Sie wird nicht läufig
-
-
Anika ist nun schon 15 Monate alt und es hat sich bisher keine Läufigkeit eingestellt. Mein esrter Tierarzt hat mich immer über meine Sorgen belächelt und meinte bis zu einem Jahr ist das auf jeden Fall passiert. Nun bin ich bei einem anderen Tierarzt und der meinte es sieht komisch bei Ihr aus. Sie könnte ein Zwitter sein. Kann es aber auch sein, das ich es nicht bemerkt habe bei Ihr? Nunja, eine Wesensänderung konnte ich bei Ihr auch noch nicht feststellen. Nach wie vor ist Sie wie ein Welpe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Seinem Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie wird nicht läufig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welcher Rasse oder welchem Mix gehört deine Hündin an? Hatte bei meinen JRT eine Linie dabei, die nie vor 18 Monaten läufig wurden und auch nur alle 9 Monate den Drang zu Vervielfältigung hatten.

-
Hallo,
bis zum 2. Lebensjahr kannst du warten. Es gibt immer einige späte Hunde, du sagst selbst, dass sie noch wie ein Welpe ist. Sollte sich aber sonstwas auffälliges zeigen, dann kannst du ja vorsichtshalber mal per Ultraschall gucken lassen. Das beruhigt.Grüße Carla
-
Hallo Dobidave,
die eine Schwester von meinem Großen (Hovawart) wurde schon mit knapp 11 Monaten läufig, während die andere schon fast 18 Monate war - es gibt halt welche die schneller sind, und welche, die länger brauchen... Wie man daraus schließen, kann, dass der Hund evtl. ein Zwitter ist, ist mir nicht ganz klar...
-
Hi Dobi,
schön mal wieder was von dir zu lesen.
Hast du schonmal die Züchterin angerufen und gefragt? Wie geht es den anderen Hunden aus dem Wurf?
Wenn ich sie das nächste Mal sehe werde ich mal meine Schwiegermutter fragen. (Hat die Rasse jahrelang gezüchtet) und mich dann melden.
Liebe Grüsse auch an Anika,
Kat
ps: Hast du nicht Lust ein paar Fotos hier reinzustellen??
-
-
Anika ist eine Petit Basset Griffon Vendeen Hündin und reinrassig. Zu der Aussage vom Tierarzt: ich kann das jetzt nicht so genau wiedergeben. Sie hat die Scheide untersucht und meinte das das komisch aussieht. Hat es mir auch gezeigt und erklärt. Ich hatte aber vorher nur Rüden, also kann ich nicht mal so genau sagen was sie meinte was da komisch ist... Naja, sie meinte, eindeutig kann man das nur sehen per Ultraschall oder Blutuntersuchung. Ich war nun bloß etwas baff, da diese Hunde ja als nicht überzüchtet gelten und auch strengen Zuchtauflagen unterliegen. Beim Züchter werde ich jetzt als nächstes anfragen. Im Wurf waren 4 Mädchen, aber leider habe ich zu keinem Besitzer von den anderen Kontakt.
Huhu Kat, ja mit Bildern werde ich mal machen. Und vielleicht kannst du über Deine Schwiema was rausbekommen. -
Meine große Hündin war das erste mal läufig mit 17 Monaten - meine jüngere Hündin mit 6 Monaten, beide gehören der gleichen Rasse an.
Ich denke auch, manche sind früher - manche sind später "reif".
Es gibt auch eine Art stille Hitze, da bemerken die Hundehalter überhaupt nicht, das ihre Kleine läufig war, gerade bei der ersten Hitze.
Was mich jetzt noch interessiert, was sieht laut Tierarzt, bei deiner Hündin komisch aus?
Wenn mir ein Tierarzt sagt, da sieht was komisch aus, dann frag ich noch mal genau nach und lass mir alles "komische" erklären.
Ruf den Doc doch einfach noch mal an und frag noch mal nach. -
Also, ich bin nicht vom Fach. Sie hat es mir gezeigt. Angeblich ist an der Scheide oberhalb was dicker als normal. Da ich aber nie eine Hündin hatte geschweige denn mir die Mumu eines Hundes mal angeschaut habe, kann ich nicht sagen was normal ist und was nicht. Ich komme aud dem Elektronikbereich. Wenn ich einem Nichtkenner was erzähl von Strom, Spannung und Interferenz, wird der auch nur Bahnhof verstehen. Außerdem war ich beim Tierarzt, weil Klein Anika 40 Grad Fieber und Bauchschmerzen hatte. Durch den Krankheitszustand meiner Schnecke war ich schon aufgeregt genug! Das hat nichts mit Desinteresse zu tun!
-
Da hast du mich auch falsch verstanden, ich hab dir gewiss kein Desininteresse vorgeworfen! :nein:
Ich wollte dir nur damit sagen, dass ich so lange nachfrage, bis ich es verstanden habe, ob bei Strom, Spannung, Interferenz oder Hundemumus

Warum hatte sie denn Fieber und Bauchschmerzen? Gab es da eine eindeutige Diagnose, oder hab ich das überlesen?
-
Sie hatte darauf getippt, das evtl. die Läufigkeit bevorstände. Deshalb haben wir uns da auch genauer drüber unterhalten. Die Ursache für das Fieber ist ungewiss geblieben. Anika hatte 2 Tage vorher eine Maus angeschleppt, es könnte daran gelegen haben. Nervösen Magen schließe ich mal aus, da sie immer guten harten Stuhl hat und wir auch Barfen. Im Dezember hatte sie auch schon mal Fieber und da meinte der 1.Tierarzt --> ist ein Infekt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!