geschirr schlecht für ihren rücken?

• Hallo!

gezwungener Maßen musste ich die letzen tage ein halsband benutzen. Da ihr Geschirr von der Hunde..stube die ich bisher super fand angefangen hat nach 4 monaten zu rosten und ich es s nicht benutzen wollte.

sie hat rückenverspannung meinte mal die Tierärztin sie zuckt recht schnell. Viel mir in letzer zeit öfter auf. sie wurde geröngt spondylose ist es nicht muskelverspannung. nun zum thema seit sie das halsband nur noch um hat zuckt sie nicht so schnell!

das geschirr sitzt gut aber ich weiß nicht meint ihr das geschirr das verschlimmert bzw auslöst?

würde dann das geschirr nur noch zum suchen und fahradfahren nutzen

danke schonmal gruß

• Also ich benutze auch ein ganz normales Geschirr für meinen Hund, und Diego hat keinerlei Probleme damit.
    Bist du sicher das gesundheitliche Problem mit dem Geschirr zusammenhängt. :???:
    Welches Geschirr benutzt du denn, es gibt ja verschiedene Varianten :???:

Wie alt ist dein Hund. :???:

• hallo! bin mir nicht sicher deshalb frage ich ja hier :)

sie ist fast 7 jahre und der Ta konnte nichts anderes feststellen. Ist ein cross geschirr von Hundenähstube mit neopren gefüttert.

benutzen es täglich und mir fiel halt auf das wo ich es jetzt 2 tage nicht genutzt haben sie nicht mehr so schnell reagiert.

gruß

• Bist du dir wirklich sicher, dass das Geschirr richtig sitzt? Das Phänomen der Verspannungen tritt im Zusammenhang mit Geschirren dann auf, wenn sie nicht richtig sitzen, irgendwo kneifen oder zwicken, und dann zu einer fehlerhaften Belastung und Bewegung und damit zu Verspannungen führen.

• Rückenverspannungen könnten doch beim Gesirr nur entstehen, wenn der Hund permanent zieht wie irre und dabei alle Muskeln anspannt.
    Beim lockeren "an der Leine gehen" ist das doch kaum möglich?!

Falls er zieht, solltest du erstmal die Leinenführigkeit mit ihm üben.

Ich kenne dieses Geschirr nicht, welches du hier beschreibst. Hast du evtl. ein Foto?

• hallo! sie läuft meist ohne leine mit leine zieht sie auch nicht so.

daran liegt es nicht habe geschaut ob es irgendwo drückt kann aber nicht merken. werd die woche mal das halsband nutzen und beobachten und danach geschirr ummachen und sehen ob es sich wieder ändert.

habe sie angerufen von der hunde nähstube bisher nichts. mal sehen was sie macht find es nicht so toll das es rostet sollte nicht sein.

meld mich dann mal ob es sich wieder ändert.

danke gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!