Meine Schuhe, bitte helfen!!!
-
-
Hallo,
ich habe einen etwas älteren Hund (7 Jahre, was aber eigentlich noch im mittleren Alter ist, oder??).
Als er noch jung war und wir ihn alleine gelassen haben, hat er immer die Schuhe zerkaut (das ist wirklich normal), aber jetzt ist er doch "erwachsen".
Lange Zeit hat er keine Schuhe zerbissen, aber jetzt wieder!! Ich kann ihn leider nicht aus diesem Zimmer aussperren! Weil da sein Schlafplatz ist (er hat zwar sein Körbchen im Wohnzimmer, schläft aber trotzdem immer dort!)
Ich würde mich echt auf ein paar Lösungen oder Tipps freuen,
eure (etwas verzweifelte) Eva!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Meine Schuhe, bitte helfen!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Eva,
ja Schuhe sind schon ein heikles Thema, sicher kann man das seinem Hund abgewöhnen -
mit viel Liebe und Konsequenz, oder man holt sich einen Schuhschrank

Obwohl Geena nie Schuhe zerbissen hat, diese aber sehr gerne klaut und als Beute bewacht oder auch mal versteckt,
versuche ich konsequent die Schuhe wegzuräumen!
Verständnisvolle Grüße
-
Vielleicht sucht dein Hund einfach nur irgendwas, was nach dir riecht?
Oder nach deinen Füßen ... :D... -
Vielen Dank für die Tipps! Ich werde es mal mit einem verschließbaren Schuhschrank probieren!
Aber kann mein Hund denn nicht andere Sachen ansabbern, die nach meinen Füßen riechen (z.B.: Socken, die kann man wenigstens waschen!)
Aber trotzdem noch mal vielen Dank! Ich wusste gar nicht, dass ich so schnell Antworten bekommen kann!
Eure (nicht mehr verzweifelte, sondern erstaunte) Eva! :^^: -
Also wenn mein Freund und ich zu Hause sind rührt er Schuhe nicht an. Aber sobald er alleine ist werden Socken, Shirts, Hemden, Handtücher, Schuhe usw. zusammengesucht und im Körbchen gebunkert. Einfach versuchen alles wegzuräumen

-
-
Ja, wenn du da Erfahrung hast, dann weißt du auch, dass ich bei meinen ganzen Klamotten, die bei mir rumfliegen nicht alles wegräumen kann!
Trotzdem, echt ein fettes Dankeschön an euch alle, ich habe mir schon einen Schuhschrank ausgesucht :sign!:
-
Wenn Du noch ein bißchen mehr Geld übrig hast, würde ich vielleicht noch einen Kong kaufen.
Den lecker füllen --> guck mal oben rechts in der Suchfunktion nach Kong - und immer als Alternative geben, wenn er sich selbst irgendwas zum kauen gesucht hat.lg
susa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!