leberkrebs
-
-
Hallo ich heiße Bettina und habe einen kleinen Malteser Max. Wir kommen aus Borken westf..
Leider habe ich vor einer Woche eine schlechte Diagnose bekommen. Mein kleiner Schatz hat Leberkrebs.
Max war Letztes Jahr im August schon sehr krank gewesen, aber der Tierazt hat ihn wieder aufgepepellt. Er war 4 Tage in der Klinik und war wieder Gesund als er raus kam.
Letzte Woche Sonntag Abend ging es Max nicht gut, er hatte Erbrochen und Zitterte, daraufhin gab der Tierarzt ihm 3 Spritzen und meinte es würde ihm dadanch wieder gut gehen. Die ganze Nacht schlief er total unruhig und zitterte weiterhin am nächsten Morgen ging meine Mama nochmal zum Tierarzt und berichtete ihm das Max auch sehr schwach war und 1 Kilo abgenommen hat. Abends konnte ich ihn abholen und der Tierarzt berichtete mir, nach den Untersuchungen, das er beim Ultraschall die Leber tumurös verändert gesehen hätte. Ich war am Boden zerstört. 2 Tage später waren leider die Blutergebnisse genauso schlecht. Meine Maus ist 11 aber hätte noch locker 3 weitere wunderschöne Jahre haben können. Es ist im Moment total schwer. Leider kommt noch hinzu das er eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und ein schwaches Herz hat. Jetzt bekommt er 5 Tabletten und ist sehr schwach. Er schläft fiel und läuft sehr langsam. Ich habe immer noch die Hoffnung das er sich berappelt, er freut sich auch wenn jemand kommt, bellt aber nicht mehr. Trinkt und ißt aber sehr viel. Seine Atmung ist sehr unregelmäßig. Es ist so schlimm das kann ich keinem beschreiben. Wir füttern ihn schon mit Babynahrung das er zu kräften kommt. Vielleicht kennt irgendjemand noch etwas besseres. ? Aber vielleicht hat der Tierarzt auch einfach nur eine falsche Diagnose erstellt. Was soll ich tun? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier leberkrebs schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mensch,dass tut mir wirklich leid.
Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst bei deinem Tierarzt,dann hol noch eine zweite Meinung ein.
Es ist immer schwer,sein Tier leiden zu sehen.
Besonders in so einer Situation.
Aber bedenke auch um Max Willen,dass wenn er sich nur noch quält ein Abschied besser ist.
Ich weiß es hört sich hart an aber wenn er dadurch keine Lebensqualität mehr hat ist es besser.
Was hat der TA denn nun weiter vor?
Nur eine Behandlung in Form von Tabletten?
Ich hoffe,dass sich dein kleiner wieder brappelt und alles wieder gut wird.
Liebe Grüße -
Hallo Bettina!
Wenn ihr Zweifel habt, holt euch eine 2. TA-Meinung ein.
Aber bitte, auch wenn es jetzt herzlos klingt, lasst euren Max
nicht zu sehr leiden!
Wenn ihn nur noch Tabletten "am leben" erhalten, er viell.
Schmerzen hat und keinerlei Lebensfreude/ -qualität mehr,
solltet ihr überlegen ihn gehen zu lassen...
Ihr solltet sehen, wenn's nicht mehr "euer Max" ist!Ich weiß selbst, solch Entscheidung tut weh!
Aber bedenkt, er hat euch so viele Jahre begleitet, euch
sicherlich große Freude bereitet, er hat es nicht verdient
sich "zu quälen". Irgendwann kommt die Zeit wo der treue
Gefährte gehen muss... :|Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute !!!
-
Es tut mir sehr leid das dein kleiner Max so krank ist.
Ich würde, vor allen Dingen wenn du dir mit der bisherigen Diagnose unsicher bist, auch auf jeden Fall empfehlen noch eine zweite Meinung einzuholen. Am Besten in einer Tierklinik die etwas Erfahrung mit dem Thema Krebs hat.
