will mich herausfordern oder wie??
-
-
Hallo,
und zwar habe ich das Gefühl das unsere Emma mich herausfordern möchte, sie ist 10 Wochen alt, eine Labrador Hündin, es passiert immer öfter das sie ankommt und mich beisst, ich ihr dann bestimmt "NEIN" sage und sie nur zurückhüpft und wieder vor, bellt, mich immer wieder angreifen möchte... :irre:
Wenn ich sie nicht beachte beisst sie weiter!Sie zeigt in dieser Situation abolut 0 Respekt und ich habe das Gefühl sie meint sich "über mich" stellen zu können.
Wie reagiere ich richtig? Ich will ihr schon klar machen das sie soweit nicht gehen darf!! Wir haben kleine Kinder, auch gerade die Große "fällt" sie immer wieder an. Einfach beim vorbei gehen wird geschnappt, das letzte mal hat sie ihr so doll in die Lippe gebissen das 3 kleine Löcher drin waren :|
Was soll ich tun??
Ansonsten ist sie eine wirklich ganz liebe, spielt auch mit den Kindern...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein sie will dich nicht herausfordern. Sie weiß nur nicht, dass sie dir weh tut, denn sie hat noch keine Beißhemmungen. Die lernt sie normalerweise im Rudel und nu seit ihr das Rudel und mußt es ihr beibringen.
Lies mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic47962.html das ist das selbe in grün.
Viel Spaß beim abgewöhnen ... bei unserem Schnappi hat die schlimmste Zeit so 2-3 Wochen gedauert. Jetzt ist er 5 Monate alt und knibbelt nur noch aber schnappt nicht mehr.
Gruß
Fanta -
vielen Dank!!
werde gleich mal nachlesen. Mir macht halt dieses "agressive" Verhalten etwas Sorgen, sie weiß schon sehr gut was nein heisst aber in dieser Situation scheint es sie nur noch mehr aufzustacheln...es ist ja nicht einfach nur normales zwicken und beissen, ich habe das Gefühl sie fällt mich an, bellt mich wie gesagt richtig aus :irre: springt wie eine Wilde auf mich ein :|
-
Glaub mir das ist normal auch wenn es nicht so aussieht. War bei unserem Welpen in dem Alter auch so und auch er ist "normal" geworden.
Am Besten aufgedrehte Spiele vermeiden und den Hund ignorieren, wenn er euch anfällt. Wenn er sich beruhigt hat könnt ihr wieder auf ihn zugehen und ruhig mit ihm spielen. Er muss lernen, dass Menschenhaut sowas von tabu ist. Deshalb sofort ein festes NEIN (gerne wird auch zum quiecken geraten, hat bei uns aber nix gebracht) und aus der Situation raus und den Welpen ignorieren. Für positives Verhalten belohnen und negatives Verhalten ignorieren. Dabei immer souverän bleiben, denn Hundi is nich blöd und merkt, wenn ihr überfordert seit. Das wird nicht von heute auf morgen funktionieren. Wie gesagt wurde es bei uns nach 1-2 Wochen besser.
Das ist der jugendliche Übermut. Bei anderen Welpen machen sie das dann genauso aber da wird sich dann gegenseitig, bzw. vom Rudel Einhalt geboten.
Besucht ihr eine Welpenspielgruppe? Wenn nein, dann kann ich einen Besuch nur anraten. Viele Probleme lassen sich dort einfach klären und der Hund hat die zwingend notwendigen Sozialkontakte mit anderen Welpen. Unter anderem lernen die Welpen dort "vernünftiges" Spielen.
Fanta
-
Hallöchen.
Ich hatte mit meinem Labbi Welpen auch das Problem. Selbst nein sagen, ignorieren oder aua rufen brachte nichts. Dann kam ich auf die Idee, wenn er seine 5 Minuten Beißattaken bekam, ihn einfach in sein Körbchen zu tragen und er hat sich dort sofort beruhigt. Ich habe ihn dann gelobt und jetzt haben wir das sehr gut im Griff. Kommt nur noch selten vor, das er " durchdreht".
Vielleicht hilft das bei dir ja auch.lg Angelika
-
-
das kenne ich auch von schnuppe.
anfänglich fand ich das kämpfen ja ganz witzig, aber irgendwann tat es richtig weh. ich hätte eher konsequent sein müssen. aufjaulen, ignorieren oder sogar unterwerfen (also auf den boden drücken) haben nix betracht. das alles hat sie als spielaufforderung betrachtet.
mit ihren geschwistern hätte sie sich ja auch weiter gebalgt, um zu erkennen, wer der stärkste ist. das einzige, was dann wirklich schnell zum erfolg geführt hat war, sie für 3 minuten vom rudel (also unsere familie) zu entfernen. dazu kannst du sie an ihren platz bringen oder kurz in einen raum, in dem sie nix anstellen kann. bei uns war das das gästeklo. kurz im ruheraum und gut war's wieder. ich musste die maßnahme auch nur 5 - 6 mal ergeifen und schon hat sie aufgehört, so fest zu knäppen, bzw. hat dann auch gleich auf ein "nein" reagiert. viel erfolg! -
Hallihallo, das war bei uns auch so. Jetzt ist Basko 5 Monate alt, wechselt die Zähne und das Beißen ist vorbei. Vorher hatten wir alle kaputte Hände, von den Klamotten wollen wir lieber gar nicht reden. Also haltet durch. Es wird...

-
Man liest hier noch immer ziemlich oft, dass manche der Meinung sind, man müsse seinen Hund "unterwerfen" (solange an den Boden drücken bis er ruhig ist)
ohne Worte:
:irre: :kopfwand: -
Hi!
Ich glaube alle Hundehalter haben dieses Problem! Da müssen WIR einfach durch :kopfwand: und den Richtigen Weg finden diese BEISSATTACKEN zu unterbinden.
Albert, 13 Wochen alt hat auch solche Macken. Erst versuche ich ihm Ruhig zu sagen NEIN, NICHT BEISSEN (immer den gleichen Satz). Dann umfasse ich seine "Süsse" Schnauze und drücke sie sanft und wiederhole den Satz. Manchmal klappt es, kommt drauf an wie sein Laune ist. Wenn es ganz schlimm wird dann hebe ich meinen Zeigefinger (den mag er überhaupt nicht
) und werde etwas energischer bzw. ich versuche energisch zu klingen.
Wenn alles nichts hilft dann drücke ich ihn auf den Boden. Und versuche ungeschoren davon zu kommen
Abwenden und das Spiel zu beenden nützt nichts. Er verbeisst sich dann in unsere Hosen. Obwohl es ist nicht mehr soooo schlimm wie am Anfang
Wir können mit ihm auch so spielen, dass er unsere Hände verschont und es macht dann auch Richtig Spass. Nur diese Berühmten 5 Minuten und sein Dickkopf (Amstaff)!
:kopfwand:Mal eine Frage, hat hier jemand Ahnung mit dieser Rasse???? Würde mich sehr über ein Paar Tips freuen und bedanken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!