"der tut nix"
-
-
Was ich persönlich viel schlimmer als den Satz "Der tut nix" an sich inde, ist dieses Verhalten: Hund rennt weg und man geht seelenruhig weiter in die andere Richtung. Klar, in vielen Hundeschulen wird das genau so gepredigt: Wenn der Hund abhaut, in die andere Richtung (oder verstecken), der kommt schon irgendwann nach. Wenn der Hund gerade anderweitig schnuppern geht, kann ich mit dieser Methode auch super leben. Auch wenn der Hund gerade irgendwo stehen bleibt, weil er was tolles gesehen hat und nun überlegt, was er macht (hinrennen oder zrück zu Frauchen?), dann macht das ja auch alles Sinn.
Wenn mein Hund aber zu anderen Hunden (wenn die an der Leine sind, find ichs am schlimmsten) oder fremden Leuten hinpäst, dann bleibe ich nicht einfach stehen, gehe weiter oder mache mich langsam und gemütlih auf den Weg, um den Hund abzuholen. Dann bin ich ratz fatz da. Letztens erst noch mit einem Hund erlebt hier, der nicht mit allem und jedem verträglich ist, die HH geht auch nur an der Leine mit ihm (zumindest wenn ich sie treffe) und es war ein Junge mit seinem Junghund unterwegs. Klar, dass die mal ab und an auf Durchzug schalten. Aber der Junge rief dann seinem Hund auch nur hinterher, lief ein Stückchen in die Richtung, aber in einem Schneckentempo! Da bin ich mal patzig geworden und hab ihm gesagt, er soll die Beine in die Hand nehmen, weil die Dame, zu der der Hund gerannt war, echte Mühe hatte, ihren Hund ruhig zu halten.
Dass sowas passieren kann ist klar. Dafür übe ich das auch regelmäßig mit Maja. Aber sich dann einen feuchten Kehricht drum zu scheren, das geht in meinen Augen gar nciht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "der tut nix"*
Dort wird jeder fündig!-
-
und jetzt ist es passiert
Mein Schwiegervater wurde angezeigt
Allerdings muss ich in diesem Fall schon fast meinen Schwierv. in schutz nehmen.-mit der kleinen Ausnahme, das Ben nicht sofort angeleint wurde.
Mein Schwiegerv. ist leider am Wochenende an den falschen geraten. Ich kenne diesen Mann.-Er hat einen unverträglichen Dalmatiner und führt ihn ausschließlich an der Leine und am Halti.
Mein Schwiegerv. ließ Ben laufen, und als er den Mann von weitgem sah-rief er Ben ab und ließ ihn im Graben-neben sich absitzen.
Als der Mann dan aber auf selber höhe was-rastete der Dalmatiner völlig aus und der Mann konnte ihn kaum noch halten.-Leider hat Ben dann den Fehler gemacht und hat sich provozierne lassen.-Die Hund haben sich laut meinem Schwiegervater aber nicht gebissen, sondern sind 3 mal aneinander hoch gestigen. Dabei hat Ben dem Dalmatiner wohl mit der Kralle ein kleine Macke am Ohr verpasst.-Mein Schwiegerv. hat Ben sofort angeleint und sich entschuldigt.
Aber damit war es leider nicht getan.-Der "nette" Mann wurde super aggessiv und drohte mit Polizei-er wolle sofort seine Personalien haben-er sei vom Ortnungsamt (ich nenne das "Amtsanmassung")-der Herr konnte sich nicht Ausweisen und war als Privatmann dort.
Mein Schwiegervater hat ihm dennoch seine Personalien gageben und war auch gerne bereit die TA-kosten-fals nötig zu übernehmen.Naja, gestern flatterte dann eine Anzeige ins Haus.-Mit unvorstellbaren Vorwürfen!!!
Also vorweg!!!!-Ich kenne Ben und weiß wie er sich verhält -aber das was in diesm Brief stand
-nie und nimmer!!!!!
Ben wäre wie aus dem nichts gekommen und hätte den Dalmatiner hinterrücks angefallen-er wäre Beisswütig und aggressiv......
Mein Schwiegerv.-hätte versucht zu flüchten und wäre nur nach drohungen mit der Polizei stehen gfeblieben.... (mein Schwiegervater ist mitte 60 und in moment sehr schlecht zu Fuß)
Er hätte den Hund nicht angemeldet, keinen Versicherungsnachweiss erbracht, keine Chipnummer angegeben und keinen Sachkundenachweis!!!!
Der Hund ist angemeldet!!!!
der Hund ist versichert!!!!
und geschipt!!!!!
Das hat er von der Stadt schriftlich!!!!Er hat nur keinen Sachkundenachweiß abgegeben (abgeben müssen)
haben tut er den, denn er musste ihn vorweisen, als er die BH gemacht hat!!!!!Er soll sich jetzt zu dem Vorfall äussern und muss einen Wehsenstest mit Ben machen
(sorry, aber den hat er schon in der Tasche-den besteht ben mit links!!!!!!)
ein Leinenzwang wurde ausgesprochen und weiter Schritte werden sich vorbehalten!!!!!!!!Im übrigen-ist ein sehr, sehr guter Bekannter beim Ortnungsamt, der olaf gestern bestätigte, das dieser "nette" Herr-weder einen eigenen Hund hat, noch das Recht hat Personalien als "Privatmann" aufzunehmen.
Er ist bekannt, als sehr aufbrausender Mensch, der gerne den "Ortnungshüter" raushängen lässt.Er hat bei dem Vorfall sofort das Handy gezückt und beim "Notdienst" des Ortnungamtes angerufen (es gibt keinen "Notdienst" beim Ortnungsamt!!!!!)
Naja-mein Schwiegervbater wird sich nun zu diesm Vorfall äussern und wird das Schreiben persönlich-mit Hund vorbeibringen.-Die Behörde bzw. das Zimmer der Sachbearbeiterin ist im übrigen genau neben dem Büro des "Opers"
-na????-alles klar?????
LG Nadine
-
Guten Morgen Nadine ,
hm , daß Dein Schwiegervater jetzt eine Menge Ärger am Hals hat ist zwar bedauerlich , war aber absehbar .
Er hat mit seinem Verhalten nun ja wirklich mehr als einen Bock geschossen und meiner Meinung nach hast Du mit Deiner Kritik mehr als Recht .
Solche " Der tut nix HH " sind mir persönlich auch ein Greuel . Ebenso die Einstellung " Ich geh weiter , der Hund kommt schon irgendwann nach " .
Ich hoffe trotzdem , daß die ganze Angelegenheit für Deinen Schwiegervater glimpflich ausgeht .
Vielleicht überdenkt er ja nun sein Verhalten als HH .... Wünschenswert wäre es ja .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Zitat
Er hätte den Hund nicht angemeldet, keinen Versicherungsnachweiss erbracht, keine Chipnummer angegeben und keinen Sachkundenachweis!!!!
Der Hund ist angemeldet!!!!
der Hund ist versichert!!!!
und geschipt!!!!!
Das hat er von der Stadt schriftlich!!!!Wie kommt der dazu, solche Behauptungen aufzustellen??? :irre:
LG Noora und Jerry -
Ihr Zwei,
Ja, wie gesagt-das es irgendann zu Ärger kommen wird-war vorbrogramiert.-Ich hätte zwar eher gedacht, das es wieger, der "Der tutt nix"-sache passiet.
Generell-denke ich ja auch-wer weiß wofür es gut ist, aber das hier ist etwas heftig!!!!
@ Noora
das stand in dem Schreiben von der Stadt!!!-Das erste Blatt war wie so ein vorgedrucktes Vormurlar- wo alle Dinge aufgefürt werden, die noch erbracht werden müssen.-Und da ist alles angekreutzt :irre:
Ich hab die Unterlagen der Stadt von bens anmeldung mit eigenen Augen geshen!!!! Er hat Ben genau zwei Tage vor uns angemeldet (also zwei tage vor eddies anmeldung)
LG nadine
-
-
Na da ist Dein Schwiegervater ja an den richtigen :zensur: geraten.
Sowas blödes. Ich hoffe, er kommt gut aus der Sache raus.
LG Noora und Jerry -
Hallo Nadine ,
ich weiß , heftig ist das Ganze . Zumal das " Opfer " bei der Behörde arbeitet und wohl seine Verbindungen hat spielen lassen ( vielleicht Deinen Schwiegervater aus Rache auch reinreiten wollte ) .
Hoffen wir ganz einfach , daß Dein Schwiegervater mit Ben gut aus der Angelegenheit rauskommt und aus dieser blöden Angelegenheit gelernt hat .
Ganz liebe Grüsse,
Katzentier
-
So, mein Schwiegervater war heut Morgen beim OA und hat das Schreiben persönlich weg gebaracht.
Die Dame vom OA war wohl sehr nett und hat nachdem sie das Schreiben überfolgen hat meinem Schwiegervater versichert, das er sich keine Sorgen machen muss. Sie wolle sich das Schreiben natürlich nochmals genauer anschauen und mit ihrem Vorgesetzten sprechen, aber sie sehe die Sache nun auch etwas anders und würde lediglich von einem Raufvorfall zwischen zwei jungen Rüden ausgehen.
Mein Schwiegerv. muss lediglich mit einer kleinen Ordnungstrafe rechnen, da Ben nicht beim OA, sondern nur bei der Stadt gemeldest sei.-Dies Strefe würde sich auf ca. 35 Euro belaufen.Natürlich kann sie sich nicht direkt zu diesem Vorfall äußern, aber sie hat durchklingen lassen, das ihr Kollege da wohl etwas übertrieben hat und das mein Schwiegervater leider zur falschen Zeit am falschen Ort war
Was den Sachkundenachweis angeht:-Den muss er allerdings nochmal machen, das der Sachkundenachweiß von einem SV oder ähnlichen Vereinen vor dem Gesetz nicht anerkannt sei.
LG Nadine
-
Hmmm das ist ja echt blöd gelaufen...
Vielleicht nimmt er sich deine Appelle jetzt aber doch mal zu Herzen, damit er nicht wieder an so einen Irren gerät(wie war das noch glleich? Besser ein Ende mit Schrecken...? :^^: )
Zu der Situation Hund stürmt auf Jogger zu kann ich auch ein Liedchen singen.
In dem Auslaufgebiet, in dem wir öfters mit Chad unterwegs sind, treffen sich auch immer ein paar Hundehalter. Wenn denen ein Jogger entgegen kommt, lassen die die bellenden Hunde einfach laufen und wenn der Jogger (oder Passant, oder was auch immer) sich dann völlig zu Recht beschwert, wird er auch noch angepflaumt von den Hundehaltern oder ausgelacht. :irre:Das war unter anderem ein Grund, warum wir dann irgendwann aufgehört haben mit der großen Gruppe überzugehen. Chad hat sich zum Glück nie für Jogger interessiert und ist als einziger Hund immer total verdattert sitzen geblieben.
Ich finde es ist nicht schwer seinen Hund ranzurufen und absitzen zu lassen, bis der Jogger vorbei gelaufen ist. Ich hab auch noch nie Ärger deswegen gekriegt, im Gegenteil die grüßen immer freundlich.
Aber was da in der Gruppe immer abging
Mich wundert echt, das da bis jetzt noch keiner vom OA war, aber in ländlichen Gegenden ist es ja immer etwas "lockerer".
-
Dumm gelaufen für deinen Schwiegervater aber wenn meinem sowas passieren würde oder was ähnliches.... naja da schweige ich lieber. Sie sind ja sonst unbelehrbar
Ist ja nochmal glimpflich ausgegangen.
Zitatnoch das Recht hat Personalien als "Privatmann" aufzunehmen.
Aber hat da nicht jeder das Recht zu. Also ich habe mal gehört das man ansonsten die Person festhalten dürfte bis die Polizei eintrifft wenn er seinen Namen nicht verrät?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!