grasmilben... wie muß ich das vestehen?
-
-
so, ich glaub ich steh im moment etwas auf dem schlauch. wie ist das mit den grasmilben? speedy soll ja nurnoch in den wald und nimma in die wiese oder aufs feld. werden diese grasmilben jetzt nur durch kontakt aufgenommen oder wie?
wir haben ja noch meerschweinchen und die haben heu drin. ist das schon ein problem? und dann, hab ich mal geschaut auf was er alles allergisch ist und bin auf die milben gestoßen die meersschweine befallen und unsere schweine hatten diese milben vor kurzem. mußten mehrfach spritzen bekommen. kann das sein das speedy schon allergisch reagiert ohne das er die schweine "berührt"?
die schweine sind von meinen nichten, die kamen zu uns weil meine schwägerin meinte das die kleinen sich eh nicht kümmern. und somit hab ich sie geholt. wenn allerdings der pure kontakt ein problem ist dann müssen die armen schweine zurück.
kann mir da einer helfen? ist da ne verbindung?
gruß angy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kontakt? Wie meinst du das? Kontakt mit Gras, ja, wie sonst? Abgesehen davon, im Moment wirst du keine Grasmilben finden, jedenfalls nicht, soweit ich weiß. Die Biester kommen an sich erst im Sommer so richtig in Schwung.
Was die Grasmilben mit den Milben der Meerschweinchen zu tun haben, kann ich nicht nachvollziehen. Was waren das für Milben. Da gibt es ja nun auch mehrere Möglichkeiten.
Lese gerade in deinem anderen Thread, er ist auch auf Hausstaubmilben, Futtermilben allergisch.
Auf die Milben der Meerlis würde ich ihn halt im Zweifelsfall auch noch testen lassen.
LG
cazcarra -
Gib mal bei einer Suchmaschine Herbstgrasmilben ein, dann findest Du unter anderemdiese und noch viele andere Infos.
-
er ist definitiv auf die meeri-milben allergisch. der. farinae, tyrophagus und acarus
wenn man das bei wiki eingibt kommt das mit den meeris und deshalb dachte ich das er mit den meeris besser nicht zusammenlebt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!