Verhaltensfrage, Pfiepen

• Hallo,

meine Hundetrainerin von der Hundeschule sagt zwar zu mir, ich soll es ignorieren, ich kann es aber nicht, weil es wirklich irgendwann einem auf den Zeiger geht. Hermine (1 Jahr) Pfiebt...wenn Ihr langweilig ist, wenn ich mit Ihr spazieren gehe. Ich gehe sehr lang und auch sehr weite Wege. Ich merke, dass sie unsicher ist, vielleicht ängstlich? Ich gehe in der letzten Zeit zwei Wege immer gleich. Der eine ca. 3 km der andere ca. 7 km. Meistens Pfiebt sie, wenn wir durch den Wald gehen. Wenn Acker und Wiesen zu sehen sind weniger.
    Auch, wenn sie weiß, es geht gleich los, egal wohin...sie ist ungeduldig...sie pfiebt *seufts. Kann ihr dann auch wieder nicht schnell genug gehen. Warum pfiebt ein Hund? Das hört sich echt grausam an...wie als wenn ein Kind stundenlang rumquängelt (habe noch drei Kinder, kenne es also ;-))

LG Bea

• Hi, sie läuft frei (wenn nicht gerade ein Hindernis kommt *g) aber die meiste Zeit kann sie rennen wie sie will.
    Oft ist es auch so, ich laufe im schnellen Schritt, dass sie vor meinen Füßen stehen bleibt und ich fast über sie drüber fliege. Hatte schon sehr oft diese Situation. Und dann, wenn sie lustig ist, rennt sie wieder wie eine bekloppte durch die Gegend (sie ist ein Windhundmischling).
    LG Bea

• Hmm,
    ich dachte vielleicht das sie an der leine wild riecht und deshalb fiept. Weil sie es ja nicht verfolgen könnte.
    Aber so..... :???:.
    Das "gleich geht´s los" fiepen kenn ich :roll:. Da hab´ich auch noch kein mittel gefunden.

• Hi,
    ja, wenn sie nur pfiebt, wenn sie aufgeregt ist, wenns gleich los geht, ist es ja ok. aber wärend des spazieren gehens nervt es mich dann doch irgendwann und ich mecker dann doch, obwohl ich es ja eigentlich ignorieren soll...aber irgendwann reist einem der geduldspfaden...
    sie gähnt sogar, wenn ich in der post bin und noch kurz am schnacken...
    lg bea

• Ich will dir ja keine Angst machen, aber wir haben hier einen Jack Russel Mix, der auch mit Vorliebe fiepst.

Ich weiß nicht, wie ich es beeinflussen kann, mit der Zeit ist es einfach weniger geworden!

Manchmal reicht es mir auch und es gibt ein scharfes "aus", was manchmal auch hilft.

Ich denke, manche Hunde sind einfach so......

• Kennst du ihre genauen Vorfahren, ist sie ein Mix ??
    Vielleicht hat ja irgendwann mal ein Siam(kater) mitgemischt, die sind soch für ihre Redseeligkeit bekannt !! :D

Gruß, staffy - gesegnet mit nem "Hab Hunger"-Fieper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!