Die spinnt doch!Stockerl ab sofort gestrichen!!!?
-
-
hallo zusammen!
habe heute morgen gedacht mich trifft der schlag!
fanta hat ihr grosses geschäft erledigt und da ich ihre hauferl immer sofort wegräume fand ich im kot ein ca. 5-7cm langes und ca. 1 cm breites holzstückerl!!!
mir hat es den magen umgedreht!
das ist doch gefährlich für die kleine oder?
damit kann sie sich ja ohne weiteres inner verletzungen zufügen, oder?soll ich ihr nun holzerl komplett streichen?
wenn sie das frisst/schluckt ist das nicht so gut, oder?lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ja ich würd die Stockspielchen auch streichen. Eine Verletzungsmöglichkeit hast Du ja schon festgestellt, es gibt aber auch noch andere. Eine Auswahl gefällig (nur in unserem Verein in den letzten paar Jahren):
- Blutungen im Darm durch verschluckten Stock
- Stichwunde bis auf das Brustbein mit anschließender Entzündung (Stock geworfen, Stock spießt sich in Erde, Hund "pfählt" sich quasi weil er nicht bremsen kann)
- Verletzung im Halsbereich (Stock von Hund selbst in Luft geworfen, mit Maul aufgefangen, nur leider nicht breitseits sondern an kurzer Seite, im Schwund dann bei Landung von innen in den Gaumen gerammt).Von daher ist Stöckchen bei mir gestrichen. Nimm einen Ball (möglichst an der Schnur) oder Beisswurst oder sonstwas mit!
-
Ja, Stöckchen würde ich streichen. Gibts bei uns auch nciht. Nicht nur, dass der Hund es frisst, sondern auch, dass er sich beim Knuspern daran verletzen könnte (ich kenne zu viele Hunde, die sich so ein Stöckchen schon in den Gaumen oder die Zunge gebohrt haben) oder einen Splitter im Hals hängen haben könnte.
Die Gefahren sind zu groß, Maja hat absolutes Stöckchenverbot. Sie sieht das zwar immernoch anders als ich und versucht es auch immer mal wieder, aber sie gibt es problemlos aus, wenn ich es ihr verbiete (soweit sind wir also schonmal)
Liebe Grüße, Henrike
-
Nachdem ich vor vielen Jahren erleben durfte, wie sich ein DS beim Stöckchenspielen, denselben in den Gaumen rammte, ist das bei mir absolutes Tabu.
Ich habe für das Spielen am und im Wasser, auf Wegen wird sowieso nichts geworfen, da das abrupte Abbremsen Gift für die Gelenke der Hunde ist, dicke abgerundete Hölzer oder Bälle und schwimmfähige Dummies.
Was mich aber immer schier zur Verzweiflung bringt, ist das Stöckchen zerbeißen. Ich kann machen was ich will, die Saubande läßt es nicht sein.
Da habe ich permanent Angst es könnte mal was größeres verschluckt werden.Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!