hund schnappt bei fremden personen ab und zu

• Zitat

da gebe ich dir schon recht, handgreiflich nicht wirklich da die bei der hunde schule selber sagten, hund auf den boden drücken das machen die im rudel auch und wenn sie sich wehrt solange machen bis sie merkt das ich stärker bin..so wurde das uns erklärt

Ihr seit aber keine Hunde, sondern Menschen. :D

Habt Ihr Euch mal überlegt, wie Ihr einen ausgewachsenen Rotti auf dem Boden drücken wollt, solange, bis er merkt, dass Ihr stärker seit. In ein paar Monaten wird Euch Eure Dame mit Sicherheit zeigen, wer hier der Stärkere ist. ;)

Irgendwie merkwürdig finde ich Ihr Verhalten auch. Habt Ihr gesundheitlich schon alles abklären lassen?

• ähm sorry geb. war anfang april... schule anfang feb. vorbei...
    hoffe du hast mein edit gelesen, klang bisschen brutal geschrieben gebe ich schon recht, nur wenn sie was macht was sie nicht soll wie uns ankurren oder schnappen dann wird sie auf den boden gedruckt und mit einem klaren nein versehen. da ist für mich keine gewalt bei , wird ja nicht mit einem gegenstand oder hand gehauen sondern auf dem boden gedrückt und ich auf sie rauf das sie sieht wer der boss ist, das machen die mütter bei ihren welpen auch... also weiß ich nicht wie du auf gewalt und sklaverei kommst?
    habe hunde seit 16 jahren..also so ein anfänger bin ich auch nicht... ging 16 jahre gewaltfrei.. und gab nie probleme

• Du hast Recht, das ist ein nicht zu akzeptierendes Verhalten. Es hilft nichts, ihr müsst euch einen Profi holen, der sich das ansieht, denn damit ist nicht zu spaßen und aus der Ferne ist es nicht zu beurteilen. "Einfach so" schnappt kein Hund. Ich hoffe sehr, dass ihr dafür die Zeit und das Geld aufbringt. Je schneller, desto besser, damit sich schnell etwas ändert! Bis dahin würde ich den Hund ranrufen, wenn Menschen kommen, ihn absitzen lassen und nur noch kontrollierten Kontakt zu Menschen erlauben/ermöglichen. Im Zweifelsfall Maulkorb - bis der Trainer da war.
    Ich drücke euch die Daumen!

• Zitat

da gebe ich dir schon recht, handgreiflich nicht wirklich da die bei der hunde schule selber sagten, hund auf den boden drücken das machen die im rudel auch und wenn sie sich wehrt solange machen bis sie merkt das ich stärker bin..so wurde das uns erklärt

Ja, das praktizieren noch sehr viele Hundeschulen. Aber diese "das machen die im Hunderudel auch" Argumentation kinkt, DENN im Hunderudel hat auch jeder angegangene Hund das Recht sich mit allem was er hat zu wehren. Haben die das euch in der Huschu auch erklärt? Klar, die meisten Hunde lassen sich das gefallen, aber ehrlich, ich würde es nicht drauf ankommen lassen wollen. Und wie andere schon erwähnt haben, Druck, Aggression und Angst, die sich im Hund anstaut wird sich irgendwann ein Ventil suchen...

Zitat

das 10j kind saß auf dem rasen und kira ist hin zu ihr und sie strecke nur ihren arm von vorne entgegen und wollte kira an kopf gehen

Vielleicht ist das Problem eurer Kleinen echt das auf den Kopf tatschen? Und da sie gelernt hat, dass Beschwichtigen oder netteres Vorwarnen nicht hilft, weiß sie keinen anderen Ausweg?

Zitat

mein labrador der 11 wurde hat in 11 jahren nicht einmal nach irgendjemand geschnappt..

Hm, Merlin hat auch noch nie auch nur Ansatzweise einen Menschen bedroht, aber Hunde sind halt alle unterschiedlich! Die einen überschlagen sich förmlich für Fremde und die anderen mögen das absolut nicht!
    Versucht wirklich ab sofort erstmal solche Negativerfahrungen zu vermeiden, indem ihr euren Bekanntenkreis und die Familie bittet sie zu ignorieren und habt wenn ihr rausgeht erstmal ein Auge auf sie! Und dann wie schon gesagt sucht euch eine wirklich richtig gute Huschu, die euch hilft eure Maus besser zu verstehen, die euch zeigt wie eine positive Begegnung aussehen kann und euch hilft konkret mit der Kleinen zu trainieren!
    Viel Erfolg!
    LGJasmin und Merlin

• Zitat

Du hast Recht, das ist ein nicht zu akzeptierendes Verhalten. Es hilft nichts, ihr müsst euch einen Profi holen, der sich das ansieht, denn damit ist nicht zu spaßen und aus der Ferne ist es nicht zu beurteilen. "Einfach so" schnappt kein Hund. Ich hoffe sehr, dass ihr dafür die Zeit und das Geld aufbringt. Je schneller, desto besser, damit sich schnell etwas ändert! Bis dahin würde ich den Hund ranrufen, wenn Menschen kommen, ihn absitzen lassen und nur noch kontrollierten Kontakt zu Menschen erlauben/ermöglichen. Im Zweifelsfall Maulkorb - bis der Trainer da war.
    Ich drücke euch die Daumen!

Ja da hast du recht wir werden ab dienstag wieder regelmäßig zur hundeschule gehen damit wir das in den griff bekommen und kira disziplin erlernt...vielen dank für deinen eintrag

@Kakadu
    Sorry das haben wir von der tierärztin mit dem runterdrücken,also die hundeschule ist total okay,da werden wir auch ab dienstag wieder regelmäßig hin gehen damit wir das in den griff bekommen...
    @
    und wenn der hund ausgewachsen ist und wir es ihm mit dem runter drücken von klein an bei gebracht haben so wie die muttertiere es bei ihren welpen auch machen denn wird sie das wohl gelernt haben und es gewohnt sein da sie so erzpgen wurde und später dann schlißelich auch NICHT mehr knurrt...

• Zitat

@
    und wenn der hund ausgewachsen ist und wir es ihm mit dem runter drücken von klein an bei gebracht haben so wie die muttertiere es bei ihren welpen auch machen denn wird sie das wohl gelernt haben und es gewohnt sein da sie so erzpgen wurde und später dann schlißelich auch NICHT mehr knurrt...

Nee, diese Theorie geht niemals auf!!! Ich kann mich nur wiederholen, in ein paar Monaten wird sie sich das nicht mehr gefallen lassen und dann ist guter Rat teuer. :kopfwand:

• Zitat

@ jasmin

Dachte nur wegen deinem Beitrag vorhin.

Was sagt denn deine Hundeschule zu dem Thema auf den Boden drücken?

Super das du da jetzt wieder gehen willst!!! :^^:

• Hunde hassen diese ewige Kopftätschelei! Ich muss das mal so deutlich sagen: Du scheinst Deinen Hund nicht zu verstehen! Ich empfehle Dir dringenst, eine gute Hundeschule aufzusuchen, in der z.B. auch Theorieunterricht für HH angeboten wird. Ich denke auch, dass AnimalLearn eine gute Anlaufstelle wäre.

Auch von mir mahnende und vor allem nachdenkliche Grüße, Regina

• Zitat

und wenn der hund ausgewachsen ist und wir es ihm mit dem runter drücken von klein an bei gebracht haben so wie die muttertiere es bei ihren welpen auch machen denn wird sie das wohl gelernt haben und es gewohnt sein da sie so erzpgen wurde

Das ist jetzt aber nicht Realität, sondern reine Wunschvorstellung ;)
    Denn so etwas "programmiert" man ja nicht einfach in den Hund hinein und er wird es bis an sein Lebensende lang akzeptieren, Hunde sind intelligent, kreativ und haben eine eigene Persönlichkeit und das Resultat ist eben, dass es passieren kann, dass sie Dinge in Frage stellen, unberechenbar reagieren können ect.. Ich denke das meinte Bellini aus metaphorisch mit "Sklavenaufstand" ;) dass Hund eben auch man "rebellieren" und sich eigene Wege ausdenken.

Zitat

und später dann schlißelich auch NICHT mehr knurrt...

Ja, das kann man so schaffen. Und dann hat man einen Hund, der, wenn ihm etwas nicht angenehm ist, eben GLEICH beißt, bestenfalls nur schnappt. Denn dabei handelt es sich ja um eine Verhaltenskette. Dem Hund ist etwas unangenehm, das erzeugt eine negative Emotion, der Hund droht- knurrt-schnappt ab-beißt zu. Je mehr Glieder du aus dieser Kette nimmst desto schneller kommst du dem Ende zu. Denn an der Ursache, der negativen Emotion wird ja nichts geändert. Im Gegenteil.
    Aber super, dass ihr wieder in die Hundeschule gehen wollt! Klasse!
    Ich wünsche euch viel Erfolg!
    LG
    Jasmin und Merlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!