blutwerte kennt sich jemand aus ??

• hallo
    möchte mich kurz vorstellen
    haben seit 4 jahren eine ganz süße bordercollie hündin, gestern habe ich das ergebnis ihrer blutuntersuchung erhalten, sieht nicht ganz so gut aus:
    ck wert ist überhöht, calcium ist zu niedrig und phosphor zu hoch. ich fütter sie mit rohem fleisch. also ist barfen doch nicht so gesund?? mein TA meint ich müßte ihr eine nierendiät geben, und in 4 wochen noch einmal einen bluttest machen. welches futter gebe ich nun??
    kann mir irgendjemand einen tipp geben??
    hilfe

• Zitat

ich fütter sie mit rohem fleisch. also ist barfen doch nicht so gesund?? mein TA meint ich müßte ihr eine nierendiät geben, und in 4 wochen noch einmal einen bluttest machen. welches futter gebe ich nun??

Das würde ich nicht so in Frage stellen. Nur ist das Thema Barfen kein sooooo einfaches wie man denken könnte. Gerade hier muss man für die Ausgewogenheit selbst sorgen. Nur mit rohem Fleisch füttern macht noch kein Barf aus.
    Wie sieht denn Dein Wochenplan fürs barfen aus?

• Gab es fürs Blutabnehmen einen bestimmten Grund, oder eher zur kontrolle? Zu den Werten kann ich nix sagen, weil ich nicht weiß, wieviel zu hoch bzw. zu niedrig. Warte mal andere Meinungen ab.
    Vielleicht wäre es gut, deine bisherige Fütterung auch nochmal in der BARF-Rubrik vorzustellen. Dort kann man dir eventuell Tips zur Umstellung oder Verbesserung geben, damit das Calcium-Phosphor-Gleichgewicht wieder stimmt. Manchmal reichen leider kleine Ungenauigkeiten in der Fütterung aus.

Grüße Carla

• also bisher lief es so:
    da amy sehr sehr schlecht frisst bin ich immer wenn sie überhaupt etwas gefressen hat. in den letzten wochen lief es so:
    morgens quark oder frischkäse mit flocken o.ä und algenzusatz, abends dann meistens rindfleisch mit knochen manchmal auch lamm oder wild oder fisch. das fleisch habe ich in letzter zeit hier am schlachthof gekauft. fand das aber selber so eklig, weil zumindestens das rindfleisch immer so komisch gestunken hat. mittlerweile habe ich in der nähe einen neuen laden entdeckt, frischfleisch gibts da auch gefroren ohne fiesen geruch. gruß birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!