Sollte sich diese traurige Diagnose 'Leberkrebs' bestätigen muss man bei einer schlechten Atmung leider auch an Lungenmetastasen denken.
Ich drücke die Daumen, das man Max helfen kann. -
Ich danke Euch für die leibe Anteilnahme an unserer traurigen Sitruation.
Es ist eine Tierklinik und 2 Ärzte sind dabei. Der TA. hat auch gesagt das er es mit dem Leberkrebs nur vermutet da er nur ein Ultraschall gemacht hat. Für eine Probeentnahme ist der Max zu schwach. Und anhand der Blutwerte.
Max ging es die letzten Tage total super, er sprang durch den Garten und war wie immer. Heute Nacht jedoch gab es keine ruhige Minute, da er die ganze Zeit gebrochen hat. Man ist total hilflos. Ganz früh am Morgen sind wir wieder zur Tierklinik gefahren. Heute Nachmittag konnte ich ihn wieder abholen und er war wieder fit. Schläft jetzt viel. Die Leberwerte sind besser geworden, jedoch haben die Werte von der Bauchspeicheldrüse wieder verschlechtert.
Ich glaube das größte Problem ist die Bauchspeicheldrüse. -
-
Guten Morgen Bettina!
Wie geht es eurem Max denn heute?
Haben sich die TÄ geäußert, wie es nun weitergeht?
Wird er nochmals untersucht? Oder einfach abwarten was
nun "passiert"?Liebe Grüße und ich drücke euch die Daumen das er wieder
auf die Pfoten kommt!! -
Hallo,
ich weiss wie du dich jetzt fühlst.. Bei meiner Gina ging es auc hvon heute auf morgen los. Sie erbrach sich ständig und war teilnahmslos. Wir haben blutwerte genommen und da waren sehr schlechte Leberwerte!!!
Antibiotika gegeben und homäopatische Leber schutz Tabletten weil sie dachten an eine Leberentzündung. Ihr ging es sehr schnell besser und war wieder wie früher. Mir lies es aber keine Ruhe und ich bin in die Klinik gefahren. Die haben nochmal Blut abgenommen und Ultraschall gemacht . Diagnose Tumor 7x10 cm und nicht primär sondern so verwachsen das er zu allen organen hätte gehören können . Sie vermuteten aber die Leber. Metastasen auf der Milz. Eine Histologie ergab dann Mastzellenumor !! Sie sollte nur noch wenige Tage haben ..
Das war erstmal ein Schock.
Tja wir haben sie nicht operieren lassen, wenns ihr schlecht ging antibiotika gegeben .. Sie sprang wie ein junger gott...
im Februar ca. wirkte das antibiotika nicht mehr so gut und sie bekam eine niedrige dosis cortison ( auch als "leichte" chemotherapie) . wieder ging es ihr super und sie nahm schön zu..
Ich habe mir geschworen sie nicht leiden zu lassen. am 5 April , wieder von heute auf morgen lag sie in der ecke und erbrach. diesmal war es anders, sie stand kaum noch auf und schaute mich ganz traurig an... da wusste ich das es jetzt zeit war abschied zu nehmen.. sie hat es mir gezeigt durch ihre augen und wir fuhren zum arzt. Sie legte sich ganz artig hin und wartete richtig auf die erlösung.. .
Für mich ist eine WElt zusammen gebrochen und ich fange jetzt 2 wochen nach ihrem tod immer noch an zu weinen wenn ich nur ihren namen höre..Mir hat jemand den Rat gegeben : schau deinem Hund in die Augen, er wird dir sagen wanns soweit ist. und diesen Rat möchte ich dir auch geben. Es stimmt wirklich du wirst wissen wann es soweit ist.
ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen und hoffe das es für euch doch noch ein happy end gibt
alles liebe
trixi -
Hallo !
wie geht es denn eurem kleinen Schatz ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!