Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Urlaub, Hund und Wohnmobil?
-
Haska -
16. April 2008 um 14:05
-
-
Hallo,
haben uns letztes Jahr einen Wohnwagen gekauft, sind seit Jahren leidenschaftliche Camper. Dieses Jahr allerdings mit Hund. Wir werden Österreich anfahren, da wir sehr nahe an der Grenze wohnen, und die Ösis erlauben auf Ihren Campingplätzen auch meist Hunde. Wir haben auch meistens den ADAC Campingführer und damit bist du eigentlich gut beraten.
Probier das Campen erst mal aus, dann seht ihr auch, ob es Euch Spass macht.Viele Grüße Uschi
-
17. April 2008 um 10:32
schau mal hier:
Urlaub, Hund und Wohnmobil? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hier, wir auch
Wir fahren zwar überwiegend nach Kroatien, aber über Fasching waren wir im Spreewald, da!
Toller Platz, saubere Waschräume, schöner kinder- und hundefreundlicher See.Zu empfehlen wäre als Anschaffung, die im WoMo bleibt, der Bordatlas von Reisemobil international (eine Zeitschrift), wird es wohl überall geben, wo du WoMos und -Zubehör bekommst.
Kostet zwar knapp 18 Euro, dafür bekommst du in 2 Bänden viele kostenlose bis sehr günstige Stellplätze in D und Europa aufgelistet, samt den GPS-Daten fürs Navi!WoMo-Fahren ist echt schön, du bist halt immer daheim!
Unser Hund war mit 11 Wochen das erste Mal dabei, heimlich und ohne Tollwutimpfung
(die geht ja erst mit 12 Wochen!) in Sardinien!
Kira liebt ihr WoMo, hat ihren festen Platz, wenn wir nur was holen gehen, hoppst sie schon mit rein und legt sich da hin!
Und für die Kinder ist es einfach genial, du glaubst gar net, wie schnell die auf einem CP Freundschaften schließen.
Unser Sohn ist mit 4 Jahren schon alleine über den ganzen Platz gestromert, irgendjemand wußte immer, wo er ist!
Er wußte auch immer genau, wo unser WoMo steht und kam bei Durst oder Eisgeldverlangen schon wieder an, immer mit etlichen genauso verdreckten Urlauberkindern wie er im Schlepptau!Laß dich einfach mal drauf ein!
Und so tolle Schwiegies hätte ich auch gerne, mein Häuptling will immer unseres ausleihen (bekommt er aber net, damit würde er nicht zurechtkommen -krankheitsbedingt!)
-
Hallo Diana, danke für deine Antwort. Habe schon mal auf dein "da" geklickt. Sieht nett aus. Mal sehen ob wir da mal landen. Liebe Grüße Marion

-
Camping mit Hund, einfach super, wir fahren schon seit Jahren mit Hund und campen. Klasse geht einfach, es ist besser wie Hotel. mach dir keine Sorgen, das klappt schon. Wir fahren meistens nach Frankreich, Belgien und im Sommer nach Koatien. Viel Spaß im Urlaub freu dich, wir fahren mit unserem Wagen und unseren Hunden zu jeder Zeit.
Gruß Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!