alles wieder gut
-
-
hallo,
hatte mir an anderer Stelle in diesem Forum unnötig Sorgen gemacht. Meine Hündin schleppte sich beim Nachmittags-Spaziergang nur noch träge und schlurfend, Richtung Heimat zurückblickend dahin.
Ich hatte wirklich Sorgen das sie ernstlich krank ist. Heue war ich nun beim TA. Er untersuchte sie gründlich und meinte, so ein gesunder und agiler Hund.
Keine Anzeichen irgendeiner Krankheit.
Zur Unlust beim Spazierengehen meinte er :motz: schon wieder dieser langweilige Weg, kann die denn nichts Besseres finden. Da geh ich doch lieber nach Hause.Das leuchtet mir nun ein und ich werde versuchen, verschiedene neue Wege mit ihr zu gehen.
Nun meine Frage an Euch, habt Ihr auch schon solche Erlebnisse mit Euren Hunden gemacht, Unlust wegen Langeweile?
LG Elblady und Shila
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: alles wieder gut*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, ich kenne so was nicht. Im Gegenteil, meine Hündin freut sich, wenn sie "erkennt, wo wir sind". Sie freut sich bei jedem Spaziergang - so dass ich schon manchmal denke, das gibt's doch nicht, hier waren wir doch heute morgen noch... Selbst bei den kleinen Runden um den Block. Sie tut krass gesagt jedes Mal so, als sei sie w o c h e n nicht draußen gewesen - völlig unabhängig davon, wie viele Stunden sie an dem Tag schon gelaufen ist

-
Freddy läuft immer gerne auch mal in anderem Gelände - auch wenn er nicht mehr so gut sieht als Senior - aber die Nase funktioniert noch
Aber es ist ihm auch wichtig, ab und zu die gewohnten Wege zu gehen - schließlich muss man ja sein Revier immer wieder abstecken
Unlust zum spazieren gehen gibts bei ihm eigentlich sehr selten- Manchmal abends wenn es noch nix zu Fressen gab. Dann mag er nur noch zum Waldrand - kurz pinkeln - und dann schnell heim an den gefüllten Napf

LG
Ines
-
Meine ist auch so eine... aber auf andere weise, ich muss sie fast rausschleifen damit Madame mal ein wenig unter Hunde kommt und etwas von der Welt mitbekommt, die außerhalb dem Haus und dem Garten liegt!
Sie hält davon nicht viel, aber es ist auch in den 2 Monaten seitdem ich sie habe schon ein wenig besser geworden... Aussetzer und vorallem Rückschläge gibt es trotzdem und im Moment kann sie nicht mehr von der Schleppleine weil sie dann sofortnach Hause rennt!Liebe Grüße,
Lena -
Ach sowas kenn ich auch...
Meine Ayu geht freudestrahlend raus, ist draußen auch fröhlich und tobt rum, aber sobald sie merkt, es geht Richtung Heimat trottet sie nur noch hinter mir her und ist plötzlich gaaaaaaaanz müde und muss alle 5m pinkeln.
Hauptsache hinauszögern :irre:
-
-
Macht deine Hündin das auf dem Hin- oder Rückweg? (Das fand ich einen guten Hinweis) Und ansonsten: Besser 1x zu oft als 1x zu selten beim TA gewesen!
-
Sie macht es nur auf dem Rückweg, also wenn wir wieder in meine Straße einbiegen. Ab da wird sie richtig lahm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!