Leichte HD - was kann ich vorbeugend tun?
-
-
Zitat
Ich würde auch nicht zu einem TA gehen, der die GA anbietet. In meinem Fall haben alle gesagt, dass ich es sofort machen lassen muss!
Jeder gute GA-TA wird dir sagen, dass bei HD eine GA - wenn nötig und möglich - sofort gemacht werden muss.
ZitatUnd es würde auf jeden Fall eine Arthrose kommen.
Eben um genau das zu verhindern, denn das tut die GA in den allermeisten Fällen. Das ist ja einer der ganz großen Vorteile der GA: Die wirkt arthrose- und entzündungshemmend. Daher sind die schnellsten und besten Erfolge zu erreichen, je jünger der Hund ist. Wenn bereits Arthrose vorhanden ist, dann kann die GA diese natürlich nicht "wegzaubern", genauso wenig wie die Schulmedizin dies kann. Aber in den meisten Fällen bildet sich erst gar keine Arthrose, wenn der Hund im frühen Alter implantiert wird.
ZitatDenn ich bin viel Geld losgeworden bei einem Haufen Untersuchungen und Vollnarkosen und Röntgenbildern. Jedes Mal fehlte wieder ein Bild, also noch mal von vorn.
Auch noch ein Vorteil: Eine Voruntersuchung, eine Narkose, SÄMTLICHSTE Röntgenbilder (da vorab eine ganzheitliche Schmerz- und Gangbilduntersuchung gemacht wird, demzufolge wird alles notwendige geröntgt.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leichte HD - was kann ich vorbeugend tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super Tipp! Danke. Wird gemacht.
Symptome hat sie bis jetzt keine. Hoffentlich bleibt das so.
lg mäusle -
Hier haben viele wirklich gute Erfahrungen mit Dr. Rosin in Berlin gemacht (http://www.peter-rosin.de). Ich auch

Falls er für dich zu weit weg sein sollte, könnte er dir bestimmt kompetente Kollegen nennen, er arbeitet aber auch bundesweit mit vielen Praxen zusammen und fährt dann zum behandeln dorthin.
LG
C.
-
Danke! Berlin liegt genau am anderen Ende Deutschlands, aber ich werde ihn mal nach einem Kollegen hier bei uns fragen.
lg mäusle
-
Also ich möchte mich noch mal zum Thema Arthrose melden. Die kommt auf jeden Fall! Egal ob Gold oder nicht! Und der Schaden, nämlich die kaputte Hüfte, wird nicht behoben!!! Es werden die Schmerzen genommen, wenn der Hund welche hat. Also ist GA eine Alternative zu Schmerzmitteln! Wenn Dein Hund keine Schmerzen hat, braucht er auch kein Gold!
Auch wenn ich jetzt meinem frisch operierten Hund Gold implantieren lassen, wird er eine Arthrose bekommen. Das Gold nimmt die Schmerzen, da es strahlt. Aber es kann nicht den Verlauf der HD verändern. Ich habe nochmals 2 TA kontaktiert, auf der großen Siegerzuchtschau in DTM hatte ich die Möglichkeit dazu. Und die haben mir geraten, abzuwarten. Das Gold kann man immer noch setzen, wenn es zu schlimm werden sollte. Und ich habe für eine Gangbildanalyse in Kamen 30 Euro gezahlt, da ist der Hund 3 x hin und her gelaufen. Man sollte wirklich gut schauen, wohin man geht. Ich warte jetzt ein halbes Jahr ab, und wenn die HD sich nicht verändert, werde ich Lennox erst mal in Ruhe lassen. Sollte ein Hund immer Schmerzen haben, dann muss man natürlich was tun. Wichtig ist, dass Du dir genau anschaust, wohin Du gehst.
LG
Bianca -
-
Woher hast Du denn genau Deine Aussagen? Waren das TÄ, die mit der Goldakupunktur vertraut sind? Ich kann mich dem nicht anschließen und denke das eine GA sehr wohl auf den Verlauf einer HD Einfluß nehmen kann:
ZitatWenn Dein Hund keine Schmerzen hat, braucht er auch kein Gold!
Woher will ein Laie erkennen ob ein/sein Hund nicht schon längst Schmerzen hat? Das können die wenigsten! Hunde zeigen aktiv erst Schmerzen wenn es schon arg schlimm ist. Und dann hat sich meist schon eine jahrelange Schonhaltung und damit Fehlbelastung für den Bewegungsapparat eingeschleicht. Daraus resultieren extreme Belastungen für andere Gelenke und bei den meisten Hunden hat solch eine jahrelange Fehlbelastung/Verkümmerung der Muskulatur zB Athrosen zu Folge.
Ich würde nie wieder so lange warten, dann wäre alles nicht so schlimm geworden :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!