Sie wird wieder unsauber!!! Was tun???

• Guten Morgen liebe Foris,

vorab muss ich euch unser Wohnverhältnis erklären!
    Also meine Eltern haben ein eigenes Haus wo meine Eltern unten im Erdgeschoss wohnen, ich mit meinen Freund in der Wohnung drüber und meine Schwester unterm Dach.
    Mira ist ja mein Hund also schläft sie auch bei uns und ist auch eigentlich die meiste Zeit bei uns in der Wohnung wenn wir zuhause sind. Daher ich ja arbeite ist Mira tagsüber unten bei meiner Mutter die sich dann um sie kümmert. Das machen wir schon so seitdem wir sie haben. (Meine Mutter hat schwer geleidet nach dem Tod unserem alten Hundes, deswegen musste schnell ein neuer her. Der alte Hund wohnte aber komplett bei meinen Eltern.)
    So jetzt haben wir folgendes Problemchen:
    Wenn Mira bei uns in der Wohnung ist und mal muss, meldet sie sich sofort (setzt sich vor die Tür) und dann gehen wir sofort mit ihr. Muss dazu sagen das Mira noch nicht stubenrein war wo wir sie bekamen (da war sie 6 Monate alt). Doch nach 2 Wochen üben hatte sie es raus und es klappte auch super.
    Sie meldete sich auch bei meinen Eltern in der Wohnung wenn sie mal musste. Was sie jetzt auch noch tut.
    Doch seit ca. 3 Tagen macht sie wieder in die Wohnung aber nur unten bei meinen Eltern, bei uns nicht.
    Gestern war mein Freund mit ihr Gassi und kurz nachdem sie wieder da waren hat sie unten in die Wohnung nen Pfützen gemacht. Abends macht sie dann auch schon mal groß.
    Warum macht sie das plötzlich wieder es klappte doch am Anfang so gut!!!
    Muss ich jetzt wieder von neuen mit ihr üben und sie wieder schimpfen? Weil sie macht es ja meistens heimlich!

• Ja ist sie! Wie schon gesagt: Sie kommt vom Gassi gehen wieder (Wo sie alle ihre Geschäfte erledigt hat) und macht 5 min später pipi in die Wohnung.
    Am Dienstag habe ich sei vorm Essen rausgelassen wo sie alles gemacht hat dann waren wir beim essen und in der Zeit hat sie in die Wohnung gehäufelt.
    Ich beobachte das ja schon seitdem sie damit angefangen hat. Dazu kommt noch das die Tür zum Garten (bei schönem Wetter) meistens offen ist und sie jederzeit raus kann.

• Wie ist denn das Verhältnis zu Deinen Eltern?

Muss sie manchmal auch nach dem Gassi, wenn Du mit ihr oben bist?

Sind die Haufen "normal" von der Konsistenz her, wenn sie bei Deinen Eltern macht?

Viele Grüße
    Corinna

• Wenn ich das so lese kommt mir auch ein Gedanke.

Lobt ihr noch (bzw. deine Eltern) wenn sie sich gemeldet hat und dann draußen macht. Vielleicht war die Verknüpfung doch noch nicht so doll.

LG Conny

• Sie hat das alles bis jetzt nur unten gemacht. Oben musste sie nach dem Gassi nicht sofort wieder raus. Das verhältnis zu meinen Eltern ist eigentlich gut, würde jetzt sagen fast genauso wie bei mir. Wir loben sie natürlich noch wenn sie sich meldet (auch meine Eltern). Die häufchen sind auch fest (zum Glück). Mir kommt das so vor als ob sie das extra macht aber manchmal auch wieder nicht! Aber warum???

• Es gibt Hunde, die müssen, wenn sie gestresst sind. Daher meine Fragen... vielleicht fühlt sie sich aus irgendwelchen Gründen bei Deinen Eltern nicht wohl und muss deshalb...

Mein Zeus - fünf Jahre und stubenrein - hat immer Probleme, wenn ich in fremde Wohnungen gehe. Das findet er nicht so richtig gut und muss dann grundsätzlich pieseln. Hat schon manchmal zu einem Malheur geführt *peinlichpeinlich* :ops:

Er kann nichts dafür, er muss einfach wegen der Aufregung...

Könnte es vielleicht etwas in dieser Richtung sein?

Ansonsten würde ich es einfach so handhaben, dass Mira bis auf weiteres keinen Schritt mehr unbeaufsichtigt machen darf in der Wohnung Deiner Eltern...

Viele Grüße
    Corinna

• Das mit anderen Wohnungen klappt super also bis jetzt. Obwohl ich das jetzt nicht unbedingt schlimm finde wenn mal was daneben geht. Ja aber Peinlich ist das schon!!! Unser ganz ganz alter Hund hat immer gekotzt wenn wir besuch hatten, das war vieleicht unangenehm. Aber er konnte nichts dafür! Das war so: Jedesmal wenn jemand reinkam begrüßte er die Leute und nachdem alle bei uns Platz genommen hatten kotzte er ihnen fast auf die Füße!!!:kotz:

Sie wird bei meinen Eltern sehr verwöhnt. Es hat ja erst vor nen paar Tagen angefangen vorher war das alles okay. Sie macht es ja auch nicht immer nur zwischendruch mal so. Wie du schon sagst wir dürfen sie jetzt erstmal nicht mehr aus den Augen lassen wenn sie unten ist. Also fangen wir jetzt erstmal wieder von neuen an mit ihr wenn sie unten ist. Aber danke für eure Hilfe. Werd euch berichten wie es weiter läuft mit ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!