Golden Retriever
-
-
Aber z.B. bei Agility Turnieren waere ich mit diesem Hund niemals unter die besten gekommen. Da haben die Huetehunde die Nase vorn, sind spritziger und wendiger(wieso weiß ich eigentlich nicht, wie man etwas zitiert???)
Ja, aber die Hütehunde werden öfters ausgeschieden und machen viel mehr Fehler.Die Retriever, die ich auf Turnieren gesehen habe, laufen viel sauberer durch.
Gut ist das sich der Golden für fast alle Sportarten (außer Schutzdienst ) eignet und eben damit zufrieden ist , was er bekommt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das stimmt natuerlich, aber trotzdem siehst du auf den meisten Ergebnislisten von Agilityturnieren keinen Golden vorne.
Aber ansonsten stimmt es, Golden sind fuer viele verschiedenen Hundesportarten geeignet und haben Spass an diesen.
LG
Gammur -
Zitat
Aber ansonsten stimmt es, Golden sind fuer viele verschiedenen Hundesportarten geeignet und haben Spass an diesen.
Das seh ich auch so (THS = Turnierhundesport):
Sieht schon nach Spass aus:
-
hui ja schaut wirklich aus, als hätte da jemand spaß an der sache
-
Und Isi-Fan hast du dich schon fuer eine Rasse entschieden?
Hast du nicht gesagt, das der Hund im Juni (oder war es Juli?) einziehen sollte? Wenn es ein Welpe (egal welcher Rasse) vom guten Zuechter sein soll, musst du langsam anfangen gute Zuechter zu finden und mit denen Kontakt aufzunehmen.
Ist nur ein Tip von mir. Wenn es ein TH Hund sein darf, kannst du auch schon mal mit Tieroganisationen und TH Kontakt aufnehmen.
LG
Gammur -
-
ende juli anfang August... ja weiß schon, bin spät dran
hab eine schlechte nachricht -.-
es ist geplant, dass der Hund vormittags, während ich in der Schule bin, in der Wohnung meiner Oma unten ist, damit er nicht so lang allein ist und Gesellschaft hat. Jetzt war ja meine Oma schon von Anfang an gegen Golden, aber sie wollts mir nur ausreden. Jetzt hat sie mir heute (als ich wiedermal mit thema Hund angefangen und ihr von meinen Plänen bezüglich Golden berichtet hab) ganz ernsthaft gesagt, dass sie mich, wenn ich einen Golden kauf, nicht unterstützt :erschreckt: ! Also dass ich den Hund nicht in ihre Wohnung bringen dürfte und sie mir auch bei TA-Kosten nicht unter die Arme greift, was vorher so abgemacht war! Sie hat das nicht boshaft gesagt, sondern aus der ernsten überzeugung heraus, dass Golden überzüchtet und krankheitsanfällig sind und sie mich damit "schützen" will (so hat sie´s ausgedrückt)! Sie sagte, jede Hunderasse, aber keinen Golden (ach ja und auch keinen Sheltie, die sind ihrer Meinung nach auch überzüchtet). Ich könnt sie :zensur: !!! WARUM sagt sie mir das erst, wenn ich wochenlang über so eine Rasse nachdenk und lauter Leute danach befrag und sich viele Mühe geben mir zu helfen und alles?!?!?! Aber ich bin auf sie angewiesen, ohne sie (und ihre Unterstützung) schaff ichs nicht (von der Planung und vom seelischen her). Ich bin platt :| . -
Na ja, diese Einstellung kann ich zwar nicht verstehen, aber damit musst du wohl leben. Jeder Hund, egal ob Mischling oder Reinrassig kann Krankheiten haben. Du kannst beim Rassehund nur versuchen, einen sehr guten Zuechter zu finden, der versucht bestimmte Krankheitsrisiken zu minimieren.
Wenn es kein Golden sein darf, dann vielleicht ein Labbi?
Haben weniger Fell, sind vom Wesen aber aehnlich.
Lieben Beschaeftigung, sind gerne dabei, Jagdtrieb ist oft nicht sehr ausgepraegt und gute Reitbegleithunde sind sie auch. Es gibt sehr viele die Hundesport machen und gute Familienhunde sind die meisten auch noch.
Oder wirklich der Islandhund. Der ist sehr selten und es gibt soviel ich weiss nicht so viele Zuechter. (Glaube sogar gelesen zu haben, das die Hunderasse vom Aussterben bedroht sein soll, bin mir aber nicht sicher).
Auch tolle Hunde.
Oder du gehst wirklich mal ins Tierheim und schaust nach einem Tierheimhund der deine Kriterien erfuellt. z.B ein Retriever mischling oder so.
LG
Gammur -
ja labbi wär ne option. muss aber zugeben, dass die mir schon etwas massig sind... aber klar, hängt auch von der Ernährung und Bewegung ab, wie die aussehen und so körperlich drauf sind (kenn einige "Labbi-Kugeln", denen der Bauch echt fast bis zum Boden hängt :irre: versteh nicht, warum die besitzer den Hunden sowas antun?!). Hab schon etwas wegen Islandhund geguckt gehabt und es gibt wirklich fast keine Züchter. Und wenn dann sind die so ziemlich alle im hohen Norden! Einen Züchter hätt ich gefunden, aber da warn mir die Welpen ehrlichgesagt zu teuer (und dann noch fast 500km Fahrt!)
! Wie ist das, wenn man einen Hund aus dem Tierschutz nimmt? Z.B. bei Zergportal... muss man da schon vorher länger bescheid sagen, dass man einen Hund mit den und den Kriterien sucht, oder kann man einfach, wenn DER Hund ausgeschrieben wird, da anrufen und sich den anschaun bzw. Kauf vereinbaren? Muss zugeben, hab mich bisher nur mit Tierheimen beschäftigt!
lg -
Meine Freundin holt sich gerade ihren neuen Islandhund von Island, eben wegen dieses Problems (kaum Zuechter, lange Wartelisten, sehr weite Anfahrt). Sie wollte da sowieso Urlaub machen, dann bringt sie sich eben ihren Welpen von da mit.
Labbis koennen auch sehr schlank und sportlich sein. Kenne einige die echt was auf dem Kasten haben und super Hundesport machen.
Wie das bei diesen Orgas zu Hundevermittlung ist weiss ich leider nicht, aber du kannst dort sicher anrufen und nachfragen.
Ansonsten hat mein Hundetrainer auf einer dieser Webseiten seine Golden Retriever-Schaefermix-Huendin gefunden. Ein toller Hund, war damals erst 4 Monate alt und er hat es nie bereut sie geholt zu haben.
LG
Gammur -
ja das ist natürlich klasse, wenn man die möglichkeit hat, den Hund direkt aus Island zu holen.
Ja ich schau einfach mal weiter! Danke für eure Tips
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!