An alle Thermomix-Besitzer!!

  • Hallo,


    wer von Euch besitzt auch einen Thermomix, und was kocht ihr denn alles? :/


    Irgendwie mach ich immer das Selbe. Rückt doch mal Eure Lieblingsrezepte raus!!! :hilfe:


    Gruß Uschi

  • Ich bin seit ein paar Wochen auch stolze Besitzerin eines Thermomix, allerdings ein etwas älteres Modell. ;)


    Ich verwende ihn in erster Linie zum Pürieren, Mahlen und Dünsten.


    Vor allem für den Barf-Gemüsebrei gibt es nichts besseres! :)


    Ich habe allerdings noch nie ein "Thermomix-Gericht" gekocht, sondern verwende ihn nur als weiteres Utensil beim Kochen.


    Hast Du das Kochbuch? Da sind ja auch einige Ideen drin.


    LG, Caro

  • Ja, das Kochbuch hab ich auch, aber ich suche schnelle Rezepte. Also nix kompliziertes.


    Ganz oft mach ich jetzt Pizza (Teig), Dampfnudeln, Fisch mit Gemüse, Gulasch. Jetzt will ich mal was Neues. :p


    LG Uschi

  • Hm, ich habe letztens zB Hummus gemacht:


    200 g Kichererbsen (gekocht oder aus der Dose)
    120 ml Tahini (Sesampaste)
    3 Knoblauchzehen
    Saft von 2 Zitronen
    etwas Wasser
    Olivenöl
    Salz
    Pfeffer
    Cayenne-Pfeffer


    Alles zusammen in den Thermomix, auf niedrigster Temperatur, mittlere Geschwindigkeit, pürieren bis die Masse glatt ist.


    Dazu passt Rohkost und Fladenbrot. :^^:

  • Hallo ihr Lieben,


    auf meinem Blog: kochfreak.blogspot.com findet ihr immer wieder mal Rezepte für den Thermomix - vielleicht ist ja für den ein oder anderen von euch was Leckeres dabei!



    LG
    Petra

  • Hallo!
    Ich bin auch begeistertet Thermomix Besitzerin. Was willst Du denn für Rezepte? Hauptspeisen, Desserts? Schau mal auf xxx da wirst Du sicher fündig!


    Wenn ich den LInk nicht einstellen darf, bitte löschen.


    LG
    jutta

  • Huhu!
    Ich selbst habe keinen Thermomix.
    Aber meine Mum und die kocht immer allerlei Supper z.B. damit!
    Gern gesehen ist ihr Kartoffelsuppe.


    Ich glaube das Rezept steht in dem mitgelieferten Rezeptbuch!
    Lohnt sich nachzukochen, ist wirklich lecker ;-)

  • Ich habe auch seit einigen Jahren den Thermomix :smile:


    Meistens verwende ich ihn zum mixen von Gemüsematsch für Hunde. :smile:



    Ich koche aber auch Marmelade selbst, mache Brötchenteig, und ich liebe meine selbstgemachte Sauce-Holandaise...



    Frische Tomatensuppe schmeckt auch toll:



    5-6 Tomaten
    1 kl. Zwiebel
    50g Schmelzkäse
    3 Eßl. Tomatenmark
    1 Brühwürfel


    etwas Kräutersalz, Salz, etwas Pfeffer


    30 Sek. auf Stufe 8 oder Turbo



    danach 1 Becher Sahne u. 2 Messbecher Wasser


    7 Min. , 100 Grad auf Stufe 4 laufen lassen.




    Und mein liebstes im Sommer:


    Selbstgemachtes Erdbeer-Eis:



    50-100 g Zucker, auf Turbo pulverisieren


    gefrorene Erdbeeren ( ca. 400g)
    langsam hochdrehen bis Stufe 8 und zerkleinern


    Flügelaufsatz befestigen


    1 Becher Sahne dazu u. sahnig rühren.


    Lecker!!!


    Ich habe sogar Zeugen hier im DF dass das super schmeckt.


    :smile:

  • oh ja, das Eis ist einfach himmlisch


    bei uns wird auch häufig irgendwelcher Teig gemacht oder oben in dem Einsatz Gemüse gedünstet und dazu dann Reis und wenn alles gar ist, Currysauce

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!