WEISSE DOGGE VERMISST
- Relaxdoggen
- Geschlossen
-
-
Meines Wissens nach ist Chippen deutschlandweit für alle Hunde Pflicht, die die sog. 20/40 Formel erfüllen. Sprich ausgewachsen mind. 20 kg Gewicht bei einem gleichzeitigen Stockmaß von mind. 40 cm.
Das sollte eine Deutsche Dogge doch locker erfüllen, oder?Sollte ich mich irren, könnt ihr mich aber gerne korregieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir ist auch nur einer gechipt. Die zweijährige. Der dreijährige ist es nicht. Ich hab ihn ohne Chip gekauft und es bis heute nicht machen lassen. Ich werde mal mit meiner TÄ reden das nachzuholen.Weil,es stimmt schon,daß man seinen Hund schneller findet bzw. die Chanche größer ist.
-
Zitat
Sollte ich mich irren, könnt ihr mich aber gerne korregieren...
Stimmt nicht ganz. Diese 20/40-Regelung gilt auch nicht überall (in Berlin z.B. nicht). Und jedes Bundesland hat auch seine eigene Regelung zwecks Chips (in Berlin z.B. Pflicht).
-
@ flusenfreund
du stellst dir fragen und beantwortest sie dir selber z.B ich kann meinen hund zu meinen freunden bringen aber nicht zu meiner tante .. FALSCH und genau deswegen kommen immer missverständnisse auf weil leute wie du sich irgendwelche theorien zusammendenken und sich dann was ausmalen ...
Nein ich kann sie garnicht bringen weil ich nichtmal Mobil bin , meine beste freundin war bei mir zu besuch und hat Baroness dann mitgenommen.
ich habe noch einen rüden und ein kind zuhause um die ich mich auch kümmern muss und da sich den ganzen tag alles um baroness gedreht hat habe ich das angebot meiner tante angenommen (was ein großer fehler war)
wie schon öfter gesagt war ich überfordert ich war in hundeschulen aber nichts hat geklappt nichtmal eine besserung in sicht ..
ich habe mich mit sehr vielen leuten unterhalten was ich noch machen kann aber keiner konnte mir mit baroness helfen nichtmal mein hundetrainer.was soll ich dazu noch sagen , ich habe einen fehler gemacht den ich auch einsehe .. wieso jetzt diese fragen?
ich werde bestimmt nie wieder so handeln und hoffe das ich meine maus zurück bekomme
-
Das ich mir meine Fragen selbst beantwortet habe, kann ich nicht sehen Relaxdoggen... Macht aber nix - du beantwortest ja auch nur eine von 5...
Ich gebe zu, vielleicht will ich ja auch nicht verstehen, warum man seinen Hund zur Erziehung weggibt. Besonders, wenn er (wie bei dir) draußen ja total toll hört und nur im Umgang mit der Familie in den eigenen vier Wänden extrem unsicher ist. Sollte da nicht situationsbezogen an dem Problem gearbeitet werden? Wie hattest du dir das vorgestellt? Unsicheren Hund weggeben und sicheren zurückkriegen? Ich weiß nicht...
Und wenn, wie du sagst schon zig Hundetrainer keinen Rat mehr bei dir und Baroness wussten - hast du schon mal überlegt, dass sie vielleicht nicht der richtige Hund für euch war/ist und ihr nicht die richtige Familie für sie?
Ich kann verstehen, dass du wissen willst wo sie ist - aber bist du sicher, dass es für euch alle auch besser ist, wenn sie wieder bei dir lebt?Theorien denke ich mir übrigens nicht aus, ich habe nur versucht, in deine Angaben und die diversen Links (von denen auch nicht mehr alle funktionieren) für mich ein logisches Bild zusammen zu setzen. Aber das ist an dieser Stelle ja auch eher nebensächlich.
-
-
danke Flusenfreund, du sprichst mir aus der Seele!
-
Zitat
danke Flusenfreund, du sprichst mir aus der Seele!
Da schliesse ich mich an.
Ich verfolge diesen Thread seit Anfang an
finde auch die Hilfsbereitschaft wieder einmal
unbeschreiblich.
Aber, mich würde doch mal interessieren ,Relaxdoggen
was machst Du mit Baroness wenn Du sie wirklich
wieder bekommst? Die Probleme sind doch dann nicht
weg, wenn Du Pech hast, hast Du noch mehr/andere Probleme
mit ihr.Bist Du darauf wirklich vorbereitet???? :irre:
OT:Bei mir in NRW ist der Chip Pflicht samt
Sachkundenachweis für 20/40er. -
Zitat
Aber, mich würde doch mal interessieren ,Relaxdoggen
was machst Du mit Baroness wenn Du sie wirklich
wieder bekommst?Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit und die Frage wurde schon auf Seite 3 gestellt und nie von Relaxdoggen beantwortet.
Aber da es ja laut Relaxdoggen hier User gibt, die sich irgendwelche Theorien zusammendenken und sich dann was ausmalen, mache ich das doch auch mal: Vielleicht geht es hauptsächlich um die paar Hundert Euro, die die Tante verdient hat, oder einen familiären Rachefeldzug oder ...??
Ach, mir würde da noch soo viel zu einfallen.Aber vielleicht klärt Relaxdoggen uns zwanghaften Missversteher ja auf, wie das aussehen soll, wenn sie Baroness wieder hätte.
-
Also die Homepage ist jetz mal aufgesetzt....wenn ich was ändern soll, sagt mir einfach bescheid, ich fange ansonsten das verlinken an.
-
:2thumbs:
Schöne Seite, gut gemacht!Beobachte hier auch interessiert- ich hoffe alles klärt sich auf...
Lg Kathi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!