Die Qual der Wahl...
-
-
...jaja...vor der stehe ich nun schon einige Wochen...
Da die Geschirre meiner zwei Fellnasen so langsam einer Erneuerung bedürfen überlege ich hin und her was nun Nachfolger werden soll...
- Ein Geschirr in jedem Fall, also kein Halsband.
- bequem und sicher für die zwei
- schick anzusehen für uns Menschen
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich
1.) einen Kleinen Hund in der Größe eines Jack-Russels habe und einen großen im Bereich eines Labradors
2.) mit dem Großen als Therapiebegleithundeteam arbeite und daher sehr angetan von so Geschirren mit auswechselbarem Bedruck bin (auf dem dann während der Arbeit für Außenstehende das Geschirr als Kenndecke dienen soll und während der Freizeit irgendwas lustiges drauf sein könnte....)
Naja, so bin ich auf K9 Geschirre gestoßen,....was haltet ihr davon (Erfahrungen???)- eignen die sich für unseren Zweck und auch bei einem so kleinen Hund?
Sind die nur schön und lustig, oder auch alltagstauglich...
Habe schon gesehen es gibt da auch verschiedene Marken, ich vermute für uns kommen nur die Powergeschirre in Frage, oder?Nun habe ich gerade gesehen, dass die Geschirre von EQuest DOX ja fast genauso aussehen....ist das eine (schlechte) Kopie? Habe davon noch gar nichts gehört, gesehen usw...
Ich denke es ist viel Geld und auch ein großer Sicherheitsaspekt so ein Geschirr, daher dachte ich frag hier mal....
Danke schonmal :o)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Carina ist auch seit einiger Zeit Besitzerin eines K9 und ich bin suuuper zufrieden damit! Es sitzt gut bei Carina, es sieht toll aus etc.
Kann ich also nur empfehlen.Wir haben sowohl das Powergeschirr als auch das Talking Power Pro.
Carina ist übrigens auch ne Fußhupe ... also ebenfalls Jack-Russel Größe!
Zum "arbeiten" mit dem Hund würde ich Dir auf jeden Fall das Powergeschirr empfehlen. Dazu ist es auch gedacht.
Schon mal die Seite des Herstellers besucht?: http://www.hundesportartikel.at
-
Und wie eignet es sich wenn man eine Wasserratte hat? Bin im Moment am Überlegen meinem Großen so ein K9 Powergeschirr in rot zu bestellen und dem Kleinen evt. ein Norwegergeschirr mit Neopren drunter...
-
Für´s schwimmen und auch für den hoffentlich schön warmen Sommer haben wir eben das Talking Power Pro.
Das ist ja ein reines Gurtbandgeschirr und trocknet recht schnell.Ich bin mit beiden sehr zufrieden.
Vorher hatten wir das Hunter Vario Quick, das fand ich auch toll. Allerdings hat es nach knapp 4 Wochen den Geist aufgegeben (Gurtband riffelete auf) und steckt jetzt gerade bei Hunter in der Prüfung.
Für´s reine schwimmen, also wenn ihr wirklich absichtlich zum Wasser geht, würde ich vll. nen Halsband nehmen und das wechseln sobald der Hund sich im Wasser ausgetobt hat.
-
Hallo!
Habe für beide Hunde, Jack Russel (Parson)-Größe K9 und bin total zufrieden damit! Kann ich wirklich nur empfehlen.
Das Dox soll auch sehr gut sein, musst mal suchen, gab schon mehrere Threads dazu hier im Forum. Ein Vorteil: die größere Farbauswahl!!!
Zum Schwimmen benutze ich generell nur Halsbänder oder gar nichts. Bevor die Hunde ins Wasser stürmen wird das Geschirr abgemacht.
Im Sommer finde ich das K9-Powergeschirr zu warm, dafür habe ich dann ein anderes.
RoTy
-
-
Hey...
Also Luna hat auch ein K9 und wir sind absolut zufrieden..
Es stört in keinster Weise...Beim Dummytraining..Beim spielen mit Kumpels..Beim gemütlichen Gassigehen..
Alles ohne Probleme..
Wenn ich das Geschirr halte kommt Luna schon immer schwanzwedelnd angelaufen und schlüpft direkt durch..
Und gerade da gibt es wieder nen Pluspunkt...in 2 Sek is das Ding an und aus gezogen..Wassertauglich ist es auch, wobei lUna damit nur in Bäche geht (die meistens bis zu ihrm Kopf gehen) dauert eben etwas länger bis es trocken ist..
Beim Schwimmen lasse ich Luna generell nackig..Die Gefahr mit Halsband/Geschirr hängen zu bleiben ist zu groß..
belastbar ist das Geschirr ebenfalls..Wenn Luna sich in die Leine hängt dann hält das Dingen bombenfest...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!