Training mit Futterdummy
-
-
Ich habe Amy vor ein paar Tagen einen Futterdummy gekauft und eben gerade auf unserer Abendrunde haben wir ihn getestet. Die ersten paar Male hat Amy versucht selbst an das Futter zu kommen indem sie den Dummy hin- und hergedreht und reingebissen hat, habe dann "nein" gesagt und ihr das Kommando zum bringen gegeben was sie dann auch gemacht hat
Nach ein paar mal werfen hat sie es dann verstanden und bringt mir den Dummy gleich, direkt in die Hand und wartet sehnsüchtig auf ihre Belohnung aus dem Dummy heraus =D Sie lernt sehr schnell und ich denke ihr macht es Spaß..Wollte euch das nur mal erzählen

LG Sine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Training mit Futterdummy*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey das isst ja suuupiii

Ich hab meine schon im Welpenalter auf den Dummyy konzentriert und nun ist er immernoch der absolute hit und sobald ich den aus der tasche hole ist alles andere egal (Rehe, hasen, vögel, eichhörnchen, andere leute und leider auch andere hunde )
viel erfolg noch

-
Ich hab mir jetzt auch einen Futterdummy geholt. Zu Hause klappt das auch total super und Monty arbeitet super mit, aber auf dem Spaziergang ist ihm das Ding egal :/
Hat jemand eine Idee wie ich den Dummy auch auf dem Spaziergang interessant mache? -
also ich spiele nur draußen beim gassi gehen damit, zuhause wird er weggeräumt. ich weiß ned was du da machen könntest, vllt nur noch draußen mit arbeiten?! amy liebt bälle und dummy´s
-
Draußen arbeite ich ja schon, wir haben ja eine Garten. Das Problem ist nur dass er auf Spaziergängen 0 Interesse an dem Dummy zeigt, weil er lieber anderen Gerüchen nachgeht. Vielleicht probiere ich mal Katzenfutter, Pansen, etc. aus.

-
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Meine Cira interessiert sich auch nicht für den Dummy. Ich habe schon lecker richendes Dosenfutter mit rein gemacht, aber sobald wir spazieren gehen ist das alles egal.
LG Sabrina mit Cira -
Hm...
also ich hatte das problem auch!
1. die mega leckerste füllung aller zeiten suchen (vllt rohe Hühnerherzen???oder schon ausprobiert???)
2. dummy an die leine hängen, auf dem boden schleifen und weg rennen --> eigentlich müsste dann der jadgtrieb mit eurem humd durchgehen

-
Hallo,
es ist egal was ich in den Dummy fülle. Hühnerherzen habe ich auch ausprobiert. Sobald wir spazieren gehen ist schnüffeln wichtiger, da interessiert auch kein rohes Hühnerherz mehr. In der Hundeschule wurde mein Hund schon als Beagle im Schäferhundpelz betitelt, weil sie ständig die Nase auf dem Boden und an Büschen kleben hat. -
hi,
lass es doch mal mit dem dummy-ev.ist es zu oft,+langweilig,weil ja wie du schon sagst anderes intressanter ist.ab damit in die schublade.
ev.mal ein paar wochen,ganz trocken spazieren gehen.
dann den futterbäutel wieder ins spiel bringen.es darf ,bzw.sollte nie langweilig werden.
auch dann das loben,mit getsen etc.noch verstärken,wenns klappt in wald+flur
setter
-
Zitat
hi,
lass es doch mal mit dem dummy-ev.ist es zu oft,+langweilig,weil ja wie du schon sagst anderes intressanter ist.ab damit in die schublade.
ev.mal ein paar wochen,ganz trocken spazieren gehen.
dann den futterbäutel wieder ins spiel bringen.es darf ,bzw.sollte nie langweilig werden.
auch dann das loben,mit getsen etc.noch verstärken,wenns klappt in wald+flur
setter
So hab ich es auch gemacht. Und zusätzlich hab ich mich mit dem Ding beschäftigt. Ich fand es hoch interessant und die Hunde durften es nicht haben. Bei uns liegen Dinge, auf die sie noch nicht so scharf sind, oben auf dem Schrank. Die Hunde sehen sie, kommen aber nicht hin und ich hol das Teil regelmäßig vom Schrank und spiel damit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!