Max, ich wünsche dir Alles Glück der Welt!
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Montag Nacht kam Max aus Polen über eine Fahrkette hierhin um bis heute Zwischenstation bei mir zu machen und dann weiter in den Schwarzwald zu gehen.
Max, ein ehemaliger Kettenhund- ich hatte schreckliches erwartet- ist mit Abstand einer der beeindruckendsten Hunde, die ich je kennenlernen durfte!
Er ist in mein Auto gestiegen als hätte er nie was anderes gemacht, er hat sich über Alles und Jeden gefreut, er wusste genau was er will vom ersten Moment an " Los graul mich, genau da!". Er hat sich sofort um Stubenreinheit bemüht, ist -wenn auch chaotisch- an der Leine gelaufen und klebte so dermassen an mir und meinen Damen, dass er recht schnell ohne laufen durfte.
Er hat sich Alles von mir gefallen lassen( Bürsten, abtrocknen, Pfote verarzten), obwohl er es ja vermutlich nicht kannte und hat mich nicht einmal gebissen...Lediglich hat er, wenn es ihm unangenehm wurde, ganz zart meine Hand festgehalten!
Er hatte ein super Sozialverhalten und ist mit anderen Hunden sehr souverän umgegangen!
Ständig gutgelaunt mit Lebensmotto "Das Leben ist toll, dabei sein ist Alles".Dieser Kerl war mein absoluter Traumhund und Aussagen ( vom Tierschützer, der ihn jetzt übernimmt) wie "Der hats so gut bei dir behalt ihn doch!" haben es mir nicht leichter gemacht!!!!!!!!!
Aber, manchmal muss auch ich vernünftig sein und so ist er seit ner knappen Stunde auf dem Weg in den Schwarzwald und ich wünsche diesem supertollen Goldstück von Hund ein wunderschönes Leben und Alles Glück der Welt!
Wuschelmax....du fehlst mir jetzt schon!!!!
Externer Inhalt srv023.pixpack.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Traurige, aber auch hoffnungsvolle Grüße, Tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
OH je, da wäre ich aber auch ganz arg traurig gewesen :/
Hoffentlich bekommt der Wuschelmax ein ganz liebes neues Zuhause.
Mitfühlende Grüsse
Britta
-
Danke Britta, für dein Verständnis!
Ich halte mich schon langsam für leicht bescheuert...immerhin war er nur eine Woche hier! :irre: Aber, der hat so ne Lebensfreude ausgestrahlt und hat so ein tolles Wesen, dass hier doch irgenwie was fehlt jetzt! :/
Lg, Tanja
-
Hallo Tanja,
für mich hört sich d. irgendwie nach " höherer Gewalt " an.
Jetzt habe ich alles gelesen was Du so geschrieben hast, 30 Minuten gewartet, nochmal alles gelesen
. Mein inneres Gefühl bleibt. Jedes Deiner Worte ist voller Gefühl für diesen Hund.
Dieser Hund soll sein. Wenn ich Du wäre, Vernunft hin oder her, ich würde anrufen. Die sollen umdrehen, fahr ihnen entgegen und hol Dir Deinen Traumhund.
L.G. Burgit
-
Zitat
Hallo Tanja,
für mich hört sich d. irgendwie nach " höherer Gewalt " an.
Jetzt habe ich alles gelesen was Du so geschrieben hast, 30 Minuten gewartet, nochmal alles gelesen
. Mein inneres Gefühl bleibt. Jedes Deiner Worte ist voller Gefühl für diesen Hund.
Dieser Hund soll sein. Wenn ich Du wäre, Vernunft hin oder her, ich würde anrufen. Die sollen umdrehen, fahr ihnen entgegen und hol Dir Deinen Traumhund.
L.G. Burgit
Das hab ich auch gerade gedacht.....!
Andererseits geht dann ein Pflegeplatz verloren...
Hach, ich weiss schon warum ich keine Pflegestelle bin, ich hätte irgendwann 10 Hunde..
Ich wünsche Max viel, viel Glück!
Aber wenn Max wirklich Dein Traumhund ist......, dann weisst Du was zu tun ist....
-
-
Hi Ihr Lieben.
Ich hab auch schon ganz bitter geweint heute Morgen. :/ Aber er geht ja in kein TH, sondern zu dem jungen Mann persönlich!
