Franzi war in der Tierklinik!!!
-
-
Hallo Ihr Lieben,
brauche dringend einen Rat!!
Franzi, Rüde, 10 Monate, Jack Russel, hab ich jeden Tag im Büro dabei.
Am Freitag morgen, nach so ca. ner halben Stunde im Büro fing er an zu zittern und dann dacht ich noch von was er denn jetzt so Angst hat, aber als ich genauer hinsah zitterte er am ganzen Körper und fing wie wild zu hecheln an. Meine Kollegin rief ihre Tierärztin an und die sagte, dass wir noch ca. ne viertel Stunde warten sollen ob es von alleine wieder aufhört, denn es könnte ein Eptileptischer Anfall sein.
War es aber nicht, denn es hörte nicht auf. Also haben wir uns auf den Weg zur Tierärztin gemacht.
Die hat ihm dann sofort Diazepam (Beruhigungsmittel) gespritzt aber Franzi zeitgte KEINE REAKTION.
Dann eine Luminal-Spritze (Narkose)- Franzi zeigte KEINE REAKTION.
eine zweite und eine dritte Spritze kamen auch, aber er zitterte immer noch wie wild und war einfach nicht fähig einzuschlafen.Dann der Schock: Sie fing an ihm Carcoren-Narkose-Spritze zu geben und sagte dabei: Das ist das Mittel was man spritzt wenn man sie einschläfert!!!!
so und irgendwann beruhigte er sich dann und schlief ein. Meine Kollegin fuhr mich und den in Nakose liegenden Hund in die Klinik.
Und die wissen bis heute nicht genau was er hat!!!
Kennt jemand von euch so etwas oder habt Ihr davon schon mal was gehört???
Bitte meldet euch!
lg
maria - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Franzi war in der Tierklinik!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Maria, nein, so etwas habe ich noch nie gehört.

Ist er denn noch in der Klinik, oder wieder daheim?
Wie geht es ihm jetzt?
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schon Ähnliches erlebt hat.
-
Hoppla,
das habe ich jetzt auch noch nie gehört.
Ich wünsche gute Besserung. -
Oha, das klingt ja heftig?!
Hat die TÄ denn noch eine Differentialdiagnose geäußert? Was es außer Epilepsie noch sein könnte? Oder ist sie sich da ganz sicher?
Ist es denn nochmal aufgetreten seit Freitag?Wünsche in jedem Fall gute Besserung und alles Gute!!
-
Also es ist bllitzartig gekommen und hat nicht aufgehört bis er die vier Spritzten bekommen hat. Die hätten dann mindestens 4 Stunden wirken müssen. Aber als wir in der Klinik angekommen sind (ca. 1 Stunde später) wurde er wieder wach und begann dann sofort wieder mit dem zittern.
Die Tierärtzin schließt ein Problem im Kleinhirn nicht aus, aber dazu müsste man ihn wieder in Nakose versetzen um ihn in die Röhre zu schieben.
Dann hat sie mir was erzählt über "White dog shaking" habe im Internet gekuckt aber nichts wirklich gefunden.
Am Sonntag war ich dann in der Klinik weil die sagten ich könnte ihn besuchen und es wäre schon besser. Er hatte dann auch kein zittern mehr.
Aber dafür erkannte er mich nicht und schleppte seine Hinterläufe hinterher und kippte auch die ganze Zeit um. (Die sagten es sei noch von der Nakose, weil er eine Super-Super-Dröhnung hatte)
Dann hab ich ihn gestern geholt weil es ihn wieder gut geht, aber keiner weiß was er hatte.
-
-
Boah, echt heftig! Und dann weiß man noch nichtmal sicher, was es war und ob es wiederkommen kann!

Drücken euch alle Daumen und Pfoten...
-
Ist denn mal ein Blutbild gemacht worden?
Ich meine um Meningitis oder eine Vergiftung auszuschließen.
Bei Lähmungserscheinungen in den Hinterläufen kann es auch ein Bandscheibenproblem sein.
Der Hund meiner Eltern hatte das mal, mit dem Zittern und hecheln...
Sie hatte damals eine Meningitis.
-
Es sind ganz viele Blut- und Leberuntersuchungen gemacht worden, Erbkrankheiten kann man ausschließen und die Vergiftung läuft noch. und die können mir nicht mal sagen was es war ob es wieder kommt, was ich machen soll, wenn es wieder kommt.
-
Zitat
Dann hat sie mir was erzählt über "White dog shaking" habe im Internet gekuckt aber nichts wirklich gefunden.Hallo Franzl,
es gibt schon Seiten über White dog shaking Syndrom bei G***le.
die sind aber alle in Englisch und mein Englisch reicht leider nicht
für eine Übersetzung aus. Hallo DFler mit gutem Englisch,
HIER seit ihr gefragt. Ich wünsche deinem Pelzgesicht
ALLES GUTE.Liebe Grüße Brigitte
-
Hallo,
d. ist wirklich extrem.
Bitte wo wohnst Du ? Vielleicht kann man da noch weiterhelfen.
L.G. Burgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!