ne STUNDE Joggen,m gib ihr fressen, spielzeug, knochen und ausreichend zu trinken, dann ist sie 4 Stunden alleine und macht alles kaputt..
Bin Fertig kann nicht mehr... HIIIILLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEE
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund in Hundebox einsperren beim Weg gehen????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie hast du denn das alleine bleiben geübt?
-
Wenn Du Deinen Hund noch nicht an die Box gewöhnt hast, dann kannst Du ihn nicht von einem Tag auf den anderen in die Box verfrachten.
Meine Hunde haben auch immer zerstörerische Phasen, die sind es aber seit Welpenzeit gewohnt, mehr oder weniger Zeit in der Box zu verbringen. Der Kleine (10 Monate) macht jetzt so eine Phase durch, und wenn ich mehr als eine Stunde weg bleiben muss, dann kommt er auch in die Box. Bei weniger als einer Stunde schläft er meist durch.
Wenn Du es mit der Box versuchen willst, dan übe täglich, anfangs ganz kurz (ein bis zwei Minuten) dann immer länger, wenn Du das Gefühl hast, es ging beim letzten Mal gut. Du wirst das aber über mind. ein bis zwei Monate aufbauen müssen.
Gruss
Lily -
von klein an.. erst zum brief kasten, dann in den keller, dann den flur gewischt, dann draußen eine Geraucht, dann zur Bude gelaufen, dann ne halbe stunde zu meinen eltern.. das klappte auch super, hat die letzten drei Monate nichts gemacht...
und plötzlich dreht sie so durchSie kennt Hundeboxen vom Hundeplatz her und von der Auto Box da verbringt sie auch etwas Zeit drin, wenn ich mal Lebensmittel hole oder so, da macht sie dann auch nichts bellen, heulen, etc
-
Nicht verzweifeln!
Üb nochmal von vorne.
Meine Freundin hat ihrem Hund das alleine-bleiben vorbildlich beigebracht, kurze Zeitabstände, keine Verabschiedungs- oder Begrüßungszeremonien, bis er 9 Monate alt war klappte alles hervorragend.Dann kam ein massiver Rückschritt, er zerbiss alles was er zwischen die Zähne bekam, sie räumte die ganze Wohnung auf Hundehöhe aus, aber er fand immer irgendwas.
Ihr Verlangen nach drastisheren Mitteln wurde größer (Sprühhalsband oder ähnliches).
Da er aber auch in der Box (welche er von Welpe an kannte seine Decke zerbiss überzeugte ich sie davon, dass sie in den letzten Monaten irgendetwas zu schnell/ anders / falsch gemacht habenmusste, da er unter Stress stand wie blöde.
Sie hat wieder von vorne begonnen.
Er muste sich auf seine Decke legen, bekam ein "Bleib" und sie ging in den Nebenraum, kam sofort wieder und lobte ihn ruhig (!), ließ ihn bleiben ging wieder kurz raus, schloß die Türe.
Wenn er aufstand stürmte sie zügig in das Zimmer und schickte ihn wieder auf die Decke- aber alles unheimlich ruhig.
Die Intervalle wurden allmähig größer in denen er einfach nur da lag und wartete und nach ein paar Tagen klappt es nun von jetzt auf gleich wieder einwandfrei.
Ihn also in die Box zu sperren bringt auch nur bedingt etwas- du musst nach der Ursache forschen.
Da du aber irgendwann in die Arbeit gehen musst hol dir so eine Box, groß genug, dass dein Hund sich darin hinlegen, stehen und drehen kann. Dann lass die Türe immer offen und füttere ihn in der Box.
Dan gibts den tollen Kauknochen nur dort- und wenn der Hund grad abgelenkt ist lehn die Türe an und sobald er merkt was los ist gib ihm Leckerlies durch die Gitterstäbe usw.
Wie oben schon beschrieben diesen Zeitraum immer mehr ausdehnen und dann wird das schon.
So hast du erstmal eine Notlösung- und wer weiß, vielleicht ist das auch das stückchen Sicherheit(straining), das ihr braucht?!
Liebe Grüße und viel Erfolg,
KathiEDIT: Wenn dein Hund sowohl die Box als das Alleine-Bleiben normalerweise schon kennt könntest du Glück haben und das Ganze dauert nicht so ewig...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!