• Hallo,

    da unser Staubsauger nun endgültig kaputt ist, wird ein neuer angeschafft. :D
    Meine Mutter hat den "Cat & Dog" von Miele (darf ich das hier einfach so nennen?) in einem Prospekt gefunden, doch wissen wir leider nicht, ob er das hält, was er verspricht.
    Milky haart ziemlich stark und auch fast das ganze Jahr über. Außerdem sind seine Haare relativ lang (Aussie halt :roll: ) und hängen sich mit Vorliebe in Teppiche usw.
    Nun meine eigentliche Frage: Habt ihr Erfahrungen mit dem oben genannten Staubsauger gemacht? Oder könnt ihr einen anderen empfehlen?
    Danke im Voraus!

  • Unter den Links von Souma findest du viele , viele Meinungen und hier auch noch meine dazu...

    Also als Staubsauger für biologische Abfälle aller Art (Krümel , verschüttete Milch etc.) kann ich Lena wärmstens empfehlen. Auch ein Kleckschen Marmelade auf den Küchenfliesen - sauberer als nass aufgewischt :D !
    Ne im Ernst: Wir haben einen Siemens Cyclon Staubsauger (beutellos , 10 Jahre alt und wird nicht mehr hergestellt). Außer das sich die längeren Haare gern mal in die Turbobürste wickeln geht das Ding richtig gut.
    Das besondere am "Cat & Dog" ist wohl die angeblich besonders starke Bürste und ein Aktivkohlefilter , der die bösen Hundegerüche filtern soll.
    Der Rest liest sich wie bei einem Standard 08/15 Sauger.

  • Wir haben den Cat & Dog seit etwa 2 Monaten- und ich bin absolut begeistert!! Der Ding hat eine enorme Saugkraft!! Die Turbobürste holt alle Haare von allen Oberflächen. Muffin hat kurzes Stachelhaar, was sich gerne in Polster etc. reinbohrt- kein Problem! Ich würde mich immer wieder für den Miele entscheiden.

    Unter http://www.staubsaugerbeutel.de gibt es den Sauger inkl. 50 Beutel.

    :/

  • Echt, Dyson? Wir haben davon Abstand genommen, weil die langfristigen Test so negativ ausgefallen sind (eben doch deutlicher Verlust der Saugkraft, abplatzendes Plastik umständliche, staubige Reinigung usw.).

    Aber cool aussehen tun sie allemale! ;)

  • Wir haben schon seit 6 Jahren einen Dyson, der nicht an Saugkraft verloren hat. Man muss natürlich ab und an den Filter reinigen. Außerdem gebit es für den extra Bürsten für Tierhaare, die sind echt Klasse.

  • Zitat

    Echt, Dyson? Wir haben davon Abstand genommen, weil die langfristigen Test so negativ ausgefallen sind (eben doch deutlicher Verlust der Saugkraft, abplatzendes Plastik umständliche, staubige Reinigung usw.).

    wer behauptet denn sowas?

    saugkraftverlust ist quatsch, den hat nämlich genau der beutellose sauger nicht.

    meiner ist schon 7 jahre alt und ich musste lediglich ein neus teleskoprohr kaufen, weil die anschlüsse für bodendüse und griff ausgebrochen waren. allerdings gehört meiner noch zur alten generation, inzwischen ist das stabiler gelöst.

    zur reinigung: einem schweren hausstauballergiker würde ich ein ausleeren des behälters nicht unbedingt empfehlen - aber wozu gibts denn männer ;) ansonsten ist die reinigung sehr unproblematisch.

  • Ich habe das im Internet gelesen, bei Erfahrungsberichten. Mir war aufgefallen, dass oft geschrieben wurde, dass der Sauger nach einiger Zeit eben doch an Saugkraft verlieren soll, sehr laut ist und häufig umfällt. Außerdem soll das Kabel recht kurz sein und er ist deutlich teurer als der Miele.

    Hier mal was von Stiftung Warentest:
    http://www.test.de/themen/haus-ga…167491/1167491/

    Naja, und eben diese staubige Angelegenheit bei der Reinigung- aber da hast du ja eine perfekte Lösung gefunden! ;)

  • einen saugkraftverlust konnte ich ehrlich nicht feststellen - außer, der behälter war rappelvoll ;)

    sehr laut - finde ich nicht. zum kabel: ich finde es nicht kurz. was den preisunterschied zum miele angeht, keine ahnung. habe für meinen dc o5 inkl. umschalt- und teppichbürste 290.- euro bezahlt.

    ich bin übrigens auch auf hausstaub allergisch und mach den behälter selbst sauber, wenn kein mann zur hand ist :D


    wir haben 5 vierbeiner die entsprechend viel "haare lassen", deshalb bin ich mit dem dyson hochzufrieden. er hat einen hepa-dauerfilter und einen waschbaren filter und man braucht nicht ständig teure staubsauberbeutel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!