Datum einstellen bei Canon Exilim 7.2 MP

  • Huhu,


    ich hab die Canon Exilim 7.2MP und bin auch echt zufrieden...


    bloß ist da das falsche Datum eingestellt und ich weiß ned wie man das umstellt. In der Bedienungsanleitung hab ich geschaut aber da ist es nur erklärt wenn man die Cam das erste al anmacht.


    Weiß jemand wie man das einstellt?


    Hab näml das falsche Datum drin und das ist so schade da ich so viele Bilder vom kleinen mach..



    LG

  • aaaah ja genau Casio mein ich doch :|


    Unter Menü gibts:
    Blitz
    Selbstauslöser
    Bildgröße
    easy-Aufnahme
    Menü beenden


    ...


    ich seh da zwar an der rechten Seite das Datum, komm aber ned hin :???:
    Habs mit jeder Taste bisher probiert und es geht ned...

  • Ich hab zwar eine etwas ältere Exilim, aber wenn ich unter Menü gehe, sind dort oben drei "Registerkarten", nämlich "Aufnahme", "Speicher" und "Einstellung". Standardmäßig sind die Unterpunkte zu "Aufnahme" offen, die die du auch beschrieben hast. Wenn du nun nach rechts gehst, sobald du das Menü geöffnet hast, dann kommst du zu den Speicher- und den allgemeinen Einstellungen. Unter dem Punkt "Einstellungen" kann ich auch mein Datum und meine Uhrzeit ändern. Vorsicht! Es sieht so aus, als wäre es nur das Datum, das man da ändern kann, aber wenn du das öffnest, um es zu ändern, kannst du gleichzeitig auch die Uhrzeit einstellen.


    Hoffe, das hilft dir nun weiter ;)


    Liebe Grüße, Niani

  • OH GOTT ICH HABS GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!!
    HURrAAAAAAAAAA


    .....


    ohne worte :D
    Irgendwie gabs da 2 Seiten bzw 3 und ich hab das ned gerafft..
    puuuh


    Danke Niani :D :D

  • Hab jetzt nämlich so viele Fotos von meinem kleinen wo das Datum von Januar - März 2007 drauf steht :ops: echt blöd...
    Dabei sind die Fotos von Feb - April .. echt ärgerlich..
    naja..
    vielleicht kann man das ja mit Photoshop oder so retouchieren.. (richtig geschrieben? ^^)

  • Zitat

    Hab jetzt nämlich so viele Fotos von meinem kleinen wo das Datum von Januar - März 2007 drauf steht :ops: echt blöd...
    Dabei sind die Fotos von Feb - April .. echt ärgerlich..
    naja..
    vielleicht kann man das ja mit Photoshop oder so retouchieren.. (richtig geschrieben? ^^)


    Huhu !!
    Willst du das Datum in den EXIF-Daten der Bilder ändern ? Das ist nicht soooo einfach , da brauchst du ein Tool wie PhotoMe (Freeware , einfach nach g**glen). Das kann die Daten der Bilder ändern.
    Oder meinst du das eingeblendete Datum IM Bild ? Da brauchts Photoshop und viel Geduld...

  • Zitat

    Huhu !!
    Willst du das Datum in den EXIF-Daten der Bilder ändern ? Das ist nicht soooo einfach , da brauchst du ein Tool wie PhotoMe (Freeware , einfach nach g**glen). Das kann die Daten der Bilder ändern.
    Oder meinst du das eingeblendete Datum IM Bild ? Da brauchts Photoshop und viel Geduld...


    Thomas, kann ich dich mal was fragen?


    Kann es bei einem normalen Bildbearbeitungsprogramm seis nun Photoshop oder Irfan View oder was auch immer vorkommen, dass es diese Daten ändert, nur weil man das Bild bearbeitet? Angenommen ich spiele ein wenig an den Kontrasten rum oder retuschiere einen Pickel, könnte sich dadurch das "Entstehungsdatum", wann das Foto geschossen worden sein will ändern? Oder ändern die sich nur, wenn man sie ganz gezielt ändert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!