Wauzi weint ständig... was soll ich tun?
-
-
Hallo,
ich schon wieder...
Da die Sache mit dem Futter ja so gut wie geklärt ist hab ich jetzt ein ganz anderes Problem.
Juki weint,
und wie...
Immer dann wenn wir spazieren gehen. Ich bin ja froh, dass er mittlerweile überhaupt mit läuft, aber er heult ununterbrochen.
Aber ich kann (was ich die ersten Tage gemacht habe) nicht jeden halben Meter ein Leckerchen füttern.
Das gleiche Problem haben wir mit seiner "Auszeitbox".
Da soll er erst mal immer rein, wenn er nicht dran ist. Das heißt hauptsächlich dann, wenn ich die Kinder versorge morgens und abends ne halbe Stunde und wenn er allein bleiben soll. Was bis jetzt noch nicht wirklich der Fall war.
Also er jault und quieckt und heult
Wenn man sich an die Aussage hält: Erwünschtes Verhalten belohnen - nicht erwünschtes Verhalten ignorieren...
Aber irgendwie ist er ja keine Sekunde ruhig, in der ich ihn dann belohnen und loben könnte. Und selbst wenn, kann ich nicht immer (ich versuchs natürlich) sofort zum Hund rennen um zu loben.
Aber die Box ist für uns eine super Sache und ich möchte sie beibehalten. Wenn er sich dran gewöhnt hat ist ja super... nur bis dahin?
Also, wie verhalte ich mich dem Hund gegenüber? Beim Spazierengehen und wenn er in seiner Box ist? Ignorieren? Ich denke sein Verhalten ist normal, er ist ja grad 9 Wochen alt...
Ach ja, beim spazieren gehen wir langsam und nicht zu weit. Wenn ich mal weiter gehen muss, geht er in den Kinderwagenkorb.
Fragen über Fragen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
oh je das hört sich nach ner Menge stress an, aber ich denke da du solltest dem kleinen noch etwas Zeit geben um sich einzugewöhnen und Ihn beim jammern nicht mit Aufmerksamkeit bestätigen.
An die Box würd ich Ihn langsam gewöhnen, hab es bei meinen so gehandhabt das Sie dort Ihr Futter bekommen und ab und an mal etwas leckeres zu kauen oder sonstige Leckerlies in der Box liegt.
Und muss sagen Heut hat jeder seine Box und zieht sich dort auch gerne hin zurück falls mal zu viel trubel ist. Diese Rückzugsmöglichkeit steht Ihnen immer offen und sie wissen auch das sie dort komplett in ruhe gelassen werden.
-
daran arbeiten wir auch noch, dass die Kinder ihn in Ruhe lassen, wenn er in der Box ist. Ist für die Kiddis schwer, aber es geht halt nicht alles von heute auf morgen...
-
Ach Göttchen
9 Wochen .... spazierengehen mit 9 Wochen? Respekt .... wir waren zu dem Zeitpunkt nur für Pipirunden unterwegs und das lief meist so, dass wir ihn zum Pipiplatz getragen haben und zurück sind wir dann geschlendert und sind spielerisch mit ihm gelaufen. Länger als 10 Minuten war das wohl eher nicht. Gassigehen ging zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht. Da würd ich mir auch gar keinen Streß machen, dass kommt mit der Zeit von allein.Zu der Box sag ich nix, denn davon halte ich nichts aber ich weiß das es unzählige Beführworter gibt und da muss halt jeder selber wissen was er macht. In eurem Fall vielleicht wirklich gut .. und wenn würde ich es total streßfrei machen, wie Tequila das beschrieben hat und für die Kiddis ist die Box natürlich total tabu sonst ist das Streß für den Hund und er verknüpft die Box mit nix positivem.
Gruß
Fanta -
aber ich habe die Wahl in mitzunehmen (Kiga und zurück) oder ihn allein zu Hause zu lassen.
Ich geh dann vielleicht noch mal schnell einkaufen, aber über längere Strecken sitzt er eh im Kinderwagen.
Nur, ignoriere ich das weinen währenddessen? Belohne ich wenn er ruhig mitläuft? Hab ich bis jetzt so gemacht...
Heute wird es übrigens sein Mittagessen in der Box geben, außerdem überwiegt bei dieser Mahlzeit der Nassfutteranteil. Er hat gestern und heute morgen einfach zu wenig gefressen... -
-
Hm ich denke wenn er erst 9 Wochen alt ist und viel weint kann es halt sein das er sich allein fühlt. Vorher war er mit Mama und Geschwistern zusammen und jetzt ist er in einem fremden Rudel, in einer fremden Umbebung und dazu noch ab und zu in einer fremden Box ganz "allein".
Ich würde das jammern auch ignorieren und auch nicht so weit gassi gehn. Vielleicht einfach zwischendurch mal spielen. Und wenn er ruhig ist loben. Und wenn er in der Box ist dann leg ihm doch mal einen getragenen Pullover von dir in die Box. Wenn er auf dich fixiert ist und er dich als ein Alpha sieht dann beruhigt ihn vielleicht dein Geruch und er fühlt sich nicht so allein...
Ich denke das wird sich mit der Zeit bestimmt legen
Kopf hoch und nicht aufgeben 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!