Sie wird nicht läufig
-
-
Anika ist nun schon 15 Monate alt und es hat sich bisher keine Läufigkeit eingestellt. Mein esrter Tierarzt hat mich immer über meine Sorgen belächelt und meinte bis zu einem Jahr ist das auf jeden Fall passiert. Nun bin ich bei einem anderen Tierarzt und der meinte es sieht komisch bei Ihr aus. Sie könnte ein Zwitter sein. Kann es aber auch sein, das ich es nicht bemerkt habe bei Ihr? Nunja, eine Wesensänderung konnte ich bei Ihr auch noch nicht feststellen. Nach wie vor ist Sie wie ein Welpe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Seinem Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie wird nicht läufig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welcher Rasse oder welchem Mix gehört deine Hündin an? Hatte bei meinen JRT eine Linie dabei, die nie vor 18 Monaten läufig wurden und auch nur alle 9 Monate den Drang zu Vervielfältigung hatten.

-
Hallo,
bis zum 2. Lebensjahr kannst du warten. Es gibt immer einige späte Hunde, du sagst selbst, dass sie noch wie ein Welpe ist. Sollte sich aber sonstwas auffälliges zeigen, dann kannst du ja vorsichtshalber mal per Ultraschall gucken lassen. Das beruhigt.Grüße Carla
-
Hallo Dobidave,
die eine Schwester von meinem Großen (Hovawart) wurde schon mit knapp 11 Monaten läufig, während die andere schon fast 18 Monate war - es gibt halt welche die schneller sind, und welche, die länger brauchen... Wie man daraus schließen, kann, dass der Hund evtl. ein Zwitter ist, ist mir nicht ganz klar...
-
Hi Dobi,
schön mal wieder was von dir zu lesen.
Hast du schonmal die Züchterin angerufen und gefragt? Wie geht es den anderen Hunden aus dem Wurf?
Wenn ich sie das nächste Mal sehe werde ich mal meine Schwiegermutter fragen. (Hat die Rasse jahrelang gezüchtet) und mich dann melden.
Liebe Grüsse auch an Anika,
Kat
ps: Hast du nicht Lust ein paar Fotos hier reinzustellen??
-
-