Hilfe mein Hund macht plötzlich wieder drinnen groß!

• :kopfwand:
    Hallo zusammen, meine 4 Monate alter Yorkshire-Mischling-Hündin macht plötzlich wieder drinnen ihr großes Geschäft. Heute morgen war ich mit ihr Gassi, da ist nix passiert, kaum waren wir zu Hause machte sie ins Wohnzimmer, obwohl sie nach draußen in den Garten konnte.
    Kleine Geschäfte werden grundsätzlich draußen erledigt. Wie kann ich ihr das bloß wieder abgewöhnen? Eine Zeitlang ging alles gut, sie wurde gelobt, wenn sie draußen machte, kriegte ein Leckerli usw. Ich glaube, sie weiß auch dass sie das nicht soll, wenn ich mit ihr schimpfe, verkriecht sie sich ins Körbchen.
    Sie frißt auch übrigens momentan sehr schlecht.
    Für einen Rat wäre ich dankbar.
    Liebe Grüße, Delta

• Was bekommt dein Hund denn für Futter :???:

Das Schimpfen bringt gar nichts, mach es anstandslos weg ohne was zu sagen.
    Warum gehst du nicht so lange mit ihr bis sie was gemacht hat, manchmal dauert es halt etwas länger. In dem Alter kann es schon vorkommen, das es Rückfälle gibt, ist ja immer noch ein Welpe. ;)

• Ist doch vollkommen normal. Unser Hund hat nachdem er scheinbar komplett stubenrein war auch noch ab und zu völlig planlos in die Wohnung gemacht.

Einfach wegmachen und weiter im Text. Es ist nicht alles verloren ... Baby darf das ;).

Fanta

• Hallo,

falls du sie dabei erwischt wie sie gerade macht, nehme sie mit einem
    Nein hoch und gehe sofort mit ihr heraus. Sobald sie draussen macht
    lobst du und gibst ihr ein tolles Leckerchen.

Schimpfe aber nie mit ihr wenn du sie nicht direkt erwischt hast, sie
    versteht es nicht. Wische es auf und schimpfe nicht mir ihr.

Beobachte sie einfach und fange wieder an sie nach
    dem Schlafen, nach dem Fressen und nach oder während des Spielens
    hinaus zubringen.
    Da heißt es jetzt aufpassen und sie noch genauer beobachten, damit
    du sofort reagieren kannst.
    Mit ein bischen Geduld und dem richtigen Lob an der richtigen Stelle
    wird sie es schon verstehen.

• Hallo zusammen, danke für eure Antworten.
    Ich füttere z. Zt. Pedigree pal junior. Bin umgestiegen von Naßfutter auf Trockenfutter. Allerdings frißt sie eigentlich ziemlich wenig. Am Anfang hat sie sich darauf gestürzt, jetzt scheint es schon nicht mehr so lecker zu sein. :???:
    Zu dem Rausgehen möchte ich noch sagen, ich war gestern gerade mit ihr Gassi gegangen, kaum war sie drinnen, hat sie im Wohnzimmer ihr großes Geschäft gemacht und dass, obwohl sie auch in den Garten konnte.
    Na, ich hoffe doch, dass es besser wird. Gestern abend hat sie alles draußen gemacht und ich habe sie ganz doll gelobt, Leckerli gegeben usw.
    Liebe Grüße, Delta

• Schaff mal die Fütterung von Pedigree ab. Das ist der größte Abfall (und noch dazu teuerste) den man für sein Geld kriegen kann.

Das Argument mit Stiftung Warentest zählt nicht (vorbeugend :D) denn man muss immer betrachten welche Futtersorten haben sie getestet und nach welchen Kriterien. Bei Interesse einfach mal die Suche nutzen.

Gutes Futter kriegt man meist nur übers Internet. Lies dich mal durchs Futterforum, dass ist sehr informativ.

Wir füttern von bestesfutter.de das Youngster.

Gruß
    Fanta

Edit: Ich bedien mich mal an einem Zitat von Balljunkie

Zitat

Aber um zu wissen auf was man beim Trockenfutter achten muss um zu wissen ob es einigermaßen hochwertig ist, sollte man sich diese Links durchlesen und dann nochmal die Zusammensetzung der o.g.Futter vergleichen.
    http://www.hundundfutter.de
    http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html
    http://www.der-gruene-hund.de

Wenn es nicht zuviel Mühe macht, dann lest euch mal durch die Rubrik Fertigfutter, da bekommt ihr viele Ratschläge zu empfehlenswertem Futter. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!