An die Experten...Pansen!?
-
-
Danke für den Link, Ines.
Das mit dem Grünen wusste ich nicht, sah für mich so unappetitlich aus...
Naja, die beiden haben eben den weißen Pansen verspeist, sie lecken jetzt schon seit 4 Minuten die Näpfe aus, hihi!
Also, ich werde mich jetzt mal auf die Suche machen hier im DF was das Teilbarfen angeht...denke, das wäre was für uns...
habt ihr irgendwelche Tipps zum Thema Teilbarfen? Hab da gar keine Ahnung!Nicht, dass den beiden zu wenig Nährstoffe unterm Strich geliefert werden!Vielleicht einen Link zu einem Thread darüber? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: An die Experten...Pansen!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier ist ein Thread über Grundlagen usw., darin einen Link zum Thread wer was füttert.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…hlight=teilbarf
Da findest Du auch Buch-Tipps...
Ich persönlich finde es auch als Teilbarfer wichtig, die passende Lektüre zu lesen.
-
Ich habe heute auch Pansen gekauft, weißen aber ( demnächst hole ich mir dann auch mal grünen, hat der denn dann auch nicht einen etwas strengeren geruch, als der wieße?
) . Wie serviert ihr denn euren hundis den Pansen? Also roh und in Stücke geschnitten odfer wie?
Und dann am besten draußen?
lG Sophie -
Also Merlin hat gestern auch ein riesen Stück frischen Pansen bekommen.
Hier mal 2 Fotos :^^:Externer Inhalt img178.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img254.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn ich einen Tag roh füttere bekommt Merlin mogens sein Futter und abens nix mehr. Das reicht ihm für den ganzen Tag.
Am nächten Tag gibts dann wieder normal TF. Mixen ist nicht gut für den Magen wegen der Verdaung.Also ich schneide den Pansen net klein, Hund soll ja arbeit haben und Wölfe bekommen ja auch nicht ihr Futter auf einem Silbertablett
Probier es mal aus wenn du ihm das große Stück gibst.
Und mit dem stinken naja es richt schon ein wenig unangenehm aber man kann ja das Fenster auf lassen und gegebenenfalls auch später noch mal putzenBei meinem Metzger frag ich vorher wann er Pansen oder Blättermagen frisch da hat. Weil er net jeden Tag ne Kuh schlachtet. Das nehm ich dann bei der mogenrunde mit und anschliesend ist dann großes Fressen.
Jetzt muss ich aber auch noch mal fragen ich hab bis jetzt brauen Pansen gehabt (gewaschen natürlich) was is da der Unterschied zu grünen und weißen
-
Ha, also ich wollte jetzt fragen, was denn der unterschied zwischen braunen und weißen ist
. weil weißer ist gewaschen und grüner nicht, so habe ich das jetzt hier verstanden :^^: Ich habe eine Golden Retriever hündin, und so frischen Pansen hat sie noch nie bekommen. Wie viel meinst du sollte ich ihr geben?Ich werde auch ma ein paar Fotos machen, wie sie ihren ersten Pansen "erlegt"
-
-
Ich hätte auch noch eine Frage zum Pansen - Thema!
Habe für Peggy frischen grünen Pansen gekauft (in kleinen Stücken).
Soll bzw darf man den ganz normal mit der Gemüse-Öl Pampe "servieren" oder braucht man da gar kein Gemüse dazu füttern? -
Ich würde für den Anfang erst mal ein etwas kleineres Stück nehmen. Du kannst dir aber auch so einen großen Lappen geben lassen und ihn teilen lassen oder selber teilen. So groß wie bei mir auf dem Bild, das hab ich so gekauft.
Geb ihr einfach mal ein Handflächengroßes Stück am besten morgens da kannst du die verdaung besser beobachten als abens. Wegen evtl. brechen oder ehnlichen. Wenn sie es frisst und noch gern was möchte geb es ihr aber dann würde ich den rest des Tages nix mehr füttern. Das recht dann. Und wenn du zuviel hast kannst es ja auch einfriehren.
Also Thons ich kann nur von mir reden, ich gebe Merlin immer nur Pansen, aber es wäre auch kein Problem etwas Gemüse dabei zu machen. Und wie gesagt danach bekommt Merlin für den Rest des Tages nix mehr, ausser Lecker zum üben.
-
Das finde sie echt toll. Hat mich die ganze zeit beobachtet wie ich das zerkleiner
. Wenn es nach ihr ging würde sie alles haben wollen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!