irgendwie fehlt mir die Struktur
-
-
Hallo,
ach, also ich fang mal an.
eigentlich klappt das mit Ganjas (2 jahre alt) erziehung schon recht gut... Sie ist jetzt 2 Monate hier und konnte vorher eigentlich nichts, nur an der Leine ist sie schon immer gut gelaufen, also kein gezerre.
bisher kann ich sie (meistens) abrufen, sitz und platz und pfötchen gibt sie wenn sie ihre belohnung schon sehen kann
aber irgendwie haeb ich das gefühl, dass mir die struktur in meiner erziehung fehlt. die sachen, die sei kann, sitzen auch nicht sehr sicher (machen wir ja schließlich auch noch nicht lange) und straßenverkehrstauglich ist sie auch nicht (die sache mit dem bordstein hab ich ihr noch nicht klar machen können) und jetzt grade habe ich gelesen, dass ich ihr sogar das NEIN beibringen muss!ich habe das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde.
Soll ich das einfach chronologisch mit ihr abarbeiten?
ist das sinnvoll?wie habt ihr das gemacht? einfach so?
viele grüße,
lenaPS: hundeschule geht wirklich nicht, kein geld, keine in der nähe, kein auto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also die Sache mit dem Bordstein ist aber auch zeitintensiv! Da musst du einfach locker bleiben und schön konsequent jeden Tag immer üben. Die anderen Dinge Schritt für Schritt. Jeden Tag mal an einer Strass entlang spazieren gehen. Dann wieder im Wald oder an einer Wiese. Mit der Zeit kommt das schon, zwei Monate sind ja noch nichts wenn sie vorher nix konnte.
Und die Kommandos nicht überstürzen. Pick dir drei vier raus, die übst du zuerst zu Hause ohne Ablenkung. Wenn es dort besser klappt kannst du auf einer Wiese üben. Schön langsam Ablenkung steigern. Wenn sie also sitz noch nicht gut kann, ist es falsch gleich an der Hauptstrasse dies zu üben.
Nicht zu lange am Stück üben, Pausen und immer wieder Wiederholungen. Mit der Zeit klappt es immer besser, wirst sehen.Kennst du jemanden mit Hunde-Erziehungs-Erfahrung? Den oder die könnte dir vielleicht zwei Mal pro Woche helfen?
vielleicht hilft dir das hier noch weiter?
-
Zitat
PS: hundeschule geht wirklich nicht, kein geld, keine in der nähe, kein auto.Kein Geld- dazu kann ich nichts sagen. Kenne deine Situation ja nicht. Aber in Kassel gibt es Eimer voll Hundeschulen und mindestens 4 (die kenne ich persönlich) sind empfehlenswert. Bus und Bahnverbindung hervoragend- ich habe nämlich selber kein Auto und komme aus Kassel.
MfG Meike
-
Ich würde das Buch nicht einfach abarbeiten. Überleg dir mal in aller Ruhe was du möchtest, also welche Kommandos/Verhaltensweisen du als sehr wichtig ansiehst. Und dann arbeite genau an denen.
-
Schalt doch mal deine Emailadresse frei bzw. schreib mir mal eine Email mit deiner Adresse, ich hab da ne Idee...
-
-
Zitat
Schalt doch mal deine Emailadresse frei bzw. schreib mir mal eine Email mit deiner Adresse, ich hab da ne Idee...
Der Björnie... :^^:
Möchtest du dich als Lernpartner anbieten?
-
Wenns passt...
-
Hallo,
also ich an deiner Stelle würde auch überlegen was dir persönlich am Wichtigsten ist und mit dem Komando beginnen und sobald dies einigermaßen Sitz mit dem zweitwichtigsten weitermachen.
Aber auch die bereits erlehrnten Befehle immer wieder üben. Und du wirst sehen wenn du konsequent bleibst wird sich bald zeigen das Ihr ein super Team seit.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!