Lena hat Yogurette mit Papierchen gefressen
-
-
Hallo,
gestern Abend bekamen wir einen gehörigen Schreck. Unsere 4 Monate alte Lena hat sich das erste Mal vom Tisch eine große Box Jogurette gemopst. Da unser großer Sohn dabei war, der es aber nicht bemerkte, haben wir sie zu spät entdeckt und nur noch teilweise leere, zerfetzte Papierchen gefunden.
Da Lena nur an die 3 kg wiegt, gaben wir sofort in der Tierklinik angerufen und mein Mann ist sofort dorthin gefahren. Auf der Fahrt dorthin hat sie schon in die Transportbox gebrochen und auch Durchfall gehabt. Damit kamen schon große Teile von der Folie mit. Der TA. gab ihr eine Spritze, da er meinte, es wäre gefährlich, wenn ein Stück Folie im Darm hängenbleibt. Es wäre ein Glück, das es keine pure dunkle Schokolade wäre, denn die ginge sofort ans Herz. Aber die Folie drumrum ist schlimm. Durch die Spritze sollte sie besser raus kommen.
Dann bekamen wir noch für heute eine Lösung und eine Paste, für den Darm wieder zu sanieren. Hätte ich doch die Packung nur nicht da liegen lassen.
Der TA. meinte, wenn es ihr schlecht geht, sollten wir sofort kommen, dann müßte sofort operiert werden. Sonst auf jeden Fall am Samstag wiederkommen. Bis heute mittag soll ich ihr gar kein Futter geben. Jetzt schläft sie schon die ganze Zeit.
Hoffentlich wird sie wieder ganz gesund. Ist einem schonmal ähnliches passiert. Wenn ich mit den Hunden allein bin, ist Lena eigentlich immer in meiner Nähe oder ich sehe nach ihr.LG
Bea -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lena hat Yogurette mit Papierchen gefressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
also meine 12 Jahre alte Hündin hat leider schon mehrfach solche Aktionen gebracht. :kopfwand: Passiert ist GsD noch nichts. Bei ihr kam das Silberpapier immer wieder hinten rum raus.
Inzwischen sind wir aber echt hinterher nirgends etwas Essbares rumliegen zu lassen.
Also erstmal keine Panik, es wird bestimmt alles gut gehen.
Gruß
Kat -
Hallo,
auch unser Jack Russell Timmi hat sich schon so manchen kulinarischen Fehltritt geleistet - bisher ist alles immer gut abgegangen, ich drück euch die Daumen, wird schon wieder werden, Kopf hoch!
LG
Petra -
Ja, leider hat meiner sowas auch schon gemacht. Das gab dann 3 Tage Bauchweh und Druchfall. Ich habe laut TA ihn dann Reis mit Brühe gekocht. Jetzt räum ich alles fest verschlossen weg.
-
Wir hatten am Sonntag Kommunion, bzw. mein Sohn, da hat Shiva während wir beim Essen waren auch gleich mal ein Geschenk aufgepackt. Schön verstreut lagen das Geschenkpapier (in 10.000 kleine Fetzen), die Folie der Ü-Eier und das gelbe Innenleben (aufgebissen aber nicht zusammengebaut) über dem ganzen Wohnzimmerboden verteilt. Von der Schokolade weit und breit keine Spur mehr.
Also das waren drei Ü-Eier und am Abend hat sie gleich noch 3 so kleine Ritter-Sport-Würfel gefressen. Das Papier schön sauber (mit tausenden kleinen Zahnabdrücken) ausgeschleckt.
Beim Spazierengehen hat sie dann viiiiel Gras gefressen, aber nicht erbrochen. Habe ihr dann keine Abendmahlzeit verabreicht. Nur mein Sohn hat ihr dann Pulsatilla gegeben. Nichts gebrochen, kein Durchfall - alles bestens! Obwohl Shiva einen gaanz empfindlichen Magen hat. Kommt halt ganz nach Frauchen - die kann auch Schokolade essen bis zum abwinken!! -
-
Ich denke man muß immer abwägen, ob man gleich zum TA geht oder nicht, bei einem 3 Kg Hund denk ich, ist es schon angebracht. Karlchen hat solche Dinge (Schokolade mit Verpackung) schon ettliche Male gebracht und da is nix passiert, den Oberclou hat er jedoch vor ner Woche gebracht, ne ganze Tube Bepanthen Salbe gefressen, incl. dieser Aluverpackung. TA angerufen, Salbe war nicht giftig und ich sollte ihn halt beobachten, wegen der Verpackung.... er hat alles gut überstanden und hat wahrscheinlich gedacht, er müsse seine Wunden (hatte ne leichte Beisserei ein paar Tage vorher) von innen heilen
-
Ich glaube das kennt jeder Hundebesitzer daß sein Wuff was gefressen hat was er nicht sollte...
Bei uns war es meistens so, daß es dann mal Durchfall gab und die Sache war dann vorbei..
Ich denke auch daß es auf das Verhältnis ankommt Körpergewicht des Hundes und dann die gefressen Menge des nicht "hundegeeigneten Fressens" -
Unser Varus (40 kg Hund) kann das auch ganz besonders gut - leider holt er sich auch alles einigermaßen fressbare vom Eßtisch runten - immer in den Morgenstunden wenn wir noch schlafen...
Karneval hat er den kompletten restlichen Weihnachts-Schoko-Teller gefressen - mit Verpackungen. Es gab dann die nächsten Mahlzeiten erst mal nur Sauerkraut und dann Sauerkraut mit Hühnchen.
Die Sauerkrautfäden legen sich um die Gegenstände im Magen und Darm drumherum und ziehen sie so mit raus - Tip vom TA und hat auch gut geholfen, kam alles hinten wieder raus. Bei Anzeichen von "Bauchweh" wäre lt TA aber sofort röntgen und evt. Not-OP nötig gewesen.Vor einigen Tagen hat er sich ein verschlossenes Glas Nutella vom Tisch geholt - irgendwie aufbekommen und halb leergeschleckt - zum Glück steht der Kakao bei den Zutaten erst an 4. Stelle, dadurch war der Schoko-Anteil nicht bedenklich.
-
Oh, das mit der Bepanthen kenne ich auch. Die scheint besonders lecker zu sein, Niva hat mal eine halbe Tube ausgeschleckt und Lana, die Hündin meiner Freundin, auch.
-
Hallo
Ja Unsere Dogge Leika die wir einige Monate zur Pflege hatten, hat sich mal ne Packung "mon chéri" aus meiner Tasche gemopst. Hatte ganz vergessesn dass ich mir die Tags zuvor besorgt hatte. Hatte die Plastefolie aufbekommen und einige Mit alu und allem gemampft, ging ausser mit nen kleinem Schwips noch gut aus.
Und Chira unsere Jack-Russel-Terrier hatte am Anfang als wir sie hatten 4 Gefrorene Frikandellen die auf dem Tisch lagen zum Auftauen in eiinem kruzen Moment der Unaufmerksamkeit (männe brachte Müll nach unten) gemopst und verputzt. Muss lecker gewesen sein. aber Durchfall gabs trotzdem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!