Brauche dringend Hilfe! Flöhe?!

  • Zitat

    Hallo!


    Vielleicht noch ein anderer Tipp: Meine Mutter hatte unsere Hundchens damals mal bei einer Flohinvasion einfach mit dem Staubsauger abgesaugt. Hat prima funktioniert. (Vorher hatte nichts geholfen). Alle Flöhe waren weg.


    Also, Staubsaugen bei Flöhen hilft nicht, denn die Nissen leben in dem Staubsaugerbeutel weiter und wenn sie schlüpfen, kommen sie da raus gekrabbelt - ätsch. Kannste so viel Saugen wie Du willst, wenn Du den Staubsaugerbeutel nicht sofort entsorgst, dann kommen die Flöhe da raus und noch was, die Nissen fühlen sich im Staubsaugerbeutel besonders wohl, durch den ganzen Staub ist es nämlich da ganz angenehm warm für die. Das beste Klima, was die sich wünschen. Könnt ihr mir glauben. Ich kann mich noch genau an meinen TA erinnern, als ich völlig verzweifelt vor ihm gestanden hab und gesagt hab, dass alles Saugen und Wischen nicht hilft, die sind einfach immer wieder da. Er hat nur gelacht und gesagt ohne chemische Keule nichts zu machen und hat mir die Sache mit dem Staubsaugerbeutel erklärt. Unabhängig davon, würde ich aber auch nie auf die Idee kommen Paul mit dem Staubsauger abzusaugen. Ich glaube er würde einen Herzinfarkt bekommen. Für ihn auf jeden Fall die absolute Quälerei.


    Also besser wirklich ein Spotton und die Wohnung gründlich reinigen - nicht vergessen Staubsaugerbeutel sofort entsorgen.


    LG
    agil

  • In der Wohnung würde ich statt einem Staubsauger empfehlen, sich nen Dampfreiniger zu besorgen - damit kommt man weiter und kann auch die Flöhe und Co. abtöten. Wesentlich bessere Erfolgsaussichten als beim Staubsauger.


    Was bei den Hunden prima wirkt, wenn sie kein SpotOn vertragen wie meine Dame ist, den Flohkamm immer in Spülmittelwasser zu tunken und damit dann den ganzen Hund auszukämmen.


    Allerdings sind die Flöhe, die auf dem Hund sind, eh das geringste Problem, da die sich ja nur für die Mahlzeiten dort niederlassen. Größeres Problem ist immer die Umgebung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!