ewige Wunde an der Rute

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich habe einen 13 Jahre alten Mischling. Er baut seit einem Jahr stetig ab, er verliert Gewicht, Haare gehn ihm aus und er will eigentlich den ganzenTag seine Ruhe. Er wird regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt und es geht ihm gut! Er ist halt unser SENIOR. Sonst läuft bei ihm alles gut, er geht noch gerne wenn auch nicht mehr ausgiebig und nicht mehr schnell, Gassi und seine Absetztungen sind auch normal.
    Nun zu meinem/seinem großen Problem:


    Seit einigen Wochen hat er eine offene Stelle an der Rute, knapp unterhalb der Spitze. Wir haben schon so viel versucht, Mit Kragen, mit Verband, ohne Verband und und und.


    Der Kragen bringt nix, er kommt trotzdem dran, und weil er auf beiden augen fast blind ist behindert dernoch zusätzlich. Verband wird immer komplett gefressen. es gibt Tage da geht er nicht dran und dann wieder wird nur drangeschleckt!


    Was kann ich nur tun das die Wunde mal zugeht und bleibt. Gibt es nicht was wo so eckelig ist das er nicht mehr dran geht??


    Wer hat Tipps für mich?


    LG
    May

  • ANZEIGE
  • Hallo May! Willkommen im Forum ;)


    Hast du schon mal einen Tapeverband versucht? Also über den normalen Verband noch so Klebepflaster zum Stabilisieren und Klebeband mit der Klebeseite nach außen, damit dein Hund daran "kleben" bleibt. Viele Hunde finden das richtig doof und lassen es dann. Ronja hatte mal eine aufgeschlagene Stelle, die immer wieder aufging, weil sie sich so viel und lang und vor allem stark gefreut hat und das lies ihre Rute auch lange nicht mehr heilen. Sie hat sich immer wieder aufgeschlagen... Bei ihr blieb aber das Lecken Gott sei Dank aus...


    Alles Gute für deinen Opi ;)


    LG murmel

  • Doppelseitiges Klebeband ist ja eine gute Idee....., da bin ich auch noch nicht drauf gekommen :-)


    Schmier doch etwas auf den Verband was richtig eklig schmeckt. Tabasco? Senf?

    Grüße von Chris

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!