Bleibt ihr immer ruhig??
-
-
Wünschen tät ich mir schon ich könnte immer ruhig bleiben. Da ich aber auch über Charakterschwächen verfüge gelingt es mir nicht immer.
Wenn der eine sich im Aas wälzt während der zweite meint er müsste ein Kaninchen jagen und der dritte meint er muss zu dem Hund der da kommt spurten dann mutiere ich zum HB-Männchen. :motz:
Aber ein Glück kommt das immer seltener vor. Aber die Hunde registrieren diese Stimmung meistens sofort und laufen dann immer ganz brav neben mir her.
Aber meiner Meinung kommt man mit Souveränität weiter als mit Motzen nur leider gelingt es mir nicht immer.
Schönen Gruß,
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Birgit,
ich halte es wie Quebec.
Wenn er unbedingt meint mich anzählen zu müssen dann finde ich es legitim ihm unmißverstädnlich klar zu machen d. ich d. nicht lustig finde.
Es passiert selten, aber es passiert. Ich werde eher nicht laut sondern es gibt " Lärm von oben " , sprich einen Vortrag. Er muss rankommen und dann kommt der Vortrag. Er kommt, aber d. Gesicht müsstest Du dann sehen
.
Er schwankt zwischen " soll ich oder soll ich nicht " und " ist ja guuuuuut ".
Wenn ich dann durch bin gehe ich zum lachen irgendwohin. Meist ist Apollo so lieb d. es mir manchmal echt schwer fällt Vorträge zu halten. Aber nutzt nix, so ein Verhalten nervt. Also Vortrag
.
L.G.Burgit
-
In Trainingssituationen bleibe ich zwar möglichst ruhig (eisernes Eigentraining über Jahrzehnte), aber im Alltag passiert es mir auch ab und an, dass mir der Hutkragen platzt.
Bei meiner Colliehündin hat das tatsächlich auch bei manchen Gelegenheiten "heilsam" gewirkt, aber meist bin ich über das Ziel hinausgeschossen und habe schnellstmöglichst danach versucht, die Situation wieder aufzulösen.
-
Ne, also das Gefühl über´s Ziel hinaus zu schießen habe ich nicht. Wie Burgit halte ich Vortrag.
Das bedeutet der gaaaanz unauffällig betooont laaangsam anschleichende Hund muß vor mir "sitz" machen, "schau mich an, wenn ich mit dir rede", weiter geht´s "du bist das schrecklichste ungezogenste Wesen auf der Welt, irgendwann ziehe ich dich ab, wenn ich dich nicht schon vorher töte, sowas engelsgleiches und herzensgutes wie mich hast du gar nicht verdient und wenn du jetzt nochmal abhaust, dann kommst du zu BAYER als Versuchshund und nun lauf du stinkendes Ungeheuer" Ende der Ansage.
Krampfhaft böses Gesicht machen, innerlich fast zerrissen werden, weil vor mir sitzt ja nicht nur der Missetäter sondern solidarisch alle vier
So, nun habe ich mich geoutet und ihr wißt wie schlecht ich in der Erziehung von Neufundländern und Idefixen bin.
Schamige Grüße Gaby
-
Zitat
Ne, also das Gefühl über´s Ziel hinaus zu schießen habe ich nicht. Wie Burgit halte ich Vortrag.
Das bedeutet der gaaaanz unauffällig betooont laaangsam anschleichende Hund muß vor mir "sitz" machen, "schau mich an, wenn ich mit dir rede", weiter geht´s "du bist das schrecklichste ungezogenste Wesen auf der Welt, irgendwann ziehe ich dich ab, wenn ich dich nicht schon vorher töte, sowas engelsgleiches und herzensgutes wie mich hast du gar nicht verdient und wenn du jetzt nochmal abhaust, dann kommst du zu BAYER als Versuchshund und nun lauf du stinkendes Ungeheuer" Ende der Ansage. Krampfhaft böses Gesicht machen, innerlich fast zerrissen werden, weil vor mir sitzt ja nicht nur der Missetäter sondern solidarisch alle vier
So, nun habe ich mich geoutet und ihr wißt wie schlecht ich in der Erziehung von Neufundländern und Idefixen bin.Schamige Grüße Gaby
Herrlicher Beitrag.....
Ich drohe öfter mal, dass sie ins Tierheim kommen....
Spass beiseite.
Natürlich sollte man im Grossen und Ganzen souverän, ruhig und gelassen sein,
aber:
In exztremen Situationen gibts ein verbales Donnerwetter, und dazu stehe ich.
Hat 2 Vorteile:
1.: Es wirkt.
2.: Es erleichtert.
-
-
Und man bekommt kein Magengeschwür!!!
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
In extremen Situationen gibts ein verbales Donnerwetter, und dazu stehe ich.
Hat 2 Vorteile:1.: Es wirkt.
2.: Es erleichtert.
Dito
Friederike -
Zitat
"du bist das schrecklichste ungezogenste Wesen auf der Welt, irgendwann ziehe ich dich ab, wenn ich dich nicht schon vorher töte, sowas engelsgleiches und herzensgutes wie mich hast du gar nicht verdient und wenn du jetzt nochmal abhaust, dann kommst du zu BAYER als Versuchshund und nun lauf du stinkendes Ungeheuer"
Solange ich das mache, ist die Welt noch in Ordnung und Zazie versucht dann meist auch, irgendwelche Worte aus meinem Vortrag zu erhaschen, um sie vielleicht umsetzen zu können.
Wenn ich mal in die Luft gehe, dann passiert das eigentlich fast alles Non-Verbal, also durch reine Körperstellung/bewegung, und Zazie weiß "Ohhhhh!" (wenn's sie denn interessiert)
-
Habe meine Monster gerade mal gefragt was sie davon halten, dass ich sie stinkende Ungeheuer nenne, den Blick hättet Ihr sehen sollen...
Und das mit dem Versuchslabor ist auch nicht schlecht...
Gaby: Dein Humor ist genau meine Kragenweite!
-
Also,
ich liebe meine total.
Und was man liebt ,schreit man nicht.
Man ist geduldig und voller Verständniss.
Immer konsequent und ruhig.Tja,so bin ich aber nicht.
Ich bin ein Mensch,mit allen Schwächen ,Stärken.
Keine Maschine.Lieben Gruss
Petra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!