DOX Geschirr für Labbi

• Hallo,

ich will unserer Leja nun endlich ein schönes Geschirr von DOX kaufen und bin mir mit der Größe etwas unsicher. Ich möche nämlich nicht in 1-2 Monaten ein neues Kaufen.

Leja ist 7 Monate alt und hat einen Brustumfang von 70 cm.

In der Größenbeschreibung ist für Größe L angegeben 60-80 cm
    und Größe XL - 70 - 90 cm.

Welche Größe habt ihr für Eure Labbis genommen.

Ich persönlich tendiere zu der Größe XL, weil ich glaube, dass Leja noch in die Breite geht.

Danke für Eure Hilfe

• Moin,

habe zwar keinen Labbi, stand aber neulich vor der gleichen Frage. Nur hatte ich fachmännischen Beistand vom Vertreter der Geschirre (war zwar nicht DOX sondern Julius K-9, aber hier geht es ja um die Größen).

Ivy hat einen Brustumfang von 69 cm. Wir hätten unserer eins in Größe 0 gekauft, welches einen verstellbaren Brustumfang von 60 bis 75cm hat.

Vertreter zog ihr kurzerhand eins in Größe 1 mit einem Brustumfang von 65 bis 80cm über. Es sitzt besser und hat zudem mehr Platz für mehr Hund. ;)

Ich würde dir daher zur größeren Variante raten, zumal deine Kleine noch viel jünger als unsere ist und sich bestimmt noch verändern wird.

• ich würde Dir auch zur Größe XL - 70 - 90 cm raten, denn ansonnten kannst
    du Pech haben das die Größe L irgendwann zu klein wird, mit XL wirst du
    alles abgedeckt haben.

• Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Da liege ich mit meiner Annahme doch nicht so falsch.

Und wenn Leja nach ihrem Vater kommt brauchet sie XL auf jeden Fall ;)

So. und nun müsen mein Mann und ich uns nur noch auf eine Farbe einigen und dann wird bestellt.

• Also unser Labbi hat gestern sein Dox GEschirr in Mokka und XL bekommen. Derzeit sind war noch am Grübeln wie die Einstellung des Gurtes vorne an der Brust richtig ist, aber ansonsten finde ich das Teil echt klasse. Nur Buddy muss sich daran gewöhnen.

• Hallo,

ich habe das Geschirr jetzt in Calypso-Silber bestellt und auch schon bekommen. Größe XL.

Ich glaube mein Hund ist etwas eingelaufen, das Geschirr schlackert um Lejas Brustkorb. Aber das verwächst sich.

Ich finde es richtig klasse. Und Leja hoffentlich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!