Sie mag nicht Gassi gehen....

• Hallo, unsere Hündin ist nun 14 Wochen alt, springt, spielt, bellt, wie ein richtiger Hund eben.... Nur mag sie anscheinend mit niemanden aus der Familie Gassi gehen... Sie legt sich auf den Boden und weigert sich mit zu gehen. Mit mir geht sie allerdings, ich habe da keine Probleme, ich bin auch ihre Bezugsperson, aber mit meiner Mutter z.B. mag sie überhaupt nicht mitgehen... Dabei hat Melli mit meiner Mutter oder mit meinem Vater oder Bruder keine Probleme, auf alle hört sie brav... Nur Gassi gehen ist das große Problem.... Ich kann leider nicht Nachmittags mit ihr Gassi gehen, da ich in der Arbeit bin.... Am Anfang ging sie noch mit meinen Bruder Gassi, aber jetzt mag sie auch nicht mehr mit ihm gehen...
    Was soll denn meine Familie und ich tun?

• dein hund weiss schon wo es sicher ist und wo er hingehört.
    da hilft nur zusammen raus gehen und auch mal zusammen
    spielen.

laß dein hund mal zeit sich zu gewöhnen etc.

es gibt viele schöne spiele, wo die hunde selbstbewusster werden,
    aber hey, 14wochen is nix. wichtig is nur die welpenspielgruppe,
    und alles mitmachen was geht.

wird schon

• Danke für deine Antwort :gut:
    In der Welpengruppe waren wir bis jetzt noch nicht, aber diesen Sa findet sie statt, und dann gehe ich mal da hin mit ihr, sie mag zwar bis jetzt noch nicht draußen spielen, aber das wird sicher schon noch ;D

• Hallo,wir hatten so ein ähnliches Problem.Wir haben das gelößt in dem die Person die mit dem Hund Gassi gehen soll ein T-Shirt oder einen Pullover von der Bezugsperson angezogen hat.Am besten für 1-2 Nächte unters Kopfkissen packen,na und dann viel loben und ein Lieblingsspielzeug mitnehmen oder besondere Leckerchen (Fleischwurst klein geschnitten oder harten Gouda wenn der Hund es verträgt).
    Viel Glück und netten Abend noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!