Welcher zweithund passt zu mir und meinem Hund???

• Hallo habe einen Labrador/Damatiner und möchte mir noch einen zweithund anschaffen, jetzt habe ich noch ein paar fragen, vieleicht kann mir ja einer hier im Forum eine bestimmte Rasse empfehlen, zu meinem Hund erstmal:

Er ist 2,5 Jahre alt, vom wesen her sehr aktiv, und gehorsam, freundlich zu Kinder, machmal misstrauisch gegenüber fremden.

Suche einen 2. Hund dieser sollte nicht zu groß sein, absolut leicht zu erziehen und gehorsam und sehr aktiv sein, bis ca. 15 kg, freundlich zu Kinder und zu fremden,kein Jagdtrieb haben, und sollte keinen ansatz zur aggressivität haben, und kein beller sein.

Könnte ihr mir evtl. eine Rasse empfehlen?????????

• Ist ja witzig... Unsere Nachbarn haben sich vor 2 Monaten auch so einen Welpen zugelegt :roll:

Also, ich würde mir als zweiten Hund eine der gleichen Rasse holen. Ich finde das passt von dem Umgang der Hunde untereinander am besten. Wir haben 3 Border auf dem Hof. Absolut kein Streit. Meine Freundin hat einen Schäferhund und einen Colli. Da gibt es öfter mal Streß. Nun gut, das kann Zufall sein. Aber mir haben schon viele erzählt, das Hunde der selben Rasse sich untereinander besser vertragen.

Das Herz schlägt ja oft für eine Rasse ganz besonders. Deshalb haben sicher auch viele Besitzer 2 Hunder der selben Rasse.

• Zitat

Suche einen 2. Hund dieser sollte nicht zu groß sein, absolut leicht zu erziehen und gehorsam und sehr aktiv sein, bis ca. 15 kg, freundlich zu Kinder und zu fremden,kein Jagdtrieb haben, und sollte keinen ansatz zur aggressivität haben, und kein beller sein.

ich weiß einen^^ nen großen plüschhund :roll:
    ein Hund ohne jegliche probleme wirst du wohl nicht finden

• Hallo SpikeLabiDa

Ich würde darauf achten, das dein zweiter Hund gut zu dem ersten passt. Da dein Ersthund ja ein Labbi/Dalmi-Mix ist und du schreibst das er aktiv ist, könnte ein zierlicher Hund etwas überfordert sein beim gemeinsamen spielen. Also entweder einen Hund der von der Größe her passt oder einen kleineren, schwereren Hund. :???: Wenn du verstehst was ich meine?
    Willst du unbedingt einen Welpen? Ansonsten schau doch mal auf den Tierheimseiten oder auf den verschiedenen Notseiten.
    Rassemäßig würde ich sagen Dalmatiner, Labrador (weil du da ja einen Mix bereits hast), Goldi, die sind aber alle schwerer. An die 15kg :???: was gibt es da für Hunde, Boston Terrier, Aussie oder so.

VG Yvonne

• Zitat

Hallo SpikeLabiDa

Ich würde darauf achten, das dein zweiter Hund gut zu dem ersten passt. Da dein Ersthund ja ein Labbi/Dalmi-Mix ist und du schreibst das er aktiv ist, könnte ein zierlicher Hund etwas überfordert sein beim gemeinsamen spielen. Also entweder einen Hund der von der Größe her passt oder einen kleineren, schwereren Hund. :???: Wenn du verstehst was ich meine?
    Willst du unbedingt einen Welpen? Ansonsten schau doch mal auf den Tierheimseiten oder auf den verschiedenen Notseiten.
    Rassemäßig würde ich sagen Dalmatiner, Labrador (weil du da ja einen Mix bereits hast), Goldi, die sind aber alle schwerer. An die 15kg :???: was gibt es da für Hunde, Boston Terrier, Aussie oder so.

VG Yvonne

wo gibts Aussies mit 15kg?! Vorallem passt der garnicht in die Beschreibung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!