Die Zecke
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi!
Ein guter und wichtiger Beitrag!
Hier noch etwas Information zum Nachlesen:
http://www.zeckenbiss-borreliose.de/Aufpassen, mit Borreliose sind Zecken in ganz Deutschland verseucht, also nicht nur in den FSME-Risikogebieten.
Ciao,
Kat -
Zitat
Aufpassen, mit Borreliose sind Zecken in ganz Deutschland verseucht, also nicht nur in den FSME-Risikogebieten.
Ciao,
KatHi,
aber nicht jede Zecke ist mit Borrelien verseucht.
Die Durchseuchungsrate in D liegt bei etwa 20%, das Risiko an Borreliose zu erkranken bei geschätzen 0,5% und die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung durch eine Zecke mit nachweislichen Borrelien liegt bei ca 28%, bezogen auf den Menschen! Jetzt kann man sich ja selbst ausrechnen wie hoch die Gesamtwahrscheinlichkeit liegt, an Borreliose zu erkranken.Ich möchte das Thema nicht verharmlosen, Borreliose ist eine schwerwiegende Infektion, aber in Panik sollte man deshalb nicht verfallen.
-
Zitat
Hi,
aber nicht jede Zecke ist mit Borrelien verseucht.
Das habe ich auch nicht gesagt.
Die Durchseuchungsrate in D liegt bei etwa 20%, das Risiko an Borreliose zu erkranken bei geschätzen 0,5% und die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung durch eine Zecke mit nachweislichen Borrelien liegt bei ca 28%, bezogen auf den Menschen! Jetzt kann man sich ja selbst ausrechnen wie hoch die Gesamtwahrscheinlichkeit liegt, an Borreliose zu erkranken.Ich möchte das Thema nicht verharmlosen, Borreliose ist eine schwerwiegende Infektion, aber in Panik sollte man deshalb nicht verfallen.
Nein Panik hilft wirklich nicht weiter, aber Aufklärung bleibt wichtig. Bleibt Borreliose nämlich unerkannt sind die Folgen sehr unschön, gelinde gesagt. :/
Die 20% Prozent sind ein Durchschnittswert, je nach Region ist das von 7% bis zu 50%
Die Zahl der Neuerkrankungen jährlich beträgt 60.000 - 100.000, jedenfalls nach dieser Quelle hier: http://www.zecken-borreliose.de/pageID_3617948.html
also, immer schön die Socken hochziehen im Wald und nach dem Spaziergang auf Zecken kontrollieren.
Hmm, man müsste seinen Hund aufs Zecken suchen trainieren. Such, SUCH!!
Ciao,
Kat -
Ja und die Babesiose ist ja nun auch nicht ohne und das Risiko eingehen,das mein Hund das bekommt möchte ich auf keinen Fall. :irre:
Gruß eisblümchen
-
-
wenn ich so bedenke,das die viecher 5 jahre überleben und nur 3 mal blut saugen müssen,wird mir ganz schlecht.....
und die anzahl der eier ist auch nicht zu verachten :/
kann man nicht flächendeckend vernichtungsmittel sprühen?
ich habe schon etwas schwierigkeiten mit dieser spezies :/
um nicht zu sagen:ich habe echt angst davor... -
Ungeziefer-vernichtungsmittel hat man bis vor ca. 10 Jahren glaub ich gespritzt. (Genau wie lang es her ist ,weiß ich nicht)
Aber da sind auch die ganzen Nutzinsekten mit kaputt gegangen. Deshalb ist es nun nicht mehr erlaubt.
LG -
da war ich grad dabei einen anderen thread voll zu spamen,
hier passt es aber super rein.Externer Inhalt www.zooplus.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!