• Hey.
    Also für nen 15 kg sack zahlt man so um die 38 euro, bei 4 kg bin ich mir nicht mehr so sicher, glaube um die 15 euro, aber es gibt auch 2 kg säcke so zum probieren.
    Liebe grüße
    Jenny

• Neu

Hi

Schau mal hier: Josera Kids Trofu Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

wir wollen unseren Labrador (fast 4 Monate) auch mal mit Josera Kids füttern nachdem das Select Gold Junior Large Breed zwar gut gefressen und verstoffwechselt wurde (mist nur 2 mal am Tag großes Geschäft) aber wohl zu Schuppen und Haarausfall geführt hat...

Allerdings wuntert mich dass ich bei Josera nirgendwo Infos zum vitamingehalt finde...weiß das zufällig jemand?

Danke.

• Hier die Zusammensetzung des Futters, Josera Kids.
      Ich würde aber nicht davon ausgehen das das komplett ist, auf der Packung steht meistens alles drauf.
      Oft kommt es vor das auf den Homepage nicht immer alles aufgeführt wird.

Geflügelfleischmehl (mind. 5% Ente), Maismehl, Reis, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelpulver

Analyse

Rohprotein 25.0 %
      Rohfett 12.0 %
      Rohfaser 2.5 %
      Rohasche 6.5 %
      Vitamin A 18000.0 IU/kg
      Vitamin E (Tocopherole) 220.0 mg/kg
      Pantothensäure 50.0 mg/kg
      Folsäure 5.0 mg/kg
      Biotin 1000.0 mcg
      Phosphor 0.9 %
      Natrium 0.35 %
      Magnesium 0.12 %
      Eisen 200.0 mg/kg
      Kupfer 20.0 mg/kg
      Mangan 16.0 mg/kg
      Zink 160.0 mg/kg
      Jod 2.0 mg/kg
      Selen 0.25 mg/kg
      Kalzium 1.2 %
      Niacin 90.0 mg/kg
      Vitamin B1(Thiamin) 15.0 mg/kg
      Vitamin B12 (Cobalamin) 100.0 mg/kg
      Vitamin B2 (Riboflavin) 20.0 mg/kg
      Vitamin B6 (Pyridoxin) 20.0 mg/kg
      Vitamin D 1800.0 IU/kg
      Kobalt 0.7 mg/kg

Was mich hier stört ist, das man nicht erkennen kannwieviel Fleisch da prozentual drin ist.

• Zitat

Danke! :D

Ich kann dir auch gerne was von mir schicken zum probieren!
      Zum testen finde ich 2 Kilo nämlich auch viel ... vor allem wenn man nen kleinen Hund hat

• Bzgl des Fleischgehaltes in der Emotion Linie: Irgendein User (ich weiß nicht mal mehr ob hier oder in einem anderen Forum) hatte eine schriftliche Anfrage an Josera gemacht deswegen und die Antwort eingestellt. Sie schrieben, dass in der Emotion Linie immer über 30% Fleisch drin ist (je nach Sorte wohl bis zu 35%).
      In der Profi-Linie sind wohl so zwischen 26 und 28% Fleischanteil.

• Mal noch ne Frage...

wie viel von dem "Kids" füttert ihr euren Hunde denn?
      Laut Packung sollte unser Labrador, 4 Monate, ca. 450-5ßß gramm bekommen. Das wäre deutlich mehr als beim Fressnapf Select Gold. Dort habe ich ca. 250 gefüttert und das war OK, jetzt bin ich schon bei 360 (Josera Emotion Kides) und habe das Gefühl dass der Hund noch etwas mehr vertragen könnte, also ist das Zeug wohl nicht so ergiebig wie das Select Gold?

Vertragen tut es unserer eigentlich gut, fell sieht besser aus als mit Select Gold und Schuppen werden auch weniger...Kotmenge ist auch OK, vielleicht etwas mehr als beim Select Gold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!