Wachstum! Welpen sehen immer anders aus?

• hi!

mir ist bei fanta (mali-rottimix) aufgefallen das sie sich in der letzten woche sehr vom aussehen her (gesicht/kopf) total verändert hat!

momentan kommt ihr kopf total nach dem mali.
    wie ich sie bekommen habe hat ihr kopf eher so bärlimässig wie bei einem neufi ausgesehen.
    ihre ohren sind eckiger geworden, gehen spitzer zusammen. sie klappt sie teilweise total zurück. wenn sie sie aufstellt schaut sie aus wie ein ferkel :D .
    manchmal klappt sie sie auch so komisch auf die seite, schaut aus wie ein dach :D
    stellt sie sie später vielleicht noch auf? stehohren?

vom körperbau....naja!
    sie schaut im moment aus wie ein verbautes wüstenschiff!sieht lustig aus.
    die vorderbeine sind noch recht kurz und hinterbeine sind endlos lange.

wie sind eure beobachtungen bei euren babys?
    wie verändern sie sich?

lg

• Unserer war zwar kein baby mehr, aber das mit den ungleichmäßig wachsenden Beinen haben wir auch beobachtet. Mal war er vorne höher, mal hinten. Mittlerweile hat sich das auf die gleiche Höhe eingependelt.

Bei den Ohren waren wir auch nicht sicher ob sie sich noch aufstellen (ist ja auch Schäferhund drinnen). Jetzt hat er halt halbe Stehohren und die bleiben glaube ich. Sieht aber total süß aus

• wir habe unsere kennengelernt, da war sie gerade mal 5 Tage alt.
    Jetzt ist sie fast 9 monate alt. Sie ist ein Boxweiler (Boxer-Rottweiler-Mix)

Glaub mir da ändert sich noch viel. Selbst unter den Geschwistern hat sich einiges getan (damals).

Alle waren gleich, 5 braune und 5 schwarze am schluß sahen die braunen alles anders aus. die einen heller die anderen dunkler....

Und mit 7 Wochen hatten plötzlich alle mega lange Ohren bekommen....

also nicht wundern....

• Also als ich meine Kira bekommen hab, sah sie aus wie ein Kurzhaarschäfer mit dunkler Maske und das ganze halt in ganz Mini mit ca 1 kg ;)
    Inzwischen sieht sie eben aus wie ein Yorki, nur die Schnauze ist länger, sie hat spitzigere Stehohren, und die Fellfarbe und Länge hat sich komplett verwandelt, das Gesicht hat nun gar keine Maske mehr, ist nur noch goldig und der Körper ist inzwischen vorwiegend schwarz.
    War aber bei meinem Rüden auch nicht viel anders, der war eine richtige Semmel als ich ihn bekommen habe und sieht inzwischen aus wie ein Wolfsspitz in kleiner und mit braun anstatt grau.
    Also ich muss sagen, bei mir sehen beide komplett anders aus, als zu Beginn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!