Wenn mit seinem Rüden Alles glatt läuft(ich bete und bete und bete) darf er da auch wohnen bleiben! Dort hat er, das könnt ihr mir glauben, ein absolutes Traumzuhause! Aber sollte das schieflaufen-da wird allerdings nicht kampflos aufgegeben-geht dieser Superhund auf keinen Fall in ein Tierheim! Nein, Nein und nochmal nein! :motz:
Bleiben(also für immer) kann er allerdings trotzdem auf keinen Fall...immerhin hab ich schon vier+"Langzeitpflegie"!
Mal ganz davon abgesehen, dass ich da finanziell an meine Grenzen käme müsst ich mir wohl spätestens dann ( auch mit den tollsten Vermietern von Welt) ne neue Whg suchen! *hüst*
Lg, Tanja
-
Ach so..., na dann....
Ich muss ja ganz still sein mit meinen 2 Portiönchen...
Und Burgit erts recht mit ihrem kleinen Apollo...
Wusste gar nicht dass Du 4 Hunde hast.
Also dann bleibt Max nur zu wünschen, dass der Rüde verträglich ist und er dort ein tolles Leben führen kann, er wird es bestimmt geniessen nie wieder an die Kette zu müssen.
P.S.: Du hast ja einen tollen Vermieter, immerhin toleriert er 4 bzw. 5 Hunde....
-
Hallo Tanja,
d. wusste ich ja nicht
. Aber Ihr werdet es schon richtig machen, ich habe halt gespürt wie sehr Dich der Hund berührt hat.
Es findet sich sicherlich ein Weg, wir drücken doll die Daumen
.L.G.Burgit
-
Ja, berührt hat er mich sehr!
Begeistert sind die beiden "Herren" wohl bisher nicht voneinander, aber es ist auch nicht so schlimm, dass es aussichtslos scheint!Da ist nun für mich erstmal abwarten und für Herrchen/Frauchen Arbeit angesagt!
Hab schon Bilder gesehen und Max macht ( ganz seinem Naturell entsprechend) nen sehr entspannten Eindruck!
Ich will einfach nur, das er es gut hat! Wo ist dabei für mich "nebensächlich"...solange ich brav mit Infos und Bildern gefüttert werde!Hach...er fehlt mir halt schon!
Lg, Tanja
-
Tja ich hääte auchgesagt hol ihn zu Dir - das gehört so !
So eine Geschichte hatte eine Freundin auch mal.
Selber 5 Pferde und 2 Hunde. 5 Kinder ( 2 16 und 17 eins 11 und 3 und baby)
Sie war mit Mann denHudnen und den 2 Kleinsten inHolland im urlaub - da lief einHund auf einer 4 spureigenStrße - ein riesen Kalb.
Sie - sofort anhalten - raus - hin und Hund kam zu ihr - reinins Auto - andere 2 "okay - dann machenwir Platz *gg*".
Tierheim dort angefahren - die meinten sie sollte ihnda wieder laufen lassen - sie wärennicht zuständig.
Also beschloss sie den Hund mit nach D zu nehmen (es war ein ca 10 Moante alte Kangal-Mis - wohlmit einem irischen Wolfshund)
Zu Hause suchte sie einen Platz aber eigntlich .....
sie sprach nur von "Streuner" (so nannte sie ihn)
Streuner folgte ihr .. liebt die kinder .. super Umgang mit allen Tieren des Haushaltes .. zart zu den Kleinkindern.. ein wahsinns Hund...
Aber sie meinte es ginge nicht - es sei zuviel - Kinder etc ncoh einenHund erziehen - nein - mann meinte auch es sei besser wenn sie ihn nciht behalten.
Kopf!!
Sie gab ihn an eine Frau - heult und es brach ihr fast das herz (er war erst 3 Wochen bei ihr) .
Ich meinte Streuner sei ihr Herzenshund - seit dem Tod ihre Hündin vor knapp 2 jahren gab es keinen herzenshund mehr für sie und dieser sei es!!!
Abends fuhr sie den Hund holen!
Es ist ein Kangal -Mix - der am Pferd läuft - frei laufen kann - ein genialer Hund ist und ihr Herzenshund!!!Daran mußte ich wieder denken als ich Deins las - manchmal ......
Liebe Grüße
Yvonne
Abend fuhr sie hinund holte ihn - